Fronleichnams-Tour am 7. Juni 2007
Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren
- Eric@Namenlos

- Articles: 0
Hallo Skater,
hier die aktualisierte Wettermeldung:
Düsseldorf ganztägig rgenfrei (unverändert)
Köln: ab 14:00 Regenschauer (unverändert)
Neuss: ab 17:00 Regen ==> na gut, dann will ich mal versuchen, verher dadurch zu sein
Bis gleich
Eric Namlos
hier die aktualisierte Wettermeldung:
Düsseldorf ganztägig rgenfrei (unverändert)
Köln: ab 14:00 Regenschauer (unverändert)
Neuss: ab 17:00 Regen ==> na gut, dann will ich mal versuchen, verher dadurch zu sein
Bis gleich
Eric Namlos
- Eric@Namenlos

PS: ich habe gerade meine Handy-Nr im Profil unter Interessen angegeben.
Fals jemand kommen will und im Stau steht, tagsüber dazu stossen möchte oder oder oder.
Gruss
Eric
So, ich bin jetzt los nach Düsseldorf.
Eric
Fals jemand kommen will und im Stau steht, tagsüber dazu stossen möchte oder oder oder.
Gruss
Eric
So, ich bin jetzt los nach Düsseldorf.
Eric
Das war heute eine sehr schöne Tour mit euch!
Die schöne Streckenführung, hervorragende Betreuung durch den 'Reiseleiter', ausgewogene Pausenfrequenz und die Zusammensetzung der Gruppe waren optimal.
Das 'Rahmenprogramm' umfasste, sogar entgegen der Ankündigung, zahlreiche Extras:
- Begrüssung durch freundliche Eingeborene
- Sanitätsdienstliche Betreuung
- Kugellagerreinigung
- Verabreichung von Milchspeiseeis zur Leistungsförderung
Vielen Dank für den schönen Tag!
Die schöne Streckenführung, hervorragende Betreuung durch den 'Reiseleiter', ausgewogene Pausenfrequenz und die Zusammensetzung der Gruppe waren optimal.
Das 'Rahmenprogramm' umfasste, sogar entgegen der Ankündigung, zahlreiche Extras:
- Begrüssung durch freundliche Eingeborene
- Sanitätsdienstliche Betreuung
- Kugellagerreinigung
- Verabreichung von Milchspeiseeis zur Leistungsförderung
Vielen Dank für den schönen Tag!
Hallo Eric,
vielen Dank für die superschöne Tour heute! Es hat mir echt total Spaß gemacht - rutschige Wege nach Regenguß man ausgenommen -
Das schöne Wetter nach dem Regenguß, Eure mentale Unterstützung und natürlich das Eis-Doping haben dies aber sofort wieder entschädigt.
Special Thanx an dieser Stelle natürlich auch an Brückenschieber und Brückenzieher!
Lieben Gruß,
Pe
vielen Dank für die superschöne Tour heute! Es hat mir echt total Spaß gemacht - rutschige Wege nach Regenguß man ausgenommen -
Das schöne Wetter nach dem Regenguß, Eure mentale Unterstützung und natürlich das Eis-Doping haben dies aber sofort wieder entschädigt.
Special Thanx an dieser Stelle natürlich auch an Brückenschieber und Brückenzieher!
Lieben Gruß,
Pe
Hallo Eric,
es war eine super Tour, es hat viel Spaß gemacht.
Es passte einfach alles von der Organisation, Pausen und dem Wetter.
So gar den Regen hat der Veranstalter optimal eingesetzt
Vielen Dank noch einmal.
Gruß Arek.

es war eine super Tour, es hat viel Spaß gemacht.
Es passte einfach alles von der Organisation, Pausen und dem Wetter.
So gar den Regen hat der Veranstalter optimal eingesetzt
Vielen Dank noch einmal.
Gruß Arek.
Und nicht zu vergessen die Ampelschaltungen, die hatte der Eric ja echt im Griff.
Bestimmt Busfahrer.
Gruß an alle.
Bernhard
Bestimmt Busfahrer.
Gruß an alle.
Bernhard
"Sei lieb zu deinen Kindern, sie suchen später mal dein Altersheim aus"
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
- Eric@Namenlos

Hallo (Mit-)Skater,
noch ein paar Worte zur Tour vom vergangenen Fronleihnam
Zielankunft
Die Gruppe war nach 84 gefahrenen km pünktlich und trocken um 18:57 Uhr zurück am P+R-Parkplatz.
Der Garmin-Beauftragte klärt derzeit, wie die Strecke als DUSFOR-Map eingestellt werden kann.
Leider sind auf der Tour einige Teilnehmer aufgrund von Druckstellen, Blasen etc. früher ausgestiegen.
Specials
Folgende specials konnten die Teilnehmer neben den von den anderen Teilnehmern bereits erwähnten Dingen bei der Tour
in Anspruch nehmen:
- Sockenverleih an Skater, die nur mit Halben Sockenpaaren am P+R-Platz erschienen
- Besichtigung und Fütterung von Raubtieren (am Benrather Schloss)
- Regen zwecks Bindung des ansonsten hoch wirbelnden Straßenstaubs
- Regenschauer ausschließlich dann, wenn die Gruppe sich im Biergarten (unter Schirmen) oder unter extra als Regenschutz von den Eingeborenen errichteten Bauwerken (letztere von Laien fälschlich als S-Bahn-Unterführung bezeichnet) befindet
- Zeitgleich zu den Regenschauern akustische Effekte, die heftige Gewitter simulieren
- Widerstandlos gewährte Preisermäßigung bei der Nutzung von Fähren
Optimierungsmöglichkeiten
Folgende Dinge scheinen mir im Detail für die nächste Tour noch verbesserungswürdig:
- Hügel und Brücken, die mit schönen Abfahrten verbunden waren, mussten leider zum Teil erst mühsam hochgefahren werden (Hinweis an die Entwicklungsabteilung von DUSFOR: wieweit sind die Planungen von Strecken, die stets bergab, aber nie bergauf führen?)
- Das Air-conditioning funktionierte nicht ganz tadellos. Auch nach den Regenschauern wurde das Wetter zum Teil als sehr schwül empfunden
- Nach den Regenschauern waren die Strassen von den Anwohnern nicht trocken gefönt worden
Dankeschön
Die Tourleitung dankt den Teilnehmern für
- technische Unterstützung (WD 40 ist eine prima Sache; der Garmin auch)
- logistische Unterstützung (Selbstloses Zur-Verfügung-Stellen von letzten Wasserreserven in tankstellenlosen Orten, Teilen von Keksen und Müsli-Riegeln)
- klagloses Überschreiten der 80km-Grenze
Ich danke allen, die die Tour ganz oder teilweise mitgefahren sind, für das Mitfahren! Es hat mir mit Euch grossen Spass gemacht!
Gerne bin ich bereit, sie in gleicher oder veränderter Form nächstes Jahr wieder mit Euch (und natürlich auch anderen Interessierten) zu fahren.
EricNamenlos
noch ein paar Worte zur Tour vom vergangenen Fronleihnam
Zielankunft
Die Gruppe war nach 84 gefahrenen km pünktlich und trocken um 18:57 Uhr zurück am P+R-Parkplatz.
Der Garmin-Beauftragte klärt derzeit, wie die Strecke als DUSFOR-Map eingestellt werden kann.
Leider sind auf der Tour einige Teilnehmer aufgrund von Druckstellen, Blasen etc. früher ausgestiegen.
Specials
Folgende specials konnten die Teilnehmer neben den von den anderen Teilnehmern bereits erwähnten Dingen bei der Tour
in Anspruch nehmen:
- Sockenverleih an Skater, die nur mit Halben Sockenpaaren am P+R-Platz erschienen
- Besichtigung und Fütterung von Raubtieren (am Benrather Schloss)
- Regen zwecks Bindung des ansonsten hoch wirbelnden Straßenstaubs
- Regenschauer ausschließlich dann, wenn die Gruppe sich im Biergarten (unter Schirmen) oder unter extra als Regenschutz von den Eingeborenen errichteten Bauwerken (letztere von Laien fälschlich als S-Bahn-Unterführung bezeichnet) befindet
- Zeitgleich zu den Regenschauern akustische Effekte, die heftige Gewitter simulieren
- Widerstandlos gewährte Preisermäßigung bei der Nutzung von Fähren
Optimierungsmöglichkeiten
Folgende Dinge scheinen mir im Detail für die nächste Tour noch verbesserungswürdig:
- Hügel und Brücken, die mit schönen Abfahrten verbunden waren, mussten leider zum Teil erst mühsam hochgefahren werden (Hinweis an die Entwicklungsabteilung von DUSFOR: wieweit sind die Planungen von Strecken, die stets bergab, aber nie bergauf führen?)
- Das Air-conditioning funktionierte nicht ganz tadellos. Auch nach den Regenschauern wurde das Wetter zum Teil als sehr schwül empfunden
- Nach den Regenschauern waren die Strassen von den Anwohnern nicht trocken gefönt worden
Dankeschön
Die Tourleitung dankt den Teilnehmern für
- technische Unterstützung (WD 40 ist eine prima Sache; der Garmin auch)
- logistische Unterstützung (Selbstloses Zur-Verfügung-Stellen von letzten Wasserreserven in tankstellenlosen Orten, Teilen von Keksen und Müsli-Riegeln)
- klagloses Überschreiten der 80km-Grenze
Ich danke allen, die die Tour ganz oder teilweise mitgefahren sind, für das Mitfahren! Es hat mir mit Euch grossen Spass gemacht!
Gerne bin ich bereit, sie in gleicher oder veränderter Form nächstes Jahr wieder mit Euch (und natürlich auch anderen Interessierten) zu fahren.
EricNamenlos
Als Interimslösung bis zur Realisierung der noch zu entwickelnden Projekte fordere ich die Errichtung von Schleppliften an allen Hügeln und Brückenauffahrten!Eric@Namenlos hat geschrieben: Optimierungsmöglichkeiten