Nikolausskaten 2008 am 6.12

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

elTorito
Articles: 1

Beitrag von elTorito »

spiderman hat geschrieben: Und ich bin schon ganz gespannt was euch noch so alles einfällt....
Ich hab heute "Bastelabend" gemacht und eine Weihnachtsmütze mit Blauen blinken LED Sternen versehen und am Zipfel ein Blink Weihnachtsmann, Schneemann, und eine Weihnachtskugel :lol: :D
gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........

sausejule

Beitrag von sausejule »

Wie wärs mit Fackeln?
Macht schwer Eindruck...

Oder halten uns unsere Freunde von der Polizei dann wegen versuchter Brandstiftung an...? :shock: Zumindest in Gebäuden kriegen dann die Brandmelder was zu tun. Vielleicht lieber doch nicht.

Dominik
Articles: 0

Beitrag von Dominik »

Ich weiß ja nicht wie das ankommt, wenn eine wild gröhlende Horde mit Fackeln und Zipfelmützen durch die Straße zieht :)
Ok, die Mützen sind rot, aber naja :)
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

sausejule

Beitrag von sausejule »

Lieber Dominik. Wir grölen nicht. Wir singen die schönen alten Weihnachtslieder und verteilen Süßigkeiten an die Kinder. Was denkst du eigentlich??? :bang:

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

also gegen wild gröhlend muss ich mich auch heftigst zur Wehr setzen, ich sag äh sing nur "leise, leise fallen weiße Flocken..."

und von Fackeln kann ich eigentlich auch nur abraten, spätestens seit ich mir bei der letzten Fackelabfahrt auf Ski einen Handschuh angekokelt habe und bei der Konsistenz der Nikolauskostüme würde ich denen nicht unbedingt mit offenem Feuer zu nahe kommen :roll: obwohl Firefrank ist ja bei uns :wink:

Dominik

Beitrag von Dominik »

och, ich musste nur an dieses Bild denken :D

http://www.dusfor.de/index.php?name=PNp ... 0149#20149
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

ja das sind ja auch die wilden blauen Kerle und ... (die weibliche Form fällt mir gerade nicht ein... :wink: ) und nicht die sanftmütigen Rotmäntel...

Firefrank

Beitrag von Firefrank »

Also von Fackeln mit offener Flamme kann ich nur abraten.
Erstens wird die Stadt bestimmt voll sein, da kommt offenes Feuer nicht so gut, zweitens, was ist wenn jemand mal die Kontrolle seiner Skates verliert? Ein Sturz mit brennender Fackel ist bestimmt nicht lustig. :(
Und einen Feuerlöscher die ganze Zeit mitschleppen.... lieber nicht.
Also, nichts gegen Elektrofackeln, Blinkmodule, Lichterketten oder ähnliches.
LG. Fire...Frank

dorina

Beitrag von dorina »

Hallo liebe Bastelfreunde,
wer schon festgestellt hat,dass die Nikolausmütze nicht über den Helm paßt kann es gerne mal mit einer Stuhlhusse versuchen.Die kann man der Größe entsprechend verkleinern und mit Teppichklebeband oder Klebe-Klettband an den Helm bringen.Dann mit einigen Blinkies versehen und schon sieht Nikolaus auch behelmt toll aus :) .
Ach ja,wer eine Stuhlhusse mag die gibt es bei uns im 1¤ Shop (bringe ich gerne zum Gänseessen mit) basteln dürft Ihr selber.: D
LG
Dorina
Zuletzt geändert von dorina am 12. Nov 2008, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

sausejule

Beitrag von sausejule »

"leise, leise fallen weiße Flocken..."
... und ein Reh tritt brennend aus dem Wald ... also gut, kein offenes Feuer. Aber der TüV hat kürzlich erst vor Billig-Lichterketten gewarnt, die werden direkt 380°C heiß, wenn ein paar Lämpchen ausfallen!! Das Leben als Nikolaus ist dermaßen gefährlich, egal wie man's macht. Nur gut, dass wir den kühlenden Fahrtwind haben. :thumb:
Noch 1 Monat warten ... Viva Dusforlaus :D

alibaba

Beitrag von alibaba »

ich bin doooof Dorina, was ist denn eine Stuhlhusse-etwa so ein Ding, wo man auch "Schuhspanner "zu sagt-nur für die Mützen- :bang:

elTorito

Beitrag von elTorito »

gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........

spiderman
Articles: 4

Beitrag von spiderman »

Hallooooooo,

ich hab gerade die Kostüme vom Paketshop abgeholt und werde selbige zum Gänseessen mitbringen. Kosten pro Kostüm: 5,40 Euro (bitte passend dabeihaben).

Wer nicht beim Gänseessen ist, soll mir bitte eine PM zwecks anderweitiger Verabredung schicken.
:dusfor: - YES we skate!

Schaedelmeister

Beitrag von Schaedelmeister »

SOHN: "Nikolausi..."
VATER: "Hehehe, der Kleine, hehe, nein, das ist nicht Nikolausi, das ist Osterhasi, hehehe hehe."
VATER: "Hehehe, nein, das ist nicht Nikolausi, weißt du, jetzt ist ja Frühling. Es ist ja jetzt nicht mehr Winter, hehehehe."
VATER: "He, nein, he, das ist Osterhasi, weißt du, Osterhasi mit den Öhrli, hehehe, der bringt Gaggi für das Bubele, hehehehe, jaja."
VATER: He, nein, also nein, weißt du, das handelt sich hier nicht um, äh, um, um Nikolausi, das ist Osterhasi, net, das ist ein Osterhasi, kein Nikolausi, gell?"
VATER: "Ja also, nein, jetz hör doch mal zu, net, wenn ichs dir scho sag, das ist, es handelt sich hier nicht um ein Nikolausi, sondern um ein Osterhasi, net. Jetzt sieh das doch mal endlich ein."
VATER: "Ja, also, ja Rotzbub frecher, ja wie soll ichs dir denn noch erklären, also sowas nein, gleich schmier ich dir eine, net."
VATER: "Ja Herrschaftszeitenmalefitz, jetzt widerspricht er ständig, net. Jetzt, jetzt hör doch amal zu, wenn ich schon was sag, äh äh Nik... äh O... ähäh, das ist Osterhasi, net..."
VATER: "Na, das ist kein Nikolausi, net, jetzt, also, wenn einer mal sich in einen Gedanken förmlich hineinverrent, dann ist er ja wie vernagelt, net."
VATER: schreit: "Ja, also, so, ja also du Rotzbub, net, das ist ein Osterhasi, das ist kein Nikolausi, Osterhasi, verstanden,
Oster-ha-si!!!"
Ich wäre auch gerne dabei, kann man noch ein Kostüm ergattern?! Bin allerdings nicht beim Gänseessen dabei, aber der Picki kann es mir ja wenn an die Arbeit mitbringen :)
Wäre klasse, wenn das noch klappen würde!

Helmchen

Beitrag von Helmchen »

@ Schaedelmeister: Ich könnte dir meins überlassen, da ich nun doch schon eins habe... also, wenn du magst...

LG Helmchen

P.S.: Bin ich die einzige, die den Witz nicht versteht?! :wink:

Antworten