Skate Challenge 2007:

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

spiderman
Articles: 4

Skate Challenge 2007

Beitrag von spiderman »

..da hat die Sausejule doch glatt Platz 2 in der Kategorie "74/SEw2 74km Senioren weiblich 2" erreicht... :laola:

2. Köhler Juliane, 1962, Düsseldorf 2:53.40,3 (388)

Respekt! :D

Und die Männer waren auch nicht sooo schlecht:

Senioren männlich 2
31. Müller Markus, Düsseldorf 2:53.41,3
43. Richard Joachim, Hofheim 3:00.06,3
55. Schiffer Dirk, Düsseldorf 3:31.23,5

Senioren männlich 1
52. Stein Michael, Düsseldorf 2:50.37,2

Und der Rest von :dusfor: hat eine geniale Premiere einer herrlich schnellen touristischen Spazierfahrt bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune verpasst. Insgesamt war es ein sehr faires von Teamgeist geprägtes Rennen unter dem Motto "Ankommen ist das Ziel". Hoffentlich gibt es das nächstes Jahr wieder :D
:dusfor: - YES we skate!

Kneisslbauer-GE-Buer
Articles: 0
Skate Challenge 2007:

Beitrag von Kneisslbauer-GE-Buer »

Super Veranstaltung und bei trockenen Straßen sehr empfehlenswert.

Danke Euch für reichlich Windschatten. Konnte ich nach dem Duisburg Rennen gut gebrauchen. :wink:

Gruß Marc

Kirkie

Skate Challenge 2007:

Beitrag von Kirkie »

Ein Hoch auf Pollifax, der ein super Gast- und Grillgeber war!

skatepabzt

Skate Challenge 2007:

Beitrag von skatepabzt »

Das renner muss aus Skatersicht ja sehr schoen gewesen sein, im Forum vom Tour Magazin wird ja ziemlich gescholten. Hier ein Auszug:

Ansonsten gingen mir die Skater tierisch auf den Sack. Wie kann man sowas zulassen? Das ist saugefährlich. Von wegen alles gut abgesichert usw. Die Idioten auf Rollen greifen Raum ohne Ende und sind in ihren Bewegungen kaum berechenbar. Und die fahren tatsächlich mitten in die Radgruppen rein - ohne mit der Wimper zu zucken! Am Ende bin ich am Hinterrad von einem Mitfahrer mitgegangen - plötzlich merk ich was an meinem Hintern - ein Skater! Und im Zielbereich sind die haarscharf durch die Radler durch. Unverantwortlich. Sollte das nächstes Jahr wieder sein, starte ich nicht mehr. Geld kann man auch anderswo ausgeben - ohne das Leben zu riskieren.

sausejule
Articles: 1

Skate Challenge 2007:

Beitrag von sausejule »

Ja, die Schreiber im Radlerforum sind ganz schön am Meckern - aber nicht nur über die Skater, sondern über alles, Straßen, Orga, Versorgung, ... gehört da vielleicht zum guten Ton? Im Vorfeld ging's da auch schon ziemlich aggressiv zu.
:roll:
In der Wirklichkeit gab es nur wenige Berührungspunkte, und was ich erlebt habe, war ganz vernünftig. Es muss ja auch alles geübt werden, z.B. mit einem langen Skaterzug bergab (mit Schub, Windschatten) eine Gruppe Radler zu überholen, die dann bei der nächsten Flachstrecke wieder schneller werden und überholen wollen. Die darf man dann nicht rechts "einklemmen", sondern muss vorne weiter in der Straßenmitte fahren, um sie rechts wieder vorbeizulassen. Wenn der Zug lang ist, hat man sie schon wieder aus den Augen verloren - das ist gewöhnungsbedürftig. Aber gegen später ging das m.E. doch alles ziemlich gut.

Die Radler kennen das Skaterphänomen ja auch noch gar nicht. Gerade die Züge sind natürlich lang, auf so einer Strecke. Na ich hoffe, die beruhigen sich wieder, und so was kann wieder mal stattfinden!

Kirkie

Skate Challenge 2007:

Beitrag von Kirkie »

Wir sind wahrscheinlich deren natürliches Feindbild (, wenn es um die Beanspruchung von Verkehrsfläche durch Verkehrsteilnehmer geht), insofern muss man das wohl nicht alles sehr ernst nehmen. Und wer sich in so einem Ton in einem Forum äußert, ist wohl selber ein I..... :shock:

ü-40

Skate Challenge 2007:

Beitrag von ü-40 »

Die Radfahrer ärgern sich über Ø 38,5 und suchen den Schuldigen überall (Orga, Konkurenten, Skater), der Skater an sich fährt und genießt!

sausejule

Skate Challenge 2007:

Beitrag von sausejule »

http://www.flickr.com/photos/44374388@N ... 165362869/

Hier gibts Fotos vom unteren Mainkai (ja genau, da wo diese fiesen Pflasterstrecken waren). DUSFOR-Helden auf 75-78 - vielleicht gibt's noch eins, habe nicht alle durchgeblättert!

Ingo
Articles: 2
Skate Challenge 2007:

Beitrag von Ingo »

@Jule: Danke für den Link, schöne Fotos sind das!

@Teilnehmer: Glückwunsch zum sturzfreien Rennen und diesen Zeiten...

...aber wer von uns Skatern möchte eigentlich einem Radfahrer an den "Hintern"?!? :D :lol: :D :lol: :D

spiderman

Skate Challenge 2007:

Beitrag von spiderman »

sausejule hat geschrieben:http://www.flickr.com/photos/44374388@N ... 165362869/

Hier gibts Fotos vom unteren Mainkai (ja genau, da wo diese fiesen Pflasterstrecken waren). DUSFOR-Helden auf 75-78 - vielleicht gibt's noch eins, habe nicht alle durchgeblättert!
Mist, da haben die mich doch glatt beim Frühstücken erwischt. Der Riegel war total lecker :D

Kneisslbauer-GE-Buer
Skate Challenge 2007:

Beitrag von Kneisslbauer-GE-Buer »

Noch ein Foto (habe nicht jedes gesichtet)

http://homepage.mac.com/t_l_r/suedhesse ... U6468.html

spiderman

Skate Challenge 2007:

Beitrag von spiderman »

Fotos im Fotoalbum :)

Bundestrainer
Articles: 5

Skate Challenge 2007:

Beitrag von Bundestrainer »

Zur Kritik der Radfahrer:
Es scheint auch anders zu gehen
Xing.com hat geschrieben:Ach ja, ein besonders schönes Bild war übrigens, als ein Skater Hand in Hand mit einem Radfahrer durchs ziel gerollt ist :-)
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Pollifax

Skate Challenge 2007:

Beitrag von Pollifax »

Hi,

ich habe dann mal mein GPS ausgelesen. Max Speed waren doch nur 51 nicht 98 km/h. :oops:

Bei meinem Abflug an der Bitumenfuge hat sich die Geschwindigkeit plötzlich von 30 km/h auf 9 km/h reduziert. Damit bin ich auf dem Bauch liegend
immer noch schneller als ein Fussgänger mit 6 km/h....
Net schlecht. :P

Grüße

-polli

sausejule

Skate Challenge 2007:

Beitrag von sausejule »

Damit bin ich auf dem Bauch liegend
immer noch schneller als ein Fussgänger mit 6 km/h....
... also da gibts doch diesen Rollenmann, der in Berlin immer auftaucht, der hat Rollen am Bauch und an den Knien und Ellbogen und überall und rollt im LiegenSitzenStehen... das wär was für dich, Polli, um dein Liegendtempo noch zu erhöhen :ichwarsnicht:
:D Und so ganz bequem im Liegen die Autobahn runterdonnern wär doch auch noch eine Steigerung!!

Antworten