Rollnacht - Düsseldorfer Skatenight

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

sausejule
Articles: 1

Beitrag von sausejule »

Noch ein kleiner Nachtrag vom Ende des Feldes:
Wir hatten einige neue Ordner gestern. Nicht alle schienen informiert, dass sie bis ganz zum Schluss auf ihrem Posten bleiben müssen. Gerade die unsicheren Kantonisten hinten, die sowieso mit letzter Kraft unterwegs sind, brauchen die Sicherheit :bang: - und die Autofahrer sind dann auch maximal ungeduldig und wollen endlich los. Mehrmals hat's einer versucht. Die Polizei ging aber durchaus stimmgewaltig dazwischen (wozu Megaphon, wenn man auch brüllen kann... :thumb: )

Also nächstes Mal vielleicht die neuen Ordner noch mal besonders drauf hinweisen. Auch die Inseln sollten bis zum Schluss abgesichert bleiben. Die Neulinge im Publikum danken ...! und trauen sich nächstes Mal etwas fitter wieder zur Rollnacht.

... und ich guck mir nächstes Mal den Plan genauer vorher an, damit ich Tipps habe, wie man am besten wieder heimfindet... :oops:

MarkusDDorf
Articles: 0

Beitrag von MarkusDDorf »

sausejule hat geschrieben:Nicht alle schienen informiert, dass sie bis ganz zum Schluss auf ihrem Posten bleiben müssen.
Auch die Inseln sollten bis zum Schluss abgesichert bleiben.
Also das "an Straßen bis zum Schluß stehen bleiben - auch bis die Rettungswagen in die Kreuzung eingefahren sind" sollte jeder mitgekommen haben. Das ist mein zweiter Satz nach dem "Guten Tag" und ich habe schon ein heißere Stimme :-) Aber ich werde es fleißig wiederholen und extra nochmals abfragen

Zu den Inseln: Trillerpfeife (zum Aufwecken der "Roll-Schläfer") ist auf jeden Fall sinnvoll. Es ist eigentlich geplant, dass die Sicherungen vor der Insel aufgelöst werden, wenn die Skater nur noch tröpfeln :-) Dann können die Skater die Inseln auf lange Distanz sehen. Und mit offenen Augen sollten die Leute schon fahren, vor allen wenn alle 50 Meter eine Insel steht. Gestern waren leider besonders viele Inseln an extrem dusteren Stellen - da wäre es sinnvoll gewesen, dass Ordner mit (Front-)Licht bis ganz zum Schluß stehen bleiben.

Gruß Markus

P.S.: Wer Anregungen / Fragen im Rahmen der Ordnerei hat, den bitte ich um eine Info per privater Nachricht.

smilie

Beitrag von smilie »

alibaba hat geschrieben:
nur, man sollte im Vorfeld Leute mit Tieren besser nicht teilnehmen lassen, allein schon wegen der erhöhten Unfallgefahr.
Das war Gestern ein dicker Hund!
gesehen, zwei Skater mit Hund, der Hund, welcher überhaupt nicht für so eine lange Strecke gebaut ist tat mir leid, der arme Kerl ( Hund ) kam darüber hinaus auch noch aus Ratingen via Pfote.
( habe die beiden auch auf Ihr Verhalten angesprochen )

rollige Grüße alfred
Der soll froh sein dass ich ihn nicht gesehen habe. Ich steh ja so garnicht auf Tierquäler.
Mal abgesehen von der Unfallgefahr von den Skater, aber das Tempo für den Hund, die Gefahr dass ihm jemand über die Pfoten rollt, ihn mit den Skates aus versehen tritt, der Krach, das Tempo.
Hatte das Herrchen überhaupt ein Helm auf?

alibaba

Beitrag von alibaba »

smilie, es waren zwei Skater, und ich hatte den Eindruck, dass diese Leute ein Pestigeobjekt in gewissen Kreisen brauchen.
Nur schön das Sausejule und noch wer, diese beiden Skater mit dem armen Hund "Hinauskomplimentiert" haben, es war wirklich grauselig anzusehen, wie die dem Hund während des Laufens Wasser ins Maul gespritzt haben-für mich war das der Horror.

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Gerüchteweise wurde in der Ordnermail nochmal die Flughafenstrecke verlinkt *ups*

Hier ist die richtige Strecke vom 21.8: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&h ... e8496&z=14

Sie ist also weitestgehend mit der klassischen Oberkasseltour identisch.
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Mike

Beitrag von Mike »

Ich komme heute in meiner Funktion als Ordner, selbst wenn's hagelt. Allerdings nur, wenn's KEINE Kino-Freikarten gibt. :ichwarsnicht:
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Picknicker

Beitrag von Picknicker »

Bilder sagen mehr als Worte...
Dateianhänge
Verkehrshinweisklein.jpg
Verkehrshinweisklein.jpg (88.21 KiB) 9202 mal betrachtet
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Rollfuchs

Beitrag von Rollfuchs »

@Picki

:thumb:

Da Markus vorneweg gefahren ist, hätte es allerdings besser

"Düsseldorfer Rollnacht - Kurzzeitige Sperrungen in Oberkassel oder sonstwo"

lauten müssen... :wink:
May the DUSFORce be with you! Bild

Roadrunner
Articles: 26

Beitrag von Roadrunner »

Picknicker hat geschrieben:Bilder sagen mehr als Worte...
Cool!!!! :party1:

elTorito
Articles: 1

Beitrag von elTorito »

Wie ernst war die Ansage gemeint das bei der letzten Rollnacht möglichst viele Orange Shirts getragen werden "sollen" ? Mache gerade im Bekanntenkreis bissl Werbung, und da viel mir das gerade ein, das ich mir auch noch eins besorgen müsste und wenn schon Werbung die Leute auch bitten mitzumachen *g* Bis dahin bin ich acuh wieder Fit, nach der Rollnacht am Do. hats mich leider aufn Weg zum Auto zerlegt, Arm verdreht, Ellenbogen etwas kaputt , naja shit happens war trotzdem ne coole rollnacht . Also Bitte um Info noch wegen der Orangen Shirts was es da nun aufsich mit hat ;-)
gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........

smilie

Beitrag von smilie »

das war wohl das letzte Bier :ichwarsnicht:
Gute Besserung

sven

Beitrag von sven »

@elTorito: Arggggg. So nen Mist. Gute Besserung.

Mike

Beitrag von Mike »

war trotzdem ne coole rollnacht
Na das ist ja wohl die fairste Ansicht des Jahres 2008.

Bei Dir vermute ich sogar, dass Du die Rollnacht mitgemacht hättest, selbst wenn Du vorher gewusst hättest, was passieren wird.

Du bist ein engagierter Skater.

Gute Besserung.

Mike
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

elTorito hat geschrieben:Wie ernst war die Ansage gemeint das bei der letzten Rollnacht möglichst viele Orange Shirts getragen werden "sollen" ? (...) Also Bitte um Info noch wegen der Orangen Shirts was es da nun aufsich mit hat ;-)
UN-blau, Rollnacht-schwarz, Sicherheitswesten-gelb, aber Orange :shock: :?:
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Picknicker

Beitrag von Picknicker »

...
Ich denke das war eher ein interner Hinweis an die Besitzer der Orange-farbenen T-Shirts, die bei Kneipenbesitzern in Westfalen regelrecht gefürchtet sind.......

Im Rahmen der AOK Tour soll diese Spezies regelmässig mit dem Schlachtruf in die Kneipen stürmen "Wir bauen die Kneipe um".... um im Anschluß dann Pferderennen zu veranstalten...

An dieser Stelle der Hinweis: Am 2. Oktober nach der Rollnacht sollten die Düsseldorfer Kneipen ihre Türen verriegeln :-) Gerüchteweise sollen die Orange-Träger aus Paderborn, Wuppertal und Bad Salzufflen angereist kommen um am Anschluss an die Rollnacht die hiesige Altstadt unsicher zu machen.

Natürlich ist jeder herzlich eingeladen mitzukommen; es wird die Bereithaltung von normalen Schuhwerk (ohne Rollen) empfohlen.

Picki
Dateianhänge
orange.jpg
orange.jpg (219.1 KiB) 8686 mal betrachtet

Antworten