Wichtige Infos Besenwagen Köln

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Moderatoren, Picknicker

Antworten
Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Hallo liebe Besen,

hier nun die Infos für den Köln Marathon:

Generelle Infos:

* Ein sichtbar getragenes DOT (Dusfor Shirt) ist Pflicht!!
* Bitte entfernt unbedingt die Zeitmesschips von den Skates - das Besenwagen Team darf keine Chips nutzen!
* Wir starten bei jedem Wetter - also auch bei Wind und Regen (hoffen natürlich auf trockenes Wetter)
* Ihr bekommt von mir Startnummern, die verbindlich getragen werden müssen. Es dürfen nur Besen mit Startnummer mitrollen, dies solltet ihr in unserem eigenem Interesse sicherstellen, damit das es keine Einmal-Veranstaltung wird.
* Ebenfalls bekommt ihr mit der Startnummer Kleiderbeutel für den Wechsel der Anziehsachen vor und nach dem Marathon
* Wir werden mit einer konstanten Geschwindigkeit von knapp 17 km/h rollen. (Zielzeit 2.40) Bitte achtet darauf diese Geschwindigkeit zu halten.
* Ziel des Besenwagens ist es, die Strecke für die Läufer freizuhalten. Hierzu gilt es, schwächere Inlineskater zu motivieren und zu unterstützen. Wenn es gar nicht anders geht, werden die Teilnehmer aufgefordert die Strecke zu verlassen. Bitte überlasst diese Aufgaben nicht den Besen hinter euch, sonst werden die Teilnehmer nur durchgereicht und fahren nach uns weiter auf der Strecke. Besenwagen ist nicht nur Spaß, sondern auch eine echte Aufgabe!
* Eventuell werden wir zwischendurch und kurz vor dem Ziel auf der Deutzer Brücke kurze Stopps einlegen um die Zeiten zu optimieren.

Zeitplan - Bitte achtet darauf, pünktlich zu sein, ...

Samstag

19:00 - Übergabe der Startnummern / Kleiderbeutel an Teilnehmer der Pastaparty in Köln http://www.dusfor.de/index.php?name=PNp ... 0088#20088

Sonntag

08:40 Abfahrt Düsseldorf HBF mit dem RE 10110 (Anreise per Bahn empfohlen)
09:06 Ankunft Köln Deutz Bahnhof
09:15 Treffen aller Besenwagenteilnehmer am Bahnhof Köln Deutz, Ausgabe der Startunterlagen
09:30 Umziehen und Abgabe der Kleiderbeutel
10:00 Aufstellung im Startblock Orange
10:15 Start der Lizenzskater
10:25 Start der letzten Skater
10:30 Start des Besenwagens
13.10 Bierstand im Ziel

Strecke der Inlineskater:
http://www.koeln-marathon.de/de/wettbew ... recke.html

Start/Ziel Bereich:
http://www.koeln-marathon.de/files/erle ... l_2008.pdf

Auf das wir viel Spaß bekommen,

Picki
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

leuchtspeedy
Articles: 4

Beitrag von leuchtspeedy »

Hm, wenn wir um 10:30 h starten und um 13:10 h am Bier- (und hoffentlich auch Cola-) Stand ankommen wollen, so sind das 2,67 h (eben diese 2:40 h Zielzeit).

Ich hatte gerade ein Telefongespräch mit Adam Riese, und der hat mir gesagt, man berechnet die erforderliche Durchschnittsgeschwindigkeit so:

v = s / t
= 42,195 km / 2,67 h
= 15,8 km/h
:oops:

OK, ich ändere jetzt meinen Nick in "Erbsenzähler"...

Picknicker

Beitrag von Picknicker »

leuchtspeedy hat geschrieben:
v = s / t
= 42,195 km / 2,67 h
= 15,8 km/h
:oops:

OK, ich ändere jetzt meinen Nick in "Erbsenzähler"...
Picknicker aber: hat geschrieben: * Eventuell werden wir zwischendurch und kurz vor dem Ziel auf der Deutzer Brücke kurze Stopps einlegen um die Zeiten zu optimieren.
Wer ist nun der König der Besserwisser? :-P

Die Strecken der Läufer/Skater unterscheiden sich leicht, daher brauchen wir am Schluss ca. 4 Minuten "Luft" ....

Picki
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

leuchtspeedy
Articles: 4

Beitrag von leuchtspeedy »

Picki, soviel ist klar:
ich habe in keinem Moment daran gezweifelt, dass Deine Berechnung die Richtige ist.
:wink:

Picknicker

Beitrag von Picknicker »

Für regenfeste und spontane Dusforis gibt es noch einen verfügbaren Platz im Besenwagen.

Da ich nicht von allen auf der Warteliste eine Telefonnummer habe, das Zeitfensters aber recht knapp ist wird der Besenplatz öffentlich ausgeschrieben - first come, first serve!

Picki

Schienenbeißer
Articles: 0

Beitrag von Schienenbeißer »

Wenn der Platz noch frei ist, würde ich den nehmen.
Picki, bitte gebe kurz Bescheid, ob der Platz bereits vergeben ist. Ich würde dann so gegen 9.15 in Deutz am Bahnhof sein.
Gruß Frank

Picknicker

Beitrag von Picknicker »

So, die Besenwagen Startunterlagen und Kleiderbeutel sind nun auch in unserem Besitz. Als Dank für die Schlepperei freuen wir uns über Getränkespenden :-)

Weitere Infos:

Die Halbmarathonis starten um 8.30 ! Also sind die besten Parkplätze schon früh belegt, und vor allem die Straßen bis auf einige Ausnahmen gesperrt! Eine Anreise per ZUG wird dringend empfohlen.

Hinter uns wir noch ein Schlussfahrzeug fahren, mit dem wir uns heute schon abgesprochen haben.

Die Kölner Orga wollte wetten, dass wir unseren Zeitplan nicht exakt wie geplant hinbekommen - lasst es uns ihnen beweisen wie gut wir sind!

Alles weitere dann morgen früh!

Picki
Dateianhänge
koeln.jpg
koeln.jpg (149.79 KiB) 6719 mal betrachtet

Picknicker

Beitrag von Picknicker »

An alle Besen noch eine Bitte:

Bitte bringt eure eigenen Sicherheitsnadeln mit, die waren dann doch zu schwer für uns.

Jeder Besen hat 2 Startnummern (vorne und hinten) - also bitte mindestens 8 Nadeln mitbringen, gerne auch noch mehr für Besen die nicht mehr online gehen konnten....

Picki

Antworten