ILQ 9 Lager

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

fleurdelaloire
Articles: 0
ILQ 9 Lager

Beitrag von fleurdelaloire »

Irgendwie find ich in keinem Internetshop ILQ 9 Lager für meine Salomonskates. Hat noch jemand einen Tip wo ich die herbekommen kann. Bräuchte dringend neue Lager - oder passen an die Salomonskates die ILQ Lager von K2??? (die z.B. http://cgi.ebay.de/K2-ILQ-9-PRO-SCRS-IL ... dZViewItem )
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Frank2709
Articles: 6
ILQ 9 Lager

Beitrag von Frank2709 »

ja, die passen :wink: es ist völlig egal welche Marke die Skates haben, die Lager sind genormt, wichtig ist nur, brauchst Du große Lager (Bezeichnung 608) oder kleine (Mini-/Microlager, Bezeichnung 688)

Gruß
Frank

fleurdelaloire
ILQ 9 Lager

tja irgendwie komm ich über die info das ich ILQ9 Twincam hab nciht hinaus.

fleurdelaloire
ILQ 9 Lager

denke aber, dass bei meinen normalo skates (Salomon Pro 90 Woman) die 608 drauf sein werden....ODER?

Frank2709
Articles: 6
ILQ 9 Lager

Beitrag von Frank2709 »

zur Not hilft nachmessen: normale 608er Lager haben ca. 22mm Durchmesser...kann auch sein, dass es die ILQ9 eh nur als 608er Lager gibt...Du musst aber auch keine ILQ9 Lager kaufen sondern kannst Lager jedes beliebigen Herstellers nehmen...also Qualität wie HTB, SKF, BSB oder wenn es nicht ganz drauf ankommt auch günstige Angebote.

fleurdelaloire
ILQ 9 Lager

na dann werd ich kücken heute abend mal nachmessen.... vielen dank für die hilfe,
Billigangebote sind aber nicht so günstig da ja schliesslich ROS und Marathons gefahren werden sollen ;-)

austinrover
ILQ 9 Lager

Beitrag von austinrover »

Preiswert und sehr gut in der Qualität sind die PC-Vane Lager.

Stahllager für 18 EUR / 10 stück
http://www.pc-vane.com/shop/product_inf ... ucts_id/37
The worst day Skate is better than the best day Work !

Seb

ILQ 9 Lager

Beitrag von Seb »

www.fivespeed.de hat noch ILQ 9er von Salomon, allerdings im 20er-Pack (für 40 Euro).

Persönlich habe ich auch gute Erfahrung mit den Abec-7-"Billig"-Lagern vom Rollenshop gemacht, damit bin ich bis nach Wien gekommen, die haben auch mal Regen abgekriegt, und nach 'ner Portion Reinigungsbenzin und Kugellagerfett aus dem Baumarkt reicht's immer noch für Marathons zwischen 1:15 und 1:30.

Übriggebliebenes Geld würde ich dann lieber in gute neue Rollen investieren, da hat man mehr von.

alibaba
ILQ 9 Lager

Beitrag von alibaba »

Hallo alle miteinand!!
das mit den Kugellagerbezeichnungen in ABEC sagt überhaupt nichts über die Qualität des Lagers aus, es ist lediglich eine Amerikanische Bezeichnung- :P --ein ganz normales Markenlager von SKF oder FAG gibt mehr Sicherheit und bei guter Wartung eine lange Laufzeit. (FAG Kugellager hat Zimmermann in Monheim)
Geheimtip von mir: FAG oder SKF 608 RS, dass sind Kugellager mit Gummidichtungen die auch das Lager nach außen besser abdichten als normale Lager, aber bitte die Dichtungen in der Rolleninnenseite abnehmen, dann 3-5 Tropfen Öl pro Rolle oder einen Streichholzkopf-großen Tupfer Fett in die Rolle geben, und fertig.

lierenfeld

ILQ 9 Lager

Beitrag von lierenfeld »

Hallo,

ich kaufe meine ILQ 9 pro immer direkt in den USA. 20 Stück plus Gel plus Eddy M. DVD für 45¤ ink Porto. Bob Flynn ist für den Versand zuständig. Sehr nett, jede Anfrage wird von ihm schnell bearbeitet. Einmal ist ein Lagersatz bei D-Zoll versickert. Sofort wurde ein neuer Satz ohne Rechnung rausgeschickt.

www.ilq9.com

Frank
Morgenstund hat Gold im Mund wer das glaubt ist nicht gesund

alibaba
ILQ 9 Lager

Beitrag von alibaba »

Hi ,
da lege ich noch einen drauf!!!
aus "Fehlkauf" habe ich noch einige Hundert ABEC 7 Lager mit abnehmbaren Deckscheiben, und würde Sie gerne loswerden.
Der Satz (16 Stück) zu 22 EURO natürlich mit Rechnung
Wer Interesse hat kann über pn anmailen!
rollige grüße alfred

alibaba
ILQ 9 Lager

Beitrag von alibaba »

Korrektur---16 Stück zu 12 EURO :bang:

rollige Grüße alfred

Bigbirdy
Articles: 42
ILQ 9 Lager

Beitrag von Bigbirdy »

lierenfeld hat geschrieben: ich kaufe meine ILQ 9 pro immer direkt in den USA. 20 Stück plus Gel plus Eddy M. DVD für 45¤ ink Porto. Bob Flynn ist für den Versand zuständig. Sehr nett, jede Anfrage wird von ihm schnell bearbeitet. Einmal ist ein Lagersa
www.ilq9.com
Eddy Matzger fährt die ILQ 9-Lager und Bob ist sein Manager, daher die Verbindung...
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

lierenfeld

ILQ 9 Lager

Beitrag von lierenfeld »

Bigbirdy hat geschrieben:
lierenfeld hat geschrieben: ich kaufe meine ILQ 9 pro immer direkt in den USA. 20 Stück plus Gel plus Eddy M. DVD für 45¤ ink Porto. Bob Flynn ist für den Versand zuständig. Sehr nett, jede Anfrage wird von ihm schnell bearbeitet. Einmal ist ein Lagersa
www.ilq9.com
Eddy Matzger fährt die ILQ 9-Lager und Bob ist sein Manager, daher die Verbindung...

Hallo, 45¤ pro Satz ilq 9 pro in Verbindung mit einem erstklassigen Kundenservice. Wer mit wem oder mit was verbunden ist will wahrscheinlich keiner wissen. Frage war wo es ILQ 9 Lager online zu kaufen gibt.

mfG

Frank
Morgenstund hat Gold im Mund wer das glaubt ist nicht gesund

alibaba
ILQ 9 Lager

Beitrag von alibaba »

Lager mit abnehmbaren Deckscheiben,
komme gerade aus meiner Werkstatt,und habe erstaunt festgestellt--:die Lager haben keine abnehmbare Deckscheibe :bang: halt eben wie die meisten Kugellager!!!
Also, diese Lager sollten IN der Rolle mit 4-5 Tropfen Öl versorgt werden

rollige Grüße alfred

Antworten