Sa 19.5 - Bonn skatet gegen Armut

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Moderatoren, Picknicker

Antworten
Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Hallo,

gerade erreichte mich ein Newsletter, der mich auf folgende Veranstaltung hinwies:

http://bonnskating.de/

Eigentlich müßten die UN-Skater dort auch vertreten sein - auch wenn die Streckenlänge nicht sooo lang ist .... :shock:

DieSchlümpfe
Articles: 0

Beitrag von DieSchlümpfe »

Guter Vorschlag - wenn wir nicht in Paris wären ...
Falls wir bereits Samstag zurückfahren und früh genug dort sind ... zeigen wir gerne UNsere DOTs ...

stellt LeuchtSchlumpf Bodo in Aussicht

Spargelbein

Beitrag von Spargelbein »

Hi Bodo, wir werden Samstag zurück fahren.
Und wenn's halbwegs passt machen wir den Schlenker.

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

DieSchlümpfe hat geschrieben:... zeigen wir gerne UNsere DOTs ...
LAut Homepage der VerUNstalter wird dos nix:
Es wird darum gebeten, dass alle in weißen T-Shirts auf die Strecke gehen :pfeif:
Picknicker hat geschrieben:- auch wenn die Streckenlänge nicht sooo lang ist .... :shock:
-> Gesamtstreckenlänge von ca. 12 km in den Bonner Süden.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Sushirolle

Beitrag von Sushirolle »

Klingt gar nicht schlecht! Vielleicht komme ich auch. (In weiß; obwohl die DOTs ja eigentlich hervorragend passen würden, wenn ich mir so die Fotos der Vorankündigung anschaue...) Allerdings sind 12 km in 2,5 Stunden schon ziemlich langsam...

DieSchlümpfe

Beitrag von DieSchlümpfe »

Na ja - es war dann auch kürzer ... nein, sehr viel kürzer, als geplant, erahnt und erhofft ... über 5 km waren nicht drin = 1x Stadtkern <> Langer Eugen.
Entgegen aller Befürchtungen erregten UNsere DOTs reges Interesse bis in die Reihen der Veranstalter hinein :P

Zum Glück hatten wir am Tag zuvor genug gerollt, indem wir Paris mit einer kleinen Abordnung von 5 :dusfor: isti - zunächst tagsüber gemütlich - befriedeten, bevor wir dann ab 22:00 zur kurzfristigst abgesagten Skatenacht einige dennoch erschienene Guerillas unterstützend begleiteten. Wir jagten abei den Altersschnitt wohl um rund 5 Jahre nach oben :D.
... die skaten, wie sie autofahren :o ... höllisch schnell, verwegenst, minimalst organisiert - in diesem Punkt sind sie uns scheinbar voraus. Ihrer Lebenserwartung ist dies allerdings etwas abträglich, da haben wir uns offenbar weiterentwickelt - auch was Rüstung und Beleuchtung angeht :twisted:

berichtet LeuchtSchlumpf Bodo

Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

Wenigstens konntet Ihr die DOTs in der ehemaligen Hauptstadt wirkungsvoll einsetzen.

Na und daß die Franzosen Chaoten sind ist ja hinlänglich bekannt. Vor Jahren applaudierten die noch, wenn jemand vor eine Verkehrsinsel oder einen Poller gefahren ist, auf die/den natürlich vorher niemand hingewiesen hatte :haha:
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Nun gut, 12 km waren vom Veranstalter deutlich übertrieben, und auch die avisierte Teilnehmerzahl von 500 - 1000 Skatern wurde nicht ganz erreicht...

... aber immerhin war es diesmal Skaten für einen guten Zweck!

http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/ ... spot2.html

Bild

Spargelbein

Beitrag von Spargelbein »

Immerhin haben wir unsere Stimme gegen die Armut erhoben - ähm - abgegeben. :party1:
Guckst Du hier: http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/ - irgendwann kommen wir in den Millenium-Clickspot.
Viele werden uns für eine Betriebssportgruppe der UN-Bürokratie gehalten haben, da mußten wir uns halbwegs benehmen.

Was auf der Keinesfalls-PariRoller-Tour am Vortag absolut nicht als Tugend galt, der Kontrast hätte nicht größer sein können.
Eine "wilde" Tour über nassen Blaubasalt mit klarer Kampfansage an den motorisierten Verkehr.
Nächstes Mal werde ich mich inniger von meiner Familie verabschieden, doch rückblickend war es einzigartig.
Aber warum brüllen die Franzosen immer "a droit" oder so während sie Zickzack fahren? ;)

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Antworten