HR3 InlineTour 11-15.Juli 2007

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

Kirkie
Articles: 0

Beitrag von Kirkie »

Bravo! :thumb: Juanita ließ sich nicht "verkleiden". :mrgreen:

http://www.hr-online.de/website/radio/h ... &b=56&pn=3

Markus ebenso. :applaus:

http://www.hr-online.de/website/radio/h ... &b=58&pn=3

Und die anderen, die nicht auf den Bildern zu sehen sind, dann wohl auch. Sehr gut! ;)

spiderman
Articles: 4

Beitrag von spiderman »

Bilder von Tag zwei:

http://www.hr-online.de/website/radio/h ... z&b=1&pn=1

Sogar DER_HERBIE ist gut getroffen :shock:
:dusfor: - YES we skate!

cometa

Beitrag von cometa »

wenn ich die Bilder so sehe :cry: :cry: würde ich auch lieber mit Skaten...
na ja ....nächstes Jahr.

Wir sind voll im Umzugs Stress.......

Viele Grüße aus Kassel

Tina und Bernd

sausejule
Articles: 1

Beitrag von sausejule »

Liebe Leute, die HR3 Tour ist zu Ende, und war soooo schön! Schön heiß. Schön laut. Schön voll. Schön steil, schön lang, schön anstrengend...

Es gab jede Sorte Wetter, für Regenskater und Kreislaufkollaps-Junkies war was dabei, aber auch bestes Sportwetter mit kühler Luft. Motivierte Polizisten mit Eisbeuteln im Nacken tanzten den Verkehrsinsel-Boogie, aus den Boxen knallte "..der Sonne hinterher", und bei der Einfahrt in die Dörfer stand die staunende Urbevölkerung Spalier (mit den Händen auf den Ohren, um die Trillerpfeiferei zu ertragen). Eine kleine Verwirrung über die richtige Wegführung hatte eine katastrophale Abfahrt zur Folge, die so steil war, dass die Mehrheit lieber auf Socken hinunterstapfte. Der Rest raste in die Büsche, stürzte auf den Asphalt oder ließ sich von den Motorrädern und Autos hinunterbremsen (auch grenzwertig). So was traut man sich alleine nie - ist auch besser so...

Aber das Bier war unglaublich lecker hinterher.
DUSFOR hat sich gut geschlagen und ist unfallfrei gefahren. Die frischen Truppen am Samstag waren eine Verstärkung! "oooh..." tönte es aus einer Kölner Gruppe rechts, als der blaue Zug vorbeizog: "so was kriegen wir nie hin." :D

Jetzt geh ich ins Büro, ein bisschen Erholung tut gut ... Sitzplatz im Schatten, keine Schlange vor den Toiletten, und frisches kaltes Wasser ad libitum!

@Tina und Bernd: wir haben euch vermisst!

Ingo
Articles: 2

Beitrag von Ingo »

@Ach Jule, das hast du so treffend beschrieben...

...wenn es auch für uns „Wochenendler“ nur 2 Tage waren, waren die Eindrücke sehr intensiv, und auch im Büro wollen die Bilder nicht weichen:

...buntgekleidete und halbnackte Skater vor, hinter und neben mir, alt und jung, von der Sonne in verschiedenen Stufen gar gebrutzelt, mit allerlei Zeugs auf ihren Helmen: Zitronen, Maden, Pfeifenreiniger-Kreationen, Plüschtiere und Flaschen, winkende Hände, Badewannen...

...wenn sie denn den Helm überhaupt noch auf dem Kopf haben: zum Skater nach der gestrigen Wasserpause: "Hast du deinen Helm vergessen?!?" - "Oh shit, ja... danke!", grinst verlegen, dreht sich um und rast zurück... :?

...Ein Feuerwehrmann, der wasserspritzend Jagd auf eine unbewaffnete Dusforistin macht - Foto folgt... :ichwarsnicht:

...Parisienne, die gestern am heißesten Tag todesmutig einen langen Zug über eine Brücke anführt, dabei einen Zug reichlich gefüllt mit Speedskatern überholt und ihnen breit grinsend rüberruft: „Hey Jungs, kommt ihr nicht mehr mit?“ :P

...und Herbie, der sich mit mir am Samstag Abend über 100 caipirinhabeseelte, tanzende und mitsingende Skater an der Bühne im Waldschwimmbad anschaut: „Sind die nicht alle bekloppt? Vor drei Stunden noch fielen sie alle fast tot um, und nun schau dir an was die hier machen!!!“

Recht hat er, ein bisschen verrückt müssen wir wohl sein – aber für all das bin ich es gerne! :D

Ingo - Wochenendler
Zuletzt geändert von Ingo am 16. Jul 2007, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.

skateflight29

Beitrag von skateflight29 »

Heute ist mir das morgige Aufstehen schon schwer gefallen, bin aber froh, dass alle Dusforistis die 5 Tagestour unversehrt überstanden haben. Die Burg Frankenstein :twisted: unterwegs machte ihrem Namen alle Ehre: ein steiler Berg mit ca. 20% Steigung und Gefälle. Da haben sich fast alle zurückgehalten und lieber die Busvariante in Anspruch genommen. Ich sag nur: Highway to hell :P Ansonsten war alles sehr gut organisiert, die LKW’s-Transfers, das gut aufgestellte Ordnerteam, die Motorradpolizei, die Hallen, Verpflegungsstätten und die Partys am Abend. Mir hat es gut gefallen, mal 5 Tage nur im Freien an der frischen Luft zu sein, auf Straßen zu fahren, wo man sonst nie skaten darf und dazu mit so netten Gleichgesinnten aus ganz Deutschland. 400 Skater sind schon eine logistische Herausforderung. Schön, dass das Wetter auch immer besser wurde. Gestern dann der krönende Abschluß in Rüsselsheim. Alle waren erschöpft, aber froh es geschafft zu haben. Chakka! :D
Gute Genesung Euren Füßen, Knien etc.!

Pia

parisienne

Beitrag von parisienne »

ach je, soooooo viel zu erzählen und keiner da, der zuhören will. tja, dann muss ich mir eben die Finger wund schreiben bis Euch die "Ohren bluten".
Ich kann mich Pia nur anschließen: Klopf auf Holz, dass wir ohne Blessuren und ohne größere Ausfälle (der Kreislauf darf nach 4 Partytagen in Folge ruhig mal in die Knie gehen) heil in Rüsselsheim angekommen sind. :applaus:

Klasse waren nicht nur die Partys am Abend :prost: , die gutgelaunten Leute unterwegs :party1: , die jubelnde Menge am Straßenrand :laola: , nicht zu vergessen ist auch das Kulturprogramm an jedem Zielort bzw. Zwischenstopp, denn da gab es auch einiges zu entdecken :thumb: (Besichtigungen, Führungen, Unterhaltungsprogramm, Sportangebot)

nie vergessen werde ich den "Abstieg" nach dem ersten Berg zur Burg, dem staunenden Blick "wir sind zwar oben, die Burg Frankenstein ist aber ein Hügel weiter" :shock: , die Wegsuche unserer uniformierten Begleiter, dem Ausruf auf dem Weg nach unten "siehst Du mich? direkt hinter der steilen 90°Grad-Kurve, ca 30m hinter mir ist ein Viehgitter, da sollten die Inliner besser nicht ungebremst rein" :ohh: . Der Weg trug den passenden Namen "Zum Viehtrieb", jaja, beim Almabtrieb haben die Kühe doch auch so komische, bunte Dinger auf dem Kopf :ichwarsnicht: . Der zweite Aufstieg war ja dann ähnlich schön und erst der Triumphzug über den rauhen Waldweg zur Burg, bei dem der innere Schweinehund zum x-ten Mal niedergemetzelt wurde..... :bang:

:dusfor: ich danke Euch für die nette Begleitung, Ingo, es war mir ein Vergnügen UNseren Zug anzuführen und die Bemerkung gegenüber dem Zug der schnellen Skater des starken Geschlechts konnte ich mir dann nicht mehr verkneifen :P , aber ohne Eure tolle Unterstützung von hinten hätte ich das wohl nicht mehr geschafft. Die anschließende Dusche unter Feuerwehrschlauch war reichlich verdient.

Ich freu' mich auf Eure fototechnischen Momentaufnahmen - Arno hast Du nicht auch noch einen GPS-Track für uns?
... und skate nie schneller als Dein Vordermann

Torsten

Beitrag von Torsten »

Morschend zusammen,

ein paar GPS-Tracks fuer Google-Earth hab ich hier gefunden:
http://www.guggsdu.de/hr_inline_2007

Viele Gruesse
Torsten

TigerEnte

Beitrag von TigerEnte »

Hallo zusammen,

Ich lebe, arbeite und rolle in Brüssel (drum seht Ihr mich heute im Forum das erste Mal :) und war auch bei der Tour dabei.
Bin immer noch ganz voll von den Eindrücken und meine erste Tour wird bestimmt nicht meine letzte Tour gewesen sein. :lol:

Hier ein paar Fotos:
http://www.athmann.com/Fotoalben/Fotoalben.htm

Ciao und viele Grüße aus dem total verregneten Brüssel :cry:
Christine aka TigerEnte

smartie

Beitrag von smartie »

Hallo Zusammen,

auch ich habe es geschafft meine Bilder online zu stellen.

Viel Spaß dabei:

http://www.singleskater.de

Bis zur WIT

Marten
Dateianhänge
DSC05097.jpg
DSC05097.jpg (35.57 KiB) 7801 mal betrachtet

parisienne

Beitrag von parisienne »

was Jule nicht erzählt hat.....
es gab natürlich auch Kulturprogramm, so zBsp. eine Nachtwächterführung durch das abendliche Babenhausen am Donnerstag 12.07. Da wir bereits geduscht hatten und nach der Führung auf der Party soooo viel Wasser vom Himmel kam, sind wir lieber zusammen mit dem Nachtwächter und seiner Begleiterin in die Babenhäuser Stammkneipe, das Hanauer Tor.

Langer Rede kurzer Sinn: gestern sind mir die Eindrücke des Skaterüberfalls auf Babenhausen aus der lokalen Presse in die Hände geflattert, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Aus der Vielzahl der Zeitungsartikel und Meldungen habe ich die besten zwei für Euch ausgewählt.

viel Spaß beim Lesen!
Dateianhänge
HR3_Babenhausen_20070713.pdf
(166.95 KiB) 430-mal heruntergeladen
HR3_Babenhausen_20070714.pdf
(81.65 KiB) 401-mal heruntergeladen

Pollifax

Beitrag von Pollifax »

also das mit dem grade auf den Scanner legen üben wir aber nochmal.... :P

-polli

parisienne

Beitrag von parisienne »

Pollifax hat geschrieben:also das mit dem grade auf den Scanner legen üben wir aber nochmal.... :P
Du musst nur Deinen Kopf etwas neigen oder den Computertisch schräg stellen .... und schwupps, ist das Bild wieder gerade - oder soll ich Dir den fehlenden Text nachreichen?

come on, jeder muss hier ein bisschen Einsatz zeigen :oops:

Pollifax

Beitrag von Pollifax »

hab ich ja genau so gemacht: Einfach Monitor auf die Seite gelegt.
Jetzt gucken aber die Kollegen so komisch....

-polli

smilie

Beitrag von smilie »

Pollifax hat geschrieben:hab ich ja genau so gemacht: Einfach Monitor auf die Seite gelegt.
Jetzt gucken aber die Kollegen so komisch....

-polli
Tja, wer kann denn noch normal schauen wenn man nach 20h immer noch in einer Folterkammer hockt. :evil:

Antworten