Ach nö, ich bin gegen Gesetze und Strukturen.
Anarchie für
Reeschteesch, janz jenau!
Das Helm-Geprädige setzt meiner Meinung auch nur unzureichend da an, wo es wirklich Not tut:
Insgesamt finde ich, dass das wichtige Thema Sicherheit hier zu sehr auf das Tragen eines Helms beschränkt wird. Diese Betrachtungsweise ist überaus oberflächlich.
Selbst von den leistungsstärkeren Skatern habe ich schon beängstigende und überaus schwerfällig wirkende Kopf-voran-Stürze gesehen.
Die Schwerfälligkeit und das geringe Reaktionsvermögen auf ein unvorhergesehenes Blockieren eines Schuhs sind häufig der Auslöser für einen Sturz. Auch kleine Rempeleien kann man problemlos wegstecken, ohne gleich steif wie ein Brett in die Horizontale zu geraten.
Wenn es dann doch mal passiert, ist es gut zu wissen, wie man es richtig macht.
Mein Vorschlag wäre daher, beispielsweise mal Carsten zu bitten, mit uns ein kleines Fall-Training zu absolvieren.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte überhaupt nichts gegen das Tragen eines Helms sagen. Aber ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, dass jeder, der einen Helm trägt, "fein raus" sei.
Das ist definitiv nicht so und ich wäre vorsichtig, mit dem Zeigefinger nur auf "die Helmlosen" zu deuten.
Die Aussage ist also, ein Helm ist sehr wichtig, aber es gibt eine Menge, was man darüber hinaus tun kann, Verletzungen vorzubeugen.
Grüße <!-- editby -->
<em>editiert von: BritneySpears, 29.10.2004, 06:55 Uhr</em><!-- end editby -->