Hallo zusammen!
Vorab: Ich hoffe ich stelle diesen Beitrag an der richtigen Stelle ein. (Bin neu hier) Falls nicht bitte ich um Nachsicht.
Ich verfolge schon seit einiger Zeit ein wenig die DUSFOR-Aktivitäten und bin heute über einen Link "gestolpert" den ich für sehr unterstützenswert halte: SKATE FOR OLYMPIA
Meiner Meinung nach könnte dem Sport auf 8- bzw. 10-Rollen nichts besseres passieren als in den Rahmen der olympischen Spiele aufgenommen zu werden um vielleicht endlich die Beachtung zu finden die er verdient.
Schließlich besteht das Logo der olympischen Spiele ja nicht umsonst bereits aus 5 Ringen. (wenn das mal kein Zeichen ist!)
Hoffe mit dieser Anregung die richtige Stelle in Düsseldorf getroffen zu haben.
Prima Sache, kann ich als aktiver Speedskater nur unterstützen! Ich finde es schon schade, dass demnächst wieder beim Tontaubenschießen um olympische Medaillien mitgezittert wird, während die Skater zu hause bleiben müssen.
2012 muss das anders werden!!! Und erst dann wird sich auch in Deutschland wirklich was bewegen beim Skatesport, alles was nicht olympisch ist fristet hier halt ein Schattendasein.
ja, wirklich unglaublich, was bei diesen olympischen spielen so stattfindet ... da gibt's doch z.b. diesen pferde-triathlon: reiter düst mit pferd durch's gelände, pferd bricht sich die haxen, reiter erschießt pferd ... tolle sache !!!
Skate for Olympia,
eine gute Aktion,
vielleicht nehmen die DUSFOR als UN-terstützende Bladenight auf
Aus dem jetzigen Kreis wird es für Olympia 2012 wohl zu spät sein (ich war´s nicht) aber die DUSFOR-Nachwuchs-Arbeit läuft (ebenso wie die der Speedskater Düsseldorf).
DUS FOR OLYMPIA !
Exkurs: Halte nichts davon die Vielseitigkeitsreiter zu denunzieren, die Entwicklungen sind dort auch voran geschritten und Stürze gehören bei den Skatern auch dazu.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
Na wer sagt denn: Die Vielseitigkeitsreiter haben Deutschland gestern 2 Gold Medallien beschert, mit dabei Ingrid Klimke, die auf wunderbare Weise gezeigt hat, wie man stürzen und dann hopp, hopp zurück auf Pferd in einer Wahnsinnzeit ins Ziel kommen kann.
ZUrück zum THema Skate for Olympia:
DUSFOR ist mittlerweile aktiver Unterstützer des ideelen Gedankens.
Uns liegen Unterschriftslisten vor, die Stimmen für´s olympische Skaten zusammentragen sollen.
(Wenn ich heute abend zum Lauf schaffe, bringe ich die Ausdrucke/Muster mit ansonsten versuche ich diese hier hochzuladen zum freien Ausdruck für jedermann)
DUSFOR - Go for Gold
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
Inline Skaten gehört zu den fünf Sportarten die beim IOC auf dem Prüfstand für das olympische Programm 2012 stehen.
Eine Entscheidung für das Programm 2012 fällt bei der Vergabe der Spiele bei der IOC-Session im Juli 2005 in Singapur.
Wer jetzt sein Votum für Inline Skaten bei Olympia abgeben will kann das nicht nur durch seine Stimme bei SKATE for OLYMPIA, auch das ZDF mit seinem Onlineportal hat eine Abstimmung geschaltet. Momentan führt Inline Skaten mit 42% deutlich die Abstimmung an!
----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Sport.online@zdf.de [mailto:Sport.online@zdf.de]
Gesendet: Donnerstag, 11. November 2004 13:28
An: bigbirdy@
Lieber BB,
vielen Dank für dein Interesse an unserem Angebot. Das Vote ist schon seit einiger Zeit nicht mehr online bei uns - und nur noch über das Archiv abrufbar und auffindbar. Leider können wir es technisch nicht hundertprozentig sicherstellen, dass die votes nicht gehackt werden. Wir kümmern uns jetzt aber darum, dass das Vote auch nicht mehr über das Archiv auffindbar sein wird. Sorry, dass wir hier nichts positiveres antworten können!
Mit freundlichen Grüßen,
deine ZDFonline-Sportredaktion!