Marathon Frankfurt - Besenwagen

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Moderatoren, Picknicker

Running_Rob
Articles: 0

Beitrag von Running_Rob »

... und sogar die Sonne hat geschienen (ätsch)!
Besonders dem TNSler mit dem 10l-Kanister Äppler ein dickes Dankeschön! Bei km 21 den vierten Schoppen am Hals... :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: hat was! Den besten Versorgungsstand haben leider die meisten übersehen. Nur die, die den Stand vom letzten Jahr noch kannten haben angehalten. Da gab es lecker Riesling mit Käse-Häppchen und Speck (hmmmm). :applaus:

Ich sag nur: Prädikat "Wiederholenswert"!

Party-Skaten ist eben doch das Wahre.
:laola:

Schönen Wochenstart allerseits,

Running_Rob
Helm schützt!!!

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

sausejule hat geschrieben:aber der Spinnenmann und die schnelle Jule fahren mit
aber völlig undercover???

sausejule
Articles: 1

Beitrag von sausejule »

Nö wieso? wir waren vorschriftsmäßig im DOT angetreten. Frisur und Helmdeko waren vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. :mrgreen:

Aber bei dieser Art von Auswärtseinsatz ist das korrekt!

Übrigens, nettes Kompliment am Rande: Beim allgemeinen Staunen über das unerwartet strahlende Herbstwetter habe ich erwähnt, das wir morgens bei Regen losgefahren waren. Kommentar von TNS:

"... das ist echt DUSFOR! Respekt!"

:)

Frank2709

Beitrag von Frank2709 »

ach so sorry, hatte jetzt nicht alles gelesen und noch keine Fotos geguckt, dachte Ihr wärt beim Rennen mitgefahren nicht im Besenwagen.

spiderman
Articles: 4

Beitrag von spiderman »

Wir waren sogar im Fernsehen :D, wenn auch das angehängte Bild eher einem Suchspiel gleicht :oops: Rein subjektiv betrachtet fanden die meisten der vorbeirennenden Kinder uns ziemlich cool :P :D Mehr gab es vom Besenwagen aber nicht zu sehen. Das war sogar ziemlich das einzige Fernsehbild von Skatern beim Marathon... :roll:
Dateianhänge
p3.jpg
p3.jpg (76.92 KiB) 8572 mal betrachtet
:dusfor: - YES we skate!

Pollifax

Beitrag von Pollifax »

Hallo,

Suchbild: Ich erkenne Miro, Sausejule, und die Dame mit den Gummihandschuhen auf dem Helm.
Weiter hinten Spider der gerade kniet oder Mddorf. :P

Grüße

-polli (muss noch immer grinsen)

sausejule

Beitrag von sausejule »

(muss noch immer grinsen)
... problematisch bei diesen Besenwagen-Einsätzen ist ja, dass man auf Dauer gar nicht mehr einsieht, wozu man noch regulär bei einem Marathon starten soll. Man bekommt: die volle Strecke, viel mehr Applaus, und auch eine Medaille. Dazu kann man mal die Stadt genießen, mit den Skatekollegen und den Anwohnern plaudern, die Verpflegungsstände anlaufen, Musik mitnehmen, mit einem Becher in der Hand skaten :altbier: ... keine Stürze, kein Gedrängel ... und es dauert auch viel länger! :hey:

na gut, Berlin vielleicht. Das MUSS man haben.

Frank2709

Beitrag von Frank2709 »

sausejule hat geschrieben:... problematisch bei diesen Besenwagen-Einsätzen ist ja, dass man auf Dauer gar nicht mehr einsieht, wozu man noch regulär bei einem Marathon starten soll
das sehen mittlerweile leider immer mehr so, siehe auch hier:
Frankfurter Neuen Presse vom 30.10.06
Immer weniger Skater: War es die Abschiedsvorstellung?
Frankfurt. Die immer neuen Laufangebote locken von Jahr zu Jahr mehr Menschen zum Frankfurt-Marathon. Eine Disziplin aber könnte gestern ihre Abschiedsvorstellung bei der größten hessischen Sportveranstaltung (nach der Teilnehmerzahl) gegeben haben: die Inline-skater. „Das Konzept, Läufer und Skater in eine Veranstaltung zu integrieren, wird sich nicht mehr lange halten“, sagte Marathon-Chef Jo Schindler unmissverständlich.

...
wenn keiner mitfährt und bezahlt wird es eben diese Veranstaltungen nicht mehr geben...somit auch keinen Besenwagen...auch wenn auf den Veranstaltern wegen der hohen Startgeldern rumgehackt wird, solche Mega-Events in den Großstädten kosten heutzutage halt entsprechend und die Sponsoren schmeissen das Geld nicht mehr den Veranstaltern hinterher...leider ist aber bei den Skatern die Basis für Wettkampfveranstaltungen nicht so groß und somit wird sich zukünftig jeder Großveranstalter gut überlegen, ob er in das gleiche Zeitfenster nicht stattdessen z.B. einen zusätzlichen Lauf (HM, Staffel) mit mehr Teilnehmern einbauen kann...

Ciao
Frank

sausejule

Beitrag von sausejule »

jaja, is ja schon gut Frank!!! :ohh:

Das hat doch nicht wirklich was miteinander zu tun. Ich wäre nie in Frankfurt gestartet - für mich war's Besenwagen oder gar nicht. Ich glaube nicht, dass die paar Besenwagen-Hansel da den großen Unterschied machen. Im Gegentum: Besenwagen = Spass auf Skates = Reklame für den Sport. Du hast da die Veranstalter-Brille auf; versteh ich ja, aber für die große Masse der Skater sind es ja sowieso nur ein, zwei Starts im Jahr, wenn überhaupt.

Bei der Frage, wie man mehr Volk zum Marathon kriegt, geht es m.E. nicht darum, die Verrückten vom Besenwagen auf die Startplätze zu schubsen, sondern die Gelegenheitsskater mal für einen Marathonstart zu motivieren! Das bringt Masse und Knete und Volk auf die Beine.

Die Veranstaltungen, die sich richtig Mühe für die Skater geben (Strecke, Zeitpunkt, Organisation; evtl. vom Läufermarathon getrennt), haben ja auch nicht diese Probleme. Vielleicht entwickeln sich auf die Dauer ja reine Skatemarathons, und die Mischveranstaltungen sterben aus ... wer weiß ... wir werden's erleben.

und ansonsten - fahren wir eben unsere eigene Tour! :)

Frank2709

Beitrag von Frank2709 »

nein natürlich macht die Besenwagencrew da mengenmäßig nichts aus, die Frage ist eben "warum soll man überhaupt regulär bei einem Skate-Marathon starten?" ggf. sind da sogar die großen Nightskateveranstaltungen kontraproduktiv, da sich die Masse sagt, da kann ich auch mitfahren (in Frankfurt sogar mit ähnlichem Tempo) ohne eine Cent zu bezahlen. Ich glaube mittlerweile auch, dass die kombinierten Lauf/Skate Veranstaltungen aussterben werden, eigenständige Events die ihren eigenen Charakter haben (z.B. Berlin) und deshalb für Skater ein Muss sind, das ist sicher die Zukunft...davon 4-5 Veranstaltungen, das wär prima. Das die aus Frankfurt kommende Besenwagenidee grossartig ist, ist gar keine Frage...vielleicht ja sogar zukünftig auf Berlin anwendbar :wink:

spiderman

Beitrag von spiderman »

Das wäre schon merkwürdig. TNS und die Stadt Frankfurt sind ganz dicke und stellen eine regelmäßige offizielle Skatenight auf die Beine, haben dafür aber zukünftig keinen Inlinemarathon mehr? Düsseldorf tat sich schwer damit, etwas für die Skater zu tuen, was sich jedoch in den letzten paar Jahren gebessert hat, aber wir sind fester (?) Bestandteil des Düsseldorfmarathons? Schon paradox..

austinrover

Beitrag von austinrover »

Das sag ich immer wieder - die Megaveranstaltungen werden "Zusammengekocht" und es wird Berlin Duisburg, und ein paar andere verschonen.

Aber der Rest ist "Dinosiersterben" - dafür wird's mehr echte Skate-Sport Veranstaltungen geben.

... Köln ist ja auch schon ein Beispiel dafür, und Versanstalter die Ihre "Kinder" (sprich Skater) nicht lieben bekommen dies auch zu spüren.

Rolf
The worst day Skate is better than the best day Work !

spiderman

Beitrag von spiderman »

Ich habe gerade mein Mobiltelefon etwas aufgeräumt und wahre Schätze zu Tage gefördert :D Skater sind doch Ganzjahreskarnevalisten :P
Dateianhänge
polli_und_sausejule.jpg
polli_und_sausejule.jpg (101.46 KiB) 8184 mal betrachtet

Antworten