Technikworkshop am 20.4.
Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf
- Frank2709

- Articles: 6
Hi zusammen,
die Saison steht vor der Tür und vllt hat der ein oder die andere Interesse frühzeitig etwas für die Skatetechnik zu tun!?
Zeit ist bekanntlich mittlerweile ein sehr knappes Gut und ich werde dieses Jahr wohl nur sporadisch und kurzfristig Termine anbieten können.
Am Sonntag den 20.04. besteht nun die Möglichkeit zum Tages-Technikworkshop,
Thema: "Technik beim Langstreckenskaten"
Es handelt sich um einen Basic-Kurs, der sich an alle die richtet, die bereits sicher skaten sich aber speziell in Richtung Speed und Langstrecke entwickeln möchten.
Es werden dabei die Grundtechniken des Speedskatens vermittelt und erläutert, sowie eine Videoanalyse der Ist-Technik durchgeführt.
Wer mich noch nicht kennt, ich bin der Frank Weber, Fachinstructor Speedskaten des Deutschen Roll- u. Inlineverbandes, unterstütze das Training der Speedskater Düsseldorf und gebe auch Kurse beim Kreissportbund Neuss im Bereich Skaten. Selbst fahre ich seit ca. 8 Jahren Skaterennen, habe 5x am Trainingslager von Experts in Speed auf Sardinien teilgenommen, arbeite im Guideprojekt der Experts mit und veranstalte seit 3 Jahren selbst eigene Skateworkshops im Rahmen meiner eigenen kleinen Skateschule www.skatecool.de
Sinn ist es, Euch in die Technik des Langstreckenskatens einzuführen, bzw. weiterzubringen, so dass Ihr zukünftig entweder mit geringerem Kraftaufwand, bzw. höheren Geschwindigkeiten sicher durch Marathons oder auch einfach längere Touren kommt.
Grundsätzlich geht es um eine Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten auf Skates, der richtigen Skatehaltung, des Abdrucks auf der Geraden, des Abdrucks in der Kurve, sowie je nach Bedarf Bremstechniken und Fahren in der Gruppe.
Je nach Teilnehmerzahl (6-14) kostet der Workshop zwischen 25 und 35 Eur.
Die Workshops sind so aufgebaut, dass es eine Trainingseinheit von 10 Uhr - ca. 12:30 Uhr gibt, dann Mittagspause, anschliessend nachmittags noch einmal eine Trainingseinheit, so dass wir gegen 17/17:30 Uhr fertig sein sollten.
Meine Standardlocation ist der P&R Parkplatz S-Bahnhof Neuss-Allerheiligen, bei absehbar schlechtem Wetter werden wir kurzfristig entscheiden ob wir ausweichen oder ausfallen lassen.
Karte bei google maps:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8& ... &z=13&om=1
Ich weiss, das ist vllt etwas kurzfristig aber wer Zeit und Lust hat kann sich hier im Thema, per PN oder per mail an Frank2709 (at) yahoo.de melden!
Lieben Gruß
Frank
die Saison steht vor der Tür und vllt hat der ein oder die andere Interesse frühzeitig etwas für die Skatetechnik zu tun!?
Zeit ist bekanntlich mittlerweile ein sehr knappes Gut und ich werde dieses Jahr wohl nur sporadisch und kurzfristig Termine anbieten können.
Am Sonntag den 20.04. besteht nun die Möglichkeit zum Tages-Technikworkshop,
Thema: "Technik beim Langstreckenskaten"
Es handelt sich um einen Basic-Kurs, der sich an alle die richtet, die bereits sicher skaten sich aber speziell in Richtung Speed und Langstrecke entwickeln möchten.
Es werden dabei die Grundtechniken des Speedskatens vermittelt und erläutert, sowie eine Videoanalyse der Ist-Technik durchgeführt.
Wer mich noch nicht kennt, ich bin der Frank Weber, Fachinstructor Speedskaten des Deutschen Roll- u. Inlineverbandes, unterstütze das Training der Speedskater Düsseldorf und gebe auch Kurse beim Kreissportbund Neuss im Bereich Skaten. Selbst fahre ich seit ca. 8 Jahren Skaterennen, habe 5x am Trainingslager von Experts in Speed auf Sardinien teilgenommen, arbeite im Guideprojekt der Experts mit und veranstalte seit 3 Jahren selbst eigene Skateworkshops im Rahmen meiner eigenen kleinen Skateschule www.skatecool.de
Sinn ist es, Euch in die Technik des Langstreckenskatens einzuführen, bzw. weiterzubringen, so dass Ihr zukünftig entweder mit geringerem Kraftaufwand, bzw. höheren Geschwindigkeiten sicher durch Marathons oder auch einfach längere Touren kommt.
Grundsätzlich geht es um eine Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten auf Skates, der richtigen Skatehaltung, des Abdrucks auf der Geraden, des Abdrucks in der Kurve, sowie je nach Bedarf Bremstechniken und Fahren in der Gruppe.
Je nach Teilnehmerzahl (6-14) kostet der Workshop zwischen 25 und 35 Eur.
Die Workshops sind so aufgebaut, dass es eine Trainingseinheit von 10 Uhr - ca. 12:30 Uhr gibt, dann Mittagspause, anschliessend nachmittags noch einmal eine Trainingseinheit, so dass wir gegen 17/17:30 Uhr fertig sein sollten.
Meine Standardlocation ist der P&R Parkplatz S-Bahnhof Neuss-Allerheiligen, bei absehbar schlechtem Wetter werden wir kurzfristig entscheiden ob wir ausweichen oder ausfallen lassen.
Karte bei google maps:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8& ... &z=13&om=1
Ich weiss, das ist vllt etwas kurzfristig aber wer Zeit und Lust hat kann sich hier im Thema, per PN oder per mail an Frank2709 (at) yahoo.de melden!
Lieben Gruß
Frank
Technikworkshop am 20.4.
Ich versteh das mit der Pause noch nicht. Ich dachte das soll Langstreckenskaten sein ?

- Bundestrainer

- Articles: 5
Technikworkshop am 20.4.
Das ist der Unterschied zwischen Langstrecken- und Langzeitskaten ... 
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]
Technikworkshop am 20.4.
@sven: du bist da eh falsch. Bei Fränky geht's um Technik, das lernen deine verspielten Miniröllchen nicht mehr 
Technikworkshop am 20.4.
Sven
Technikworkshop am 20.4.
Hi Frank, jetzt bekommste auch mal ne vernünftige Antwort
deine Workshops ìn 2007 waren einfach Super-ich bin gerne wieder dabei
rollige,drollige Grüße alfred
deine Workshops ìn 2007 waren einfach Super-ich bin gerne wieder dabei
rollige,drollige Grüße alfred
Technikworkshop am 20.4.
Hallo Frank,
ich hab letztes Jahr nicht geschafft
Würde gerne diesmal mitmachen ich gucke Heute Abend ob das Zeitlich passt,
dann sage ich noch bescheit.
Gruß, Arek
ich hab letztes Jahr nicht geschafft
Würde gerne diesmal mitmachen ich gucke Heute Abend ob das Zeitlich passt,
dann sage ich noch bescheit.
Gruß, Arek
- Frank2709

- Articles: 6
ups, das ging jetzt schnell, der Workshop ist voll!
Falls noch jemand Interesse hat, bitte ruhig melden
a) als möglicher Nachrücker und
b) um zu sehen wie ggf. die Interessenslage für einen weiteren Workshop wäre.
Ciao
Frank
Falls noch jemand Interesse hat, bitte ruhig melden
a) als möglicher Nachrücker und
b) um zu sehen wie ggf. die Interessenslage für einen weiteren Workshop wäre.
Ciao
Frank