Marathon am Niederrhein - Utopie ?

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
Benutzeravatar
austinrover
Articles: 0
Beiträge: 584
Registriert: 26. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Kevelaer/germany/Europe
Kontaktdaten:

Marathon am Niederrhein - Utopie ?

Beitrag von austinrover »

Hallo,
ist ersmal nur eine "blitzidee" - wir hatten das gestern mal so gedacht das das von den Stassen her wohl am Niederrhein möglich wäre.

Die Vorraussetzungen die aber erst mal erfüllt werden müssten:

- Es Muss einen Veranstalter geben der entweder kommerziell oder ein Verein ist. :-(
- Es muss eine Gemeine Kreis dem zustimmen ( ist ein kleineres Problem) :-)
- Es muss eine reine Skaterveranstaltung sein - kein Läufer Marathonanhängsel :up:
- man braucht eine affengeile Strecke ( kein Problem ) :-D
- man braucht 200 freiwillige Helfer :-O
- man braucht Sponsoren :-O
- und viele Kleinigkeiten wie versicherung absprerrung, zeitmessung u.s.w.
- und man muss in Vorleistung gehen ( GELD ) :down:

Ansonsten müsste man sowas besser als die Belgier hinbekommen. :-D <!-- editby -->

<em>editiert von: austinrover, 14.10.2004, 17:10 Uhr</em><!-- end editby -->
The worst day Skate is better than the best day Work !

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Marathon am Niederrhein - Utopie ?

Beitrag von Frank2709 »

Hi austinrover,

Utopie mit Sicherheit nicht...aber einfach bestimmt auch nicht. Ich habe auch nicht wirklich Ahnung wie man an so etwas rangeht, kann aber natürlich Anforderungen aus Speedskatersicht nennen. Ich denke in einem ersten Schritt sollte man schon den RIV NRW (Roll- und Inlineverband) ansprechen, über die von mir genannte Website, die können einem sicherlich genau sagen welche Anforderungen erfüllt sein müssen. Geld spielt natürlich eine große Rolle, ohne geht's nicht und nach allem was ich bisher mitbekommen habe, ist es so, dass bei einem Stadtmarathon nur ca. 50% der Kosten mit den Anmeldegebühren abgedeckt werden können. Bei einem Lauf auf dem "Land" ist das Verhältnis ggf. besser, trotzdem dürfte es ohne Sponsor ncht möglich sein...aber "Diebels Niederrhein Skate-Marathon" hört sich doch gut an bzw. es müssen ja überhaupt nicht 42,195 Km sein, die "50 KM von Goch", "Diebels 30er" oder, oder könnten auch eine Marke werden. Ich persönlich würde dann noch eine Strecke bevorzugen, bei der man (je nach Strecke, Überrundungen natürlich vermeiden) ca. 4x am Start-/Zielbereich vorbei kommt, da ja der Niederrhein nicht so wirklich dicht besiedelt ist und es daher was Zuschauer angeht auf der Strecke eher leer sein dürfte. Bin letztes Jahr die Marathon DM in Einhausen mitgefahren, da waren es auch 4 Runden, hat mir gut gefallen, außerdem könnte man auch problemlos z.B. zusätzlich einen Halbmarathon einbinden für diejenigen, die lieber kürzere Strecken skaten. Das Schöne auf dem Land ist, in den einzelnen Dörfern die durchrollt werden ist so ein bißchen Volksfeststimmung und meist sind die dortigen Vereine/Feuerwehren mit Begeisterung dabei, siehe auch DM Doppelmarathon in Prezelle.
Ich halte die Idee für ziemlich gut, die Nähe zu Holland ist auch gut, da rollen viele begeisterte Skater, die bestimmt auch gerne rüberkommen!

Grüße
Frank <!-- editby -->

<em>editiert von: Frank2709, 15.10.2004, 09:35 Uhr</em><!-- end editby -->

Benutzeravatar
austinrover
Articles: 0
Beiträge: 584
Registriert: 26. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Kevelaer/germany/Europe
Kontaktdaten:

Marathon am Niederrhein - Utopie ?

Beitrag von austinrover »

UTOPIE - sollte ein wenig provokativ sein.

Ich glaube schon das sich da sponsoren finden können - isch mach ja 'n bisschen Marketing.

Ich hatte da auch an kombination von verschiedenen Dingen gedacht die nicht "Standard" sind
- zum Beispeil 1000 oder 3000 Meter Sprint - wo gibs denn sowas in deutschland ?

Ich denke mal ein biosschen ernsthafter drüber nach und wende mich da mal an RIV Leute - die könnten ja auch als Veranstalter auftreten ( wegen Haftung etc.).

Hat villeicht jemand von euch einen Kontakt ( in persona ) den man ansprechen könnte ??

Danke und Grüsse

Rolf
The worst day Skate is better than the best day Work !

Antworten