24 Stunden auf Rädern

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Moderatoren, Picknicker

Antworten
Frank2709
Articles: 6
24 Stunden auf Rädern

Beitrag von Frank2709 »

Am Dienstag dem 24. Juli gibt es die Möglichkeit auf dem ADAC-Übungsplatz in Grevenbroich, dem größten ADAC-Platz in Europa, zu skaten. Dort ist eine große 24-Stunden-Veranstaltung.

In verschiedenen Zeitfenstern fahren über 24-Stunden ununterbrochen Fahrzeuge mit Rädern/Rollen. Wir haben als Skater zwei Zeitfenster bekommen. Die offizielle Zeit ist von 16.00 bis 17.00 Uhr. Da das ja für die Meisten zu früh sein dürfte, konnte noch ein weiteres Zeitfenster von 20.00 bis 21.30 Uhr herausgeschlagen werden.
In dieser Zeit läuft auch Live-Musik und das Skaten dürfte doppelt Spaß machen. Für das leibliche Wohl ist vor während und vor allem NACH dem Skaten bestens gesorgt. Die Speedskater Düsseldorf und weitere Skatevereine aus der Umgebung werden dort sein, wäre sicher schön, wenn sich auch einige Dusfories blicken lassen!

http://www.fsz-grevenbroich.de/Aktuelles/24h.html

Gruß
Frank

Picknicker
Articles: 18
24 Stunden auf Rädern

Beitrag von Picknicker »

Oha,

den Platz habe ich mir diesbezüglich schonmal angeschaut. Ich denke, ich werde ihn auch mal "anskaten", hoffe aber dass die Schleuderpisten für uns Wasserfrei gehalten werden .-)
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

sumpfnatter
Articles: 0

24 Stunden auf Rädern

Beitrag von sumpfnatter »

Dabei!!! Nur wenn es Hunde und Katzen regnet muss ich mir den Einsatz der 8 Rollen noch einmal gründlich überlegen.

parisienne
Articles: 1

24 Stunden auf Rädern

Beitrag von parisienne »

klingt sehr gut, könnte mir durchaus vorstellen, am Dienstag dort aufzukreuzen....
... und skate nie schneller als Dein Vordermann

Frank2709
Articles: 6
24 Stunden auf Rädern

Beitrag von Frank2709 »

zu Info:

ich war gestern von 16-17 Uhr und 20-21 Uhr da.
Nachmittags hatten wir (5 Speedies und noch ca. 5 Kinder auf der Strecke) Glück mit dem Wetter, es war zwar tierisch windig aber trocken und sogar die Sonne kam raus. Der Kurs ging über 1,3 KM mit einem Berg und anschliessender Abfahrt, bei der man immerhin mit 50 km/h in eine Linkskurve schoss.
Wer noch nie da war, die Anlage ist echt groß, liegt sehr schön und die gleichzeitig (in anderen Bereichen) stattfindenden Fahrsicherheitskurse machten eine ziemlich guten Eindruck, die schleuderten da u.a. ganz ordentlich durch die Gegend :shock:

Abends war dann leider die Strecke nass aber zumindest von oben kam kein zusätzliches Wasser. Wir waren insgesamt wohl ca. 30 Leute, ich konnte mal die neuen MPC Regenrollen testen (Prädikat empfehlenswert, konnte auch die o.a. Kurve ohne Probleme Vollgas fahren) ansonsten litt das Ganze aber doch leider unter dem unbeständigen Wetter.

Gruß
Frank

Antworten