1/ Mentor
2/ Assoziation des Sponsors mit dem Sport
Bei jedem von uns ist dies so - jeder würde von uns die Skater in den Marathon integrieren können und argumentativ dies auch problemlos begründen ( 800 x (min) 39 EUR = 31200 EUR Startgeld sind sicher schon ein Argument ).
Aber wenn da niemand ist der "Herzblut" investiert kannst du machen was du willst - es hört dir keiner zu !
Vielleicht schauen die DDorfer dann mal nach Köln - sicherlich werden in diesem Jahr dort mehr als 2500 Starter antreten.
Grüsse
Rolf
( Leider konnte ich am Sonntag nicht dabei sein )
The worst day Skate is better than the best day Work !
rollingbone hat geschrieben:Nur frage ich mich: hat jemand eigentlich mal mit den Verantwortlichen der Stadt Düsseldorf oder auch dem Sponsor der Metro Group angesprochen?
Insbesondere Letzteres wäre doch - Verzeihung - bestenfalls Unfug, schlimmstenfalls Klimavergiftung.
Die Stadt und der Hauptsponsor werden "ihren" Sportdirektor schon beizeiten antanzen lassen um sein "strategisches Konzept" abzunicken oder auch nicht. Und dieser wird dafür - basisierend auf überregional abgeglichenen Daten - viele bunte Trends auf weiße Wände werfen.
Und die Frage ist nicht, ob die Skater ihre Unkosten halbwegs reinholen, sondern ob die knappe Zeitscheibe durch Skater oder aber Bambini-/Schüler-/Firmen-/Staffel-/Sonstwas-Läufe attraktiver und reibungsfreier gefüllt werden kann.
- Martin
Zuletzt geändert von Spargelbein am 7. Mai 2007, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"
Spargelbein hat geschrieben:Und die Frage ist nicht, ob die Skater ihre Unkosten halbwegs reinholen, sondern ob die knappe Zeitscheibe durch Skater oder aber Bambini-/Schüler-/Firmen-/Staffel-/Sonstwas-Läufe attraktiver und reibungsfreier gefüllt werden kann.
so ist es! -insbesondere reibungsfreier- und natürlich hab ich mehr Lust/Know How usw. etwas zu organisieren womit ich mich auch wirklich auskenne...aber warten wir es ab, 739 Finisher - und zwar ohne großen Werbeaufwand- lassen sich auch nicht einfach so vom Tisch schieben...
Das ist ja ein schöner Link, dort sieht man aber auch die Vorjahreszahlen
->
06.05.2007 5. METRO Group Marathon Düsseldorf 739
07.05.2006 4. METRO Group Marathon Düsseldorf 898
08.05.2005 3. Rhein Marathon Düsseldorf 1073
02.05.2004 2. Rhein Marathon Düsseldorf 1098
04.05.2003 1. Rhein Marathon Düsseldorf 1019
So gravierend sind die Unterschiede nicht, als das man mit einem vernünftigen Konzept und entsprechender Zusammenarbeit der Organisation, der Verbände und den UNorganisierten, den Trend in 2008 nicht wieder umkehren könnte, wenn man es nur möchte.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
159 Teilnehmer weniger bei höheren Startgebühren und weniger Werbung für das Inliner-Event ist doch nicht so schlecht. Ich denke der Teilnehmerschwund liegt (leider) im Trend. Vielleicht sollten sich Duisburg und Düsseldorf im 2-Jahresrythmus abwechseln, um höhere Zahlen bei den Inlinern zu erreichen. Die eine Veranstaltung raubt der anderen die Teilnehmer. Aber nächstes Jahr grillen bei Kilometer 25 ist doch auch in Ordnung