Bitte also um Tipps und Kosten, wo absolute Skateanfänger die ersten Tage auf Skates unter versierter Anleitung in Düsseldorf absolvieren können.
Anfänger-Skatekurs
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709
Anfänger-Skatekurs
Das Thema passt vielleicht nicht ganz unter die Rubrik Race, aber dort steht auch "Training".
Bitte also um Tipps und Kosten, wo absolute Skateanfänger die ersten Tage auf Skates unter versierter Anleitung in Düsseldorf absolvieren können.

Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
- Picknicker

- Articles: 18
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Anfänger-Skatekurs
Die hatte ich natürlich im Visier und dort steht:
Level 1 (Einsteigerkurs)
Ein Kurs für pure Anfänger, die sich noch recht unsicher auf Skates bewegen, oder sogar das erste
Mal auf Inline-Skates stehen.
Inhalte: Mit dem Sportgerät vertraut machen, Gleichgewichtsübungen und sicheres vorwärts skaten.
Dauer: 2 Stunden, Preis: ¤ 29,00
Dachte aber, es gibt unter uns noch eine andere A-Skateschule?
Vielleicht melden sich hier mal die Anbieter zu Wort...
Level 1 (Einsteigerkurs)
Ein Kurs für pure Anfänger, die sich noch recht unsicher auf Skates bewegen, oder sogar das erste
Mal auf Inline-Skates stehen.
Inhalte: Mit dem Sportgerät vertraut machen, Gleichgewichtsübungen und sicheres vorwärts skaten.
Dauer: 2 Stunden, Preis: ¤ 29,00
Dachte aber, es gibt unter uns noch eine andere A-Skateschule?
Vielleicht melden sich hier mal die Anbieter zu Wort...
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
Anfänger-Skatekurs
Also ich finde, die erste Stunde hinfallen und wieder aufstehen schafft jeder auch ohne Trainer
Danach schleppe ich die Anfänger auf einen sonntagsleeren Parkplatz und mache ein paar Sturzübungen, übe Bremsen und auf-einem-Skate-Rollen. Der Rest ist Übung... Musst du dir natürlich Zeit für nehmen.
Und, so viel ich weiß: nein, es gibt keine vernünftige Alternative zur Skateschule NRW. Mangels interessierter Konkurrenz ist das ein Monopolist
- kommt halt keiner aus den Socken.
Danach schleppe ich die Anfänger auf einen sonntagsleeren Parkplatz und mache ein paar Sturzübungen, übe Bremsen und auf-einem-Skate-Rollen. Der Rest ist Übung... Musst du dir natürlich Zeit für nehmen.
Und, so viel ich weiß: nein, es gibt keine vernünftige Alternative zur Skateschule NRW. Mangels interessierter Konkurrenz ist das ein Monopolist
Anfänger-Skatekurs
Rollige Grüße rheinabwärts
axelCGN
axelCGN
-
Rheinfrank

- Articles: 0
Anfänger-Skatekurs
Hi BB,
Alexander Mier von den Speedskatern Düsseldorf bietet auch Skatekurse vom Anfänger- bis Fortgeschrittenenlevel an:
www.skatemobil.de
Gruß
Frank
Alexander Mier von den Speedskatern Düsseldorf bietet auch Skatekurse vom Anfänger- bis Fortgeschrittenenlevel an:
www.skatemobil.de
Gruß
Frank
- Frank2709

- Articles: 6
da wäre noch der Kreissportbund Neuss zu nennen, für den ich auch Kurse durchführe.
Wetterunabhängig finden diese in der (abgetauten) Eissporthalle in Reuschenberg statt!
Erwachsenen Einsteiger Kurse:
Sa 28.4., 14-18 Uhr
Sa 5.5., 14-18 Uhr
So 6.5., 10-14 Uhr
So 3.6., 10-14 Uhr
Do 7.6., 10-14 Uhr
Sa 25.8., 14-18 Uhr
es gibt auch Termine für Fortgeschrittenenkurse sowie Technikworkshops Speedskaten, Tel.02181 6014083 oder 6014067
oder einfach an mich wenden.
Ciao
Frank
Wetterunabhängig finden diese in der (abgetauten) Eissporthalle in Reuschenberg statt!
Erwachsenen Einsteiger Kurse:
Sa 28.4., 14-18 Uhr
Sa 5.5., 14-18 Uhr
So 6.5., 10-14 Uhr
So 3.6., 10-14 Uhr
Do 7.6., 10-14 Uhr
Sa 25.8., 14-18 Uhr
es gibt auch Termine für Fortgeschrittenenkurse sowie Technikworkshops Speedskaten, Tel.02181 6014083 oder 6014067
oder einfach an mich wenden.
Ciao
Frank