DuSkatet (Duisburg) - Terminübersicht 2007

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

Antworten
MarkusDDorf
Articles: 0

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo :dusfor: ,

die Duisburger haben Ihre Termin bekannt gegeben. Es ist im Normalfall der 3. Sonntag im Monat um 18 Uhr (außer im April und im September - da geht es um 17 Uhr los).

Termine (Stand 6.3.2007)
----------------------------------
15.04.2007, 17 Uhr (hat stattgefunden)
20.05.2007, 18 Uhr
17.06.2007, 18 Uhr
15.07.2007, 18 Uhr
19.08.2007, 18 Uhr
16.09.2007, 17 Uhr

Zum Nachschauen: www.duskatet.de

Und über Meldungen von motivierten Ordner freut sich Reiner Schubert unter der Mailadresse duskatet@duisburgsport.de

Gruß Markus
Zuletzt geändert von MarkusDDorf am 16. Mai 2007, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Die DUskatet-Touren beginnen wieder, 15. April schon um 17.oo Uhr
Die gemütlichen Monate des Jahres sind jetzt vorbei, der Körper ruft nach Bewegung. Um den angesetzten Rost und die Fettreserven zu lösen ist eine körperliche Belastungseinheit angesetzt.

Also InlineSkates einpacken und am 15. April auf zum SportparkWedau kommen. 2007 heißt es wieder, einmal im Monat die Inlineskates anschnallen und in lockerer Atmosphäre bei DUskatet bis zu zweimal 15 Kilometer durch die Stadt Duisburg rollen.

Wir fahren in der ersten Runde einen Schnitt von ca. 15 Km/h, bei der Geschwindigkeit kann jeder geübte Skater gut mithalten. In der zweiten Runde fahren wir je nach Teilnehmerzahl etwas zügiger ca. 17 Km/h.

Der Start ist am 15. April schon um 17.oo Uhr im Sportpark-Wedau, hinter der MSV Arena auf der Bertaallee. Teilnehmen können alle geübten Skater, ob alt oder Jung, also ohne Altersbeschränkung und ohne Anmeldung und ohne Startgebühr. Die Veranstaltung ist gegen 19:30 Uhr beendet.

Bitte denkt an eure Schutzausrüstung. Zur Ausrüstung gehören Knieschoner, Ellenbogenschoner und Handgelenkprotektoren. Unverzichtbar zu jeder Schutzausrüstung gehört ein Helm, der wirksam vor Kopfverletzungen schützt. Dies muss nicht unbedingt ein spezieller Skatehelm sein, auch der Fahrradhelm ist geeignet.

Bitte nehmt Rücksicht auf anderen Teilnehmer und beachtet die Hinweise unserer Ordner. Wichtig ist das rechts Fahrgebot, der Gegenverkehr hat Vorfahrt ! Außerdem benötigt die Polizei und der Ordnungsdienst Platz zum Überholen.

Vorsichtsmaßnahmen damit alle Skater sicher das Ziel erreichen und unverletzt bleiben:
Vorausschauend fahren, Platzbedarf beim Skaten nicht unterschätzen, Stresssituationen ungeübter berücksichtigen, Unaufmerksamkeit anderer einkalkulieren und Straßenbedingungen bedenken.

MarkusDDorf

DuSkatet (Duisburg) - Sonntag 15.4.2007 / 17.00 Uhr

Hallo :dusfor: ,

hier ist die Erinnerung, dass Duskatet am Sonntag bereits um 17.00 Uhr losgeht.

Bin mal gespannt, wenn ich sonst noch sehe

Gruß Markus

spiderman
Articles: 4

Beitrag von spiderman »

Runde eins wurde im Schnitt mit 12 km/h absolviert, Runde zwei mit 19 km/h, was im Endeffekt rund 2 Minuten pro Kilometer weniger bedeutet. Man sah 10 Jahre Skategeschichte von diversen Herstellern, Socken in allen Farben, die bis zur Reissgrenze der Faser hochgezogen wurden, schmetterlingsähnliche Durchnässungsgebilde auf Baumwollshirts, Junkerskates mit 5x90 und Bremse (:!: :?:), gestresse Kellnerinnen am Getränkestand und jede Menge glücklicher Gesichter.
Endlich (fast) Sommer - endlich wieder skaten :)
:dusfor: - YES we skate!

Spargelbein

Beitrag von Spargelbein »

Köstlich - und deine Tachowerte trösten mich darüber hinweg, dass ich erst zur zweiten Runde einsteigen konnte. :)

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Clooney

Beitrag von Clooney »

spiderman hat geschrieben: ..., gestresse Kellnerinnen am Getränkestand ...
Schon seit einigen Jahren eine feste Veranstaltung, aber das kriegen die wohl nie hin!
spiderman hat geschrieben: Endlich (fast) Sommer - endlich wieder skaten :)
Ganz meine Meinung. Hat wieder richtig Spaß gemacht. Und wie immer auch wieder viele bekannte Gesichter.
Mehr Sicherheit - Mit Helm!!!

Bild

Georg

Ingo
Articles: 2

Beitrag von Ingo »

...und die passenden Fotos zu den bekannten Gesichtern gibt es (z.T.) in der Foto-Gallery (Summer Feeling in Duisburg) :)

Spargelbein

Beitrag von Spargelbein »

Jetzt sind auch Fotos auf der Duskatet-Homepage:
http://www.duskatet.de/home/bilder.php?c=5

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

MarkusDDorf

DuSkatet (Duisburg) - 20.5.07 / 18 Uhr / anderer Startpunkt

Hallo,

am Sonntag, den 20. Mai 2007 startet "DUskatet“ NICHT am Stadium, sondern beim Stahlwerk von ThyssenKrupp Steel in Marxloh. Details auf der Homepage www.duskatet.de

Start- und Zielort für die Tour am 20. Mai 2007 ist der Parkplatz vor Tor 4 des ThyssenKruppSteel Werkes am Willy-Brandt-Ring in Duisburg-Marxloh, Start 18.00 Uhr.

Gruß Markus

###########
Aus dem Newsletter:
###########

Mit einer neuen Route und einem einmaligen Erlebnis geht es auf die zweite DUSkatet-Tour im Jahr 2007. Erstmalig rollt der Wurm von über 1.000 Skatern durch den Duisburger Norden rund um die Stahlwerke in den Stadtteilen Marxloh, Laar, Ruhrort, Meiderich und Bruckhausen.

Und zu Beginn der zweiten Runde geht es zur Werksbesichtigung auf 8 oder 10 Rollen: ThyssenKrupp Steel lädt die Skater auf sein Werksgelände ein und die Teilnehmer fahren entlang der Hochofenkulisse, berühren den Werkshafen Schwelgern und weitere Verarbeitungs- und Veredelungsanlagen. Auf den 5 Kilometern werden wir einen Eindruck von den Dimensionen des Werkes und der Produktion erhalten.

„Deutschlands größtes Stahlunternehmen freut sich darauf, die Skater zu Gast zu haben und wünscht allen Teilnehmern der Tour viel Spaß und Erfolg vor eindrucksvoller Kulisse“, so ThyssenKrupp Steel Arbeitsdirektor Dieter Kroll.

In gewohnter lockerer Atmosphäre geht es danach durch das Tor Walsum am Kaiserhafen und einigen Ecken von Duisburg vorbei, die noch nicht viele gesehen haben werden, bis in den Stadtteil Walsum, um danach noch einmal Hochofenluft rund um Schwelgern zu riechen.

Geleitet durch die Polizei und abgesichert durch die Skate- und Fahrradordner von „DUskatet“, skaten wir zwei Runden a 16 Kilometer. Aufgrund des besonderen Charakters beide Runden in einem familienfreundlichen Tempo.

Teilnehmen können alle geübten Skater (16 km müssen geschafft werden!), ob Alt oder Jung ohne Anmeldung. Kinder unter 14 Jahren bitte nur in Begleitung von Erwachsenen. Das Tragen der entsprechenden Schutzausrüstung, dazu gehören Hand-, Arm-, Knieschützer und Helm, ist selbstverständlich.

Start- und Zielort für die Tour am 20. Mai 2007 ist der Parkplatz vor Tor 4 des ThyssenKruppSteel Werkes am Willy-Brandt-Ring in Duisburg-Marxloh, Start 18.00 Uhr.

Weitere Infos unter www.DUskatet.de. Dort finden Sie auch weitere Streckenbeschreibungen, einen Newsletterdienst und weitere Infos über Inlineskating.

Wir suchen weiterhin Ordner:
Da wir bei steigenden Teilnehmerzahlen auch zusätzliche Ordner benötigen, suchen der Stadtsportbund und DuisburgSport weitere engagierte Inlineskater oder Fahrradfahrer, die sich als Ordner engagieren wollen. Informationen bei DuisburgSport, Heike Schulz, Tel. 0203/9976 175 oder per E-Mail duskatet@stadt-duisburg.de.

Picknicker
Du-Skatet 20.5 ANDERER STARTPUNKT

Beitrag von Picknicker »

Ich möchte deutlich auf den geänderten Treffpunkt hinweisen, da sich nun auch die Anfahrt etwas verlängert, und "Fehlgeleitete" wohl sonst die Tour verpassen würden.

Hier die Route vom normalen Treffpunkt zum aktuellen Treffpunkt, um die Entfernung optisch darzustellen:

http://local.google.de/maps?f=d&hl=de&s ... &z=12&om=1

Picknicker

Beitrag von Picknicker »

Also ich muss sagen, ganz toll was die Stadt Duisburg (!) bzw. das Sportamt da auf die Beine stellt.
Die Duisburger haben begriffen, dass man dem Volk "Brot und Spiele" geben muss, wenn es bei Laune gehalten werden soll - der Düsseldorfer bekommt dafür eine spiessige Terrassenverordnung. Naja.

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, einmal einen ganz anderen Teil von Duisburg kennenzulernen, und die Fahrt durch das Thyssen Gelände war mal was ganz anderes. Lobenwert auch die kostenlose Getränkeversorgung, die es anstelle des Pavillions gab - und die zahlreichen Dixis, die zur Verfügung standen. Wirklich ein 1++ als Bewertung. Einzig die Parkplätze wurden am Schluß knapp aber mit sovielen Teilnehmern am "anderen Ende Duisburgs" hatte das Sportamt bei der Wetterprogonse wohl selbst nicht gerechnet.
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

axelcgn

Beitrag von axelcgn »

Ich schließe mich Pickis Bewertung an: hervorragend!
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

axelcgn

Beitrag von axelcgn »

Andererseits: jeweils direkt vor mir ist es zu 3 Stürzen gekommen. Ich geriet in Not, konnte aber jedes Mal noch ausweichen. So eine hohe Sturzfrequenz in meiner unmittelbaren Nähe ist mir noch nicht begegnet, aber dafür kann der Veranstalter nichts. Hoffentlich ist niemandem etwas Ernstliches passiert.
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Antworten