LAHNTAL Total am 29. Juli

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Moderatoren, Picknicker

Antworten
ShuntOli
Articles: 3

Beitrag von ShuntOli »

Warum nicht mal ins obere Lahntal?

Am 29. Juli sind dort ca. 50 km autofrei :)

Ein Ausgleich für die unerwartet nicht verregnete Siegtour bietet sich geradezu an. Die Streckenlänge erlaubt eine gemütliche Tour (15 km/h) mit kulinarischen Stopps, bei der man auch mal was von der Landschaft sieht.

Laut Fremdenverkehrsamt wird es einen Shuttlebusservice von Siegen aus nach Bad Laasphe/Volkholz geben. Vom unteren Streckenende in Cölbe kann uns entweder die Lahntalbahn von 18:29 bis 19:18 zurück bis nach Bad Laasphe bringen (fährt nur alle 2 h), oder aber man fährt von 17:25 bis 21:21 direkt über Marburg und Gießen nach Köln, was vermutlich etwas schneller geht.

Die genaue Abfahrtszeit kann ich Euch erst nennen, wenn der Shuttlebusplan fertig ist, den mir die nette Dame per Mail zusenden will, sobald er steht. Ich denke mal, dass sie zwischen 8:00 und 9:00 liegt.

Das ist nur eine grobe Planung. Man sitzt eben insgesamt rund 7 h in Bus und Bahn, das kostet mit dem Schönen WE aber nur ¤ 33,- / 5 Personen, also ¤ 6,60 pro Nase und kann ganz schön lustig sein :) . Wenn jemand gerne mit dem Auto nach Volkholz fährt, geht das sicher schneller. Hat jemand Lust?

Auch ist das Wetter noch so ein Faktor. Ich möchte daher zunächst nur mal Euer grundsätzliches Interesse abklopfen, um zu sehen, ob und in welche Richtung weitere Planung lohnt.

DieSchlümpfe
Articles: 0

Beitrag von DieSchlümpfe »

am Vorabend gibt es für einige DUSFORisti (wir auch) was zu feiern - ich bezweifle, daß da sooo früh aufgestanden wird ...

Antworten