Nachdem ja viele vor kurzer Zeit in der Schweiz ein paar Höhenmeter überwunden haben, müsste das doch ein schönes Training für ein Bergauf-Rennen gewesen sein oder?
770 Höhenmeter über 11,5km ohne ein einziges Flachstück.
Ich muss dazu sagen: Das ekelhateste was ich bisher kenne sind 300 Höhenmeter über 8-10km auf der HR3 2008 Tag 3. Spaß gebracht hats, zum Kotzen wars dennoch Aber ich glaub unsere St. Gallen Ziegen sind da fieseres gewohnt?!
Wer hat nicht schon immer davon geträumt. Bergauf rasen ohne diese lästigen Abfahrten und Entspannungen für den Muskel.
Mit ein wenig Glück gibts sogar noch Regen und Gegenwind
Ich war am Sonntag auf dem Nuerburg Ring Fahrrad fahren (Rad-am-Ring). Der Anstieg zur hohen Acht sind 285 Meter auf 5.1 km mit 18 % am Schluss. So ne schone Steigung hat was. Ist schon sehr geil kann ich nur empfehlen. Haut euch das Bergrennen rein
Den Schauinsland kenne ich. Da möchtest du nicht runterfahren, Dominik, das hat mit Entspannung für den Muskel nichts zu tun. Viele Kurven, viel schattiger (=glitschiger) Wald, viel steil. Aua. Normalerweise eine Lieblingsstrecke für Motorradfahrer, und eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Freiburger Uniklinik.
Bergauf könnte noch angehen - für die, die's draufhaben, eine Stunde am Stück zu klettern , also Hut ab den Schauinslandkönigen!!
Wenn an den Tag nicht die RUD wäre hätte ich durchaus Interesse, wenn bei langen und steilen Abfahrten die füsse anfangen zu eiern muss ich immer an Werner beinhardt denken wie es die Bremse von sein Moped zerlegt auf den weg zur Baustelle, da krieg ich dann Tempoangst , oh haua haua haua
gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........
sausejule hat geschrieben:
Bergauf könnte noch angehen - für die, die's draufhaben, eine Stunde am Stück zu klettern , also Hut ab den Schauinslandkönigen!!
Das offizielle Rennen kennt nur eine Richtung: Höher.... ( @Jule: "von unna nach obbba, aba ned zrück")
Mit dem Lift dauert der Aufstieg ca 15 Minuten, der beste im letzten Jahr ist mit Skates in ca 30 Min aufgestiegen.
Also je nachdem zwischen 30 Min und 1,5 Std Spaß....Dann doch lieber RuD , da hat man mehr von
gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........
sven hat geschrieben:Ich war am Sonntag auf dem Nuerburg Ring Fahrrad fahren (Rad-am-Ring). Der Anstieg zur hohen Acht sind 285 Meter auf 5.1 km mit 18 % am Schluss. So ne schone Steigung hat was. Ist schon sehr geil kann ich nur empfehlen. Haut euch das Bergrennen rein
Huch, da hätten wir uns ja sehen können: Ich war der Radler der im blauen DUSFOR Trikot den Berg raufgekrochen ist.
Geil ist was anderes, aber eine neue Erfahrung war es schon.