111-km Mannheim Tour

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
parisienne
Articles: 1

111-km Mannheim Tour

Beitrag von parisienne »

Aus bislang unbestätigter Quelle ist mir der Termin bekannt:

10.Juni 2007
:laola:

Eine tolle Tour, die eigentlich nur mit einer anderen vergleichbar ist: Rund um Düsseldorf.

Der Nachteil ist allerdings die Anfahrt und vor allem die lange Rückfahrt am Sonntagabend. Denn Start-/Zielpunkt ist in der Tat der Wasserturm im Zentrum Mannheims.

Prädikat: Empfehlenswert.
... und skate nie schneller als Dein Vordermann

parisienne

111-km Mannheim Tour

Beitrag von parisienne »

Hier die Bestätigung des Veranstalter Titi aus Mannheim:
Titi hat geschrieben:Der 10.06. steht fest - die Tour wird diesmal rund 50 km Zick-Zack-mäßig in und um Mannheim herum laufen und dann zum Schluß eine schöne Schleife durch Süd-Hessen nehmen (Lampertheim-Viernheim). Startzeit ist nun vorverlegt auf 9.00 Uhr
Treffpunkt ist am Wasserturm in Mannheim.

Frage an Titi: wie sieht es aus, die Tour auf einen Samstag zu legen, damit auch Weitangereiste wie beispielsweise ein :dusfor:-Kontingent auch noch einen entspannten Nachhauseweg hat?
das mit einem Samstag geht leider nicht, da wir ab und zu auch Straßen befahren und nur Sonntags der Verkehr so gering ist. Sorry - hätte ich allerdings gewußt, dass ihr dieses Jahr keine Rund um Düsseldorf an Pfingsten plant, hätte ich eventuell für den Sonntag vor Pfingsmontag planen können
Dafür gibt es ein Versprechen unserer badischen Freunde:
Für die Fahrt-Strapazen werde ich mich revanchieren, indem ich dieses Jahr vorhabe, bei Rund um Düsseldor teilzunehmen - Termin ist Anfang August ?
:laola:

Anmerkung: für alle, die nach einem langen Skatevergnügen über mehrere Tage suchen: am 09.06.2007 ist DOM-Skate des WNS aus Mainz:
http://www.w-n-s.de/skate-nights.html

juanita
Articles: 0

111-km Mannheim Tour

Beitrag von juanita »

Anmerkung: für alle, die nach einem langen Skatevergnügen über mehrere Tage suchen: am 09.06.2007 ist DOM-Skate des WNS aus Mainz:
http://www.w-n-s.de/skate-nights.html
Genau! Da lohnt sich die Anfahrt! Nach dem tollen Mosel-Wochenende wollen Oersche und ich ein weiteres Wochenende weiter südlich ausprobieren. Ist schon praktisch, wenn man Verwandte in Rheinland-Pfalz hat :D

parisienne

111-km Mannheim Tour

Beitrag von parisienne »

juanita hat geschrieben:Ist schon praktisch, wenn man Verwandte in Rheinland-Pfalz hat :D
oder in Baden....

8) heeeee, ab in den Süden, der Sonne hinterher - heho was geht - der Sonne hinterher 8)

spiderman
Articles: 4

111-km Mannheim Tour

Beitrag von spiderman »

Mensch Mannheim und Worms liegen ja dicht beieinander. Und am Wasserturm gibt es sogar ein Hotel namens Wasserturmhotel. Wie praktisch. Ich überleg es mir. Aber 111 km? Das habe ich ja noch nie gemacht :) Wird das denn eine reine :dusfor: Frauentour? :oops: Oder ist man(n) dabei?
:dusfor: - YES we skate!

parisienne

111-km Mannheim Tour

Beitrag von parisienne »

spiderman hat geschrieben:Wird das denn eine reine :dusfor: Frauentour? :oops: Oder ist man(n) dabei?
keine Angst, wir haben die Mannheimer schon seit einiger Zeit blau infiltriert und einen Exil-Dusfori in Mannheim stationiert. Event. gibt er sich auch per DOT zu erkennen :roll:

schön, dass Du dabei bist.
Fall' aber ja nicht auf die Nase, das ist schlecht für's Image - oder tuvalu :P

juanita

111-km Mannheim Tour

Beitrag von juanita »

Aber 111 km? Das habe ich ja noch nie gemacht
Och, das habe ich irgendwie anders in Erinnerung....
Wird das denn eine reine Frauentour?
Aber nicht doch! Männliche Dusforisten werden doch immer als Windschatten benötigt :inno:
Allerdings scheinst Du bisher der einzige zu sein. Aber es ist doch bestimmt nicht soooo schlecht, wenn Du drei Mädels in blau hinter Dir herziehst, oder?

spiderman

111-km Mannheim Tour

Beitrag von spiderman »

juanita hat geschrieben: Aber es ist doch bestimmt nicht soooo schlecht, wenn Du drei Mädels in blau hinter Dir herziehst, oder?
Hahn im Korb wollte ich doch schon immer mal sein, jedoch werde ich bei den zu erwartenden Temperaturen schnell zum Hähnchen :) braun und fertig :)

spiderman

111-km Mannheim Tour

Beitrag von spiderman »

Das macht irgendwie leider doch keinen Sinn wenn ich mit um Mannheim skate. Ich werde vermutlich nur das DOM-skaten mitmachen.

parisienne

111-km Mannheim Tour

Beitrag von parisienne »

trotz der reichlichen Absagen seitens des starken Geschlechts habe ich mal 5 Leute angemeldet. wer weiss, vielleicht entschließt sich ja nach der ein oder andere???

Wetteraussichten für Sonntag/Mannheim Stand heute laut www.wetter.de:

Regenmenge: 0-2 l
Regenwahrscheinlichkeit: 32%
Temperatur: 24-27 °C

was will man mehr??

parisienne

111-km Mannheim Tour

Beitrag von parisienne »

Eine schöne Tour.

Die Wetterverhältnisse leider für Nordbaden typisch etwas anspruchsvoll (warm, schwül und ohen Aussicht auf Regen), landschaftlich klasse, kulturell enthielt die Tour die innerstädtischen Mannheimer Highlights und dann ging es auf sehr skaterfreundlichen Strecken ins Umland.

Highlights:
Treffen am Wasserturm
die Rheinbrücke bereits von Joy Flemming im Grand-Prix besungen, die haben wir gleich zweimal innerhalb einer Viertelstunde befahren (weil's ja soooo schön ist)
Mannheimer Wirtschafts-(Container)Hafen
die Zwillingsgebäude am Bahnhof
diverse Parks und Neubaugebiete mit nahezu vorzüglichem Asphalt
Blick auf die Gleisanlagen des Hauptbahnhofs incl. Betriebshof
SAP-Arena
Mercedes-Benz-Werk (mit fachlicher Erläuterung und Anwerbung neuer Mitarbeiter)
Boehringer-Werk
Vororte Waldhof ("ein bisschen so wie Gelsenkirchen") und Sandhofen
uvm

wie erwartet eine tolle Tour und nach dem diesjährigen Auftauchen von ganzen 4 Blauen haben wir für nächstes Jahr die Hoffnung auf mehr geweckt.....

Ich habe ein paar fotodokumentarische Eindrücke mitgebracht von der Tour. Diese gibt es dann in Kürze.

uwe1904

111-km Mannheim Tour

Beitrag von uwe1904 »

parisienne hat geschrieben: Vororte Waldhof ("ein bisschen so wie Gelsenkirchen")
Warum, hat es doch geregnet? :roll:
Glückauf!
Halt an, wenn dein Frame klappert!

parisienne

111-km Mannheim Tour

Beitrag von parisienne »

uwe1904 hat geschrieben: Warum, hat es doch geregnet?
nee, das nicht, das war eigentlich mehr ein privat joke (nicht war juanita :wink: )
Die Aussage ist ein Zitat des Tourguides, der sich mit Benz-Werk und "großem" Fußball wie im Pott fühlt. Aber wer Waldhof-Fans mal erlebt hat, der geht lieber auf Schalke, lieber königsblau als von grün-weiß gesichert :bang:

Dudi

111-km Mannheim Tour --> 13.7.2008

Beitrag von Dudi »

hi zusammen,
die 111er in Mannheim wird dieses Jahr am 13.7.2008 stattfinden (der ursprüngliche Termin 15.6. wurde verschoben). Weitere Dusfor-Vertreter sind auch dieses Jahr natürlich ganz herzlich willkommen!
Dieses Mal soll es in die Pfalz gehen, Details siehe http://www.skatenight-mannheim.de/111km.html
Ich kann eine Übernachtungsmöglichkeit für (je nach Komfortbedarf) 2-3 Personen anbieten, und wenn mehr kommen möchten, frag ich gerne mal bei den anderen Mannheimer Skatern, da wird sicher was möglich sein.
Beste Grüße,
Thomas

Dudi

111-km Mannheim Tour --> 13.7.2008

Beitrag von Dudi »

hi nochmal,
aufgrund der schlechten Wettervorhersage ist die Tour nochmals verschoben worden, um zwei Wochen auf den 27.7., siehe auch die Meldung auf http://www.skatenight-mannheim.de/
Obwohl ich selbst evtl. nicht dabei sein kann, kann ich trotzdem gerne versuchen, Übernachtungsgelegenheiten für ausflugswillige Dusforisti zu besorgen. Wäre doch schade, wenn nach den erfolgreichen Einsätzen in den vergangenen Jahren dieses Jahr niemand dabei wäre... :-)
Gruß, Thomas

Antworten