14.9: Rund um Düsseldorf (RuD) 2008

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Am Sonntag, den 14.09.2008 startet zum fünften Mal die
-
------------
Rund um Düsseldorf Tour

Bild
Bilder von Jan Feijes - (www.feijes.com)

Der Treffpunkt

Wir treffen uns um 8.45 auf dem P&R (Park an Ride) Parkplatz an der Düsseldorfer Universität (Werstener Straße / Ecke Universitätsstraße). Wir werden von dort aus um 9.00 starten, die Tour endet auch dort wieder. Einen Lageplan des Treffpunkts findet ihr hier

Die Strecke

Die Streckenlänge beträgt gute 90 km und führt durch Himmelgeist, Benrath, Hilden, Haan, Hochdahl, Erkrath, Gerresheim, Hubbelrath, Ratingen, Angermund, Kalkum, Kaiserswerth, Strümp, Meerbusch, Kaarst, Büttgen Greftrath, Neuss. Ab dem alternativen Einstiegspunkt in Ratingen sind es noch ca. 50 KM. Die Strecke wird zum Vorjahr wieder leicht variiert.

Der Anspruch

Die Strecke ist trotz einer Länge von gut 90 Kilometer für alle geübten Skater mit Kondition gut zu bewältigen, nicht zuletzt durch die fest eingeplanten Pausen. Im ersten Drittel gibt es zwei Steigungen , danach verläuft die Strecke weitgehend eben. Weniger erfahrene Skater sollten die Möglichkeit nutzen, sich erst ab Ratingen anzuschließen. Wichtig: Es handelt sich dabei um keine Veranstaltung, wir skaten rein privat im Rahmen der StVo. Helm und Schoner werden dringend empfohlen. Die durchschnittliche Geschwindigkeit wird bei 18-20 km/h liegen.

Die Wege

Wir skaten nach den Vorschriften der StVo, im Stil der üblichen Donnerstag-Abende.
Die Tour ist keine offizielle Veranstaltung! Die Strecke wurde entsprechend gewählt, überwiegend geht es über Feldwege, gut ausgebaute Radwege, Fußgängerzonen etc. Es gibt keine Polizeibegleitung / Krankenwagen. Jeder skatet für sich, auf eigene Gefahr!

Die Ein/Austiegspunkte

Ein späterer Einstieg in die Tour ist in Ratingen möglich. Interessierte sollten gegen 13.30 an unserem Mittags-Stop sein („Am alten Steinhaus“ – Wallpassage – Ratingen Zentrum). Die Abfahrt ist für ca. 14h vorgesehen. Ein vorzeitiger Ausstieg ist jederzeit möglich, wir kommen häufig an Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs vorbei.

Verpflegung

Jeder sorgt für sich selbst. Wir werden ausreichend Stopps einlegen, um an Tankstellen o.ä. Trinkflaschen aufzufüllen. Jeder sollte also etwas Geld mitnehmen! Bitte auf jeden Fall Trinkflaschen (und eventuell Müsliriegel) mitnehmen! Gegen 13:00 werden wir Ratingen erreichen, und dort eine Mittagspause einlegen. („Am alten Steinhaus“ – Wallpassage – Ratingen Zentrum) Dort gibt es ausreichend diverse Gastronomie für jeden Geschmack. Die Pause wird maximal eine Stunde dauern, achtet bitte darauf!

Die Sicherheit

Seid rücksichtsvoll! Gefährdet nicht Eure Mitskater! Die Abfahrten sollten unbedingt vorsichtig gefahren werden! Bitte achtet auf die Hinweise! Manche Wege könnten verschmutzt sein, bitte hier nicht im Windschatten fahren, sondern lieber etwas Abstand halten und auf den Weg achten! Keiner kann zu seinem Glück gezwungen werden, aber Helm und Schoner werden dringend empfohlen! Bitte überholt nicht die Spitze, diese kennt den Weg, Straßenkreuzungen und vor allem die Gefahrenpunkte.

Die Kosten:

Ihr solltet ausreichend Geld zum Auffüllen der Getränkeflaschen haben, für einen Mittagsimbiß eurer Wahl sowie ca. 1.50 Euro für die Überfahrt mit der Fähre auf die andere Rheinseite.

Noch ein Info zum Wetter:

Die Tour wird nur abgesagt, wenn es definitiv regnet / regnen wird. Sollte es trocken sein, aber leichte Regengefahr bestehen, werden wir die Tour trotzdem starten.
Zuletzt geändert von Picknicker am 28. Aug 2008, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

smilie
Articles: 0

Beitrag von smilie »

WIE GEIL!!!! :laola:
es gibt sie doch noch FREU :herz:

Dominik

Beitrag von Dominik »

im Kalender eingetragen :)
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

Rollfuchs

Beitrag von Rollfuchs »

Mist, Urlaub... :x

Ich fahr nie wieder weg... :P
May the DUSFORce be with you! Bild

Pe

Beitrag von Pe »

Juchhu! :laola:

Ich hatte munkeln hören, daß die Tour dieses Jahr aufgrund großem Engagement in der genialen Rollnacht gar nicht stattfindet... Ein hoch auf den Tourmaster Picki! :applaus:

Bin auf jeden Fall dabei und habe Sonne bestellt!

Picki, wenn Du nun noch den Ulle überredest mit dem Musikwagen vorweg zu fahren, bist Du für dieses Jahr auf jeden Fall der :dusfor: - König!

Freu mich auf die Tour!!!

Die Pe

Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

... irgendetwas war dort an dem Wochenende... trotzdem super, daß die Tour gestartet wird. Vielleicht komme ich auf einen Absacker vorbei ;-)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

smilie

Beitrag von smilie »

:shock:
Bigbirdy hat geschrieben:... irgendetwas war dort an dem Wochenende...
Ganz genau! Das WSC in Bielefeld.
und das Sommermärchen hällt zusammen. :oops: Teamgeist hip hip Hurrai. Sorry PICKI das Team geht vor.

Q10

Beitrag von Q10 »

Ganz genau! Das WSC in Bielefeld.
und das Sommermärchen hällt zusammen. :oops: Teamgeist hip hip Hurrai. Sorry PICKI das Team geht vor.

... da sagst du was Smilie!! Die letzte Change fürs Sommermärchen, die Rollmöpse anzugreifen!

sausejule
Articles: 1

Beitrag von sausejule »

Wusste ich's doch ... GUTE Entscheidung, mit der Speedraserei gar nicht erst anzufangen.
:dusfor: :laola:
Horridoh! die RUD findet statt, ich habe Zeit und keine Verpflichtungen und komme! Sogar mit Betreuer, wie's aussieht. Super, Picki, wir freuen uns auf die legendäre Tour in der 2008er Auflage.

elTorito

Beitrag von elTorito »

Habe es auch mal notiert, wenn ich Rhine on Skates schaffe, dann hoffentlich auch die 100 Km Rund um Düsseldorf. :skate:
gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........

Sidewinder

Beitrag von Sidewinder »

Letztes Jahr war super würde gerne wieder mitfahren... lieder sind wir an dem Wochenende schon in München auf dem Streetlife Festival.

Hoffe es passt nächstes Jahr besser mit dem Termin.

Mike

Beitrag von Mike »

Hervorragend.

:skate: Sowas :skate: gebe :skate: ich :skate: mir :skate: immer :skate: wieder :skate: gerne. :skate:

Dabei.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Willy

Beitrag von Willy »

Hallo Ihr Blauhemden,

also wenn ihr ein paar von uns mitnehmt, dann dät ich saachen DO SIMMER DOBEI.

Ich freu mich schon.

Bess demnähx

Willy

Und dem Speedteam alles gute jejen de Rollmöpse

Syco

Beitrag von Syco »

Ich glaub da komm ich mit!

Können wir noch 11km ranhängen? Dann kann ich auch sagen, dass ich einen OneEleven gefahren bin! :-)

sausejule

Beitrag von sausejule »

:D Geht ganz einfach: fahr auf Skates zum Treffpunkt. Wenn du etwa 5 km entfernt wohnst, hast du die 111 rund.

Oder: Statt Pause an der Skihalle - die dauert etwa 'ne Stunde - fährst du 11 km im Kreis. Wer braucht schon Pausen :ichwarsnicht:

Antworten