OLB-Inline-Marathon 2007 in Wilhelmshaven

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
spiderman
Articles: 4

Beitrag von spiderman »

Hallo :dusfor:,

am 22.04.2007 startet in meiner Heimatstadt Wilhelmshaven (leider zeitgleich zum geographisch nahen Bonn ) der dritte OLB-Marathon. Guckst Du hier: http://www.wilhelmshaven-skate-days.de/ Als bekennender Norddeutscher, wer mich halbwegs kennt wird dies blind unterschreiben, werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit teilnehmen.

Die Strecke ist total flach, es muss nur die Kaiser-Wilhelm-Brücke (älteste Drehbrücke Europas) überquert werden, die Straßen sind in einem guten Zustand. Ansonsten können der Blick auf den Deich, Schafe und das beste Bier der Welt - Jever Pilsener - sicherlich für die Strapazen der Anreise entschädigen. Das ganze kann prima als Trainingseinheit zum Düsseldorfer Marathon verstanden werden, dass nordeutsche Wetter ist ja eher feuchtfröhlich :altbier: :D Vielleicht hat ja der eine oder andere Dusforisti auf dem Kickoff zur WIT, oder auch einfach so, Lust bekommen, die DOT's in Norddeutschland zu bewegen. :laola:

Gruss Spider
:dusfor: - YES we skate!

DER_Herbie
Articles: 0

Beitrag von DER_Herbie »

Hey Spiderman, da könnte ja ein viel frühes Zusammentreffen stattfinden. Ich, als Norddeutscher, MUß da ja wohl hin. :shock:
und denkt dran: Leben ist das, was passiert, während du noch damit beschäftigt bist, andere Pläne zu schmieden.

spiderman

Beitrag von spiderman »

N'abend allerseits,

ich habe beim Veranstalter nach Gruppenkonditionen nachgefragt. Hier ein Auszug aus der Antwort:

Wir können Euch für den OLB- Marathon folgende Rabatte einräumen:
ab 10 Personen: 10% (35,- ¤ pro Pers.),
ab 20 Personen: 20% (31,- ¤ pro Pers.).

Es fehlen also noch mindestens 9 Personen :shock:. Vielleicht sind es gerade die kleineren engagierten Veranstalter die in den nächsten Jahren Veranstaltungen für Skater durchführen. Ein Grund mehr, diese sofort zu unterstützen :!:

Gruss Spider

PS: Herbie, ich freu mich schon. Du bist ja auch schon letztes Jahr dabei gewesen

Kle-Skate

Beitrag von Kle-Skate »

Könnte mir vorstellen, dort mit einem gelben Shirt für etwas Farbe zu sorgen...
Werde das mal bei uns ins Forum schreiben, dann evtl. Gruppenanmeldung mit Dusfor und STGK gemeinsam? Wegen des Gruppenrabattes....
Zur Sicherheit nur mit Helm!!!

Clooney

Beitrag von Clooney »

Hört sich gut an. Vielleicht finden sich ja noch mehr gelbe. Blau und gelb bringt schöne Farben ins Spiel. Ich sach nur Le Mans 2007!
Mehr Sicherheit - Mit Helm!!!

Bild

Georg

spiderman

Beitrag von spiderman »

Hallo :dusfor:,

die Ausschreibungsunterlagen sind online. Am Vorabend gibt es noch eine Skateparty im Pumpwerk, einem ehemaligem Wasserpumpwerk im Zielbereich des Rennens am Folgetag. Eintritt frei bei Startnummernvorlage, und das Bier ist kühl und blond :P Wer die weite Anfahrt für 42 km skaten scheut, der kann am Vortag (Samstag) noch die Freizeittour von 58 km mitmachen. Oder auf eigene Faust ne kleine Runde von ca. 40 km mit Kiosken, Fischbuden und Südstrand skaten (einfach mir folgen). Aufgrund der geringen Verkehrsdichte im Norden, im Gegensatz zum Rheinland leben ja verhältnismäßig wenig Menschen auf sehr viel Platz, ist das wirklich kein großer Akt. Und wenn man mal (natürlich weil es nicht anders geht) nen kurzes Stück Straße benutzt, ist es auch kein Problem :oops: (Mal sehen, was die Menschen in grün sagen; Mich haben sie bisher in Ruhe gelassen).

Übrigens könnte man ähmlich wie bei der Weser-Inline-Tour unter Umständen auf einem Schiff übernachten:

http://www.wilhelmshaven.de/tourismus_f ... -meyer.htm

Und das Schiff ist praktischerweise quasi direkt neben dem Start zum Rennen. Man kann es von der KW-Brücke (Kaiser-Wilhelm-Brücke) in 100m Entfernung sehen.

Gruß Spider

Antworten