Ich fand das Tempo mindestens bis zur Pizzeria angemessen. Ganz im Gegenteil zu dem was smilie anmerkt sind unsere Sonntagstouren aktuell tatsächlich zum Quatschen gedacht und auch wer seine Puste „ins quasseln investiert“ ist gerne gesehen. Trotzdem darf man nach 55 KM aber ruhig auch etwas müde sein vor allem wenn man schon krank an den Start gegangen ist.
Nach der Pizza waren dann einige wohl zu sehr gestärkt und am Haus Meer haben wir dann bewusst - für die die sich den Tag über immer wieder etwas gebremst haben - „die Strecke freigegeben“. Ich finde, das hatten sie auch „verdient“. Dass dies darin endete, dass wir am Ende kleckerweise am Burgplatz ankamen gilt es zu verbessern. Immerhin haben wir uns alle wieder gesehen und noch bis 19h30 beim Bierchen gegessen.
Ich bin ebenfalls der Meinung, wir sollten weder die Streckenlänge weiter erhöhen, noch die Geschwindigkeit der Tour großartig verändern. Die Touren wie wir sie derzeit machen scheinen ja außer mir auch einigen anderen wirklich Spaß zu machen. Wann hatten wir schon einmal so früh im Jahr Sonntag fast 40 Teinehmer ?