AOK Inline-Tour 2009

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

dorina
Articles: 0
AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von dorina »

... eigentlich müßte die Skateschule NRW (sprich Casi und Co) doch Infos haben!? Wie sieht es denn da aus?
Die interne Quelle von Katerrs wird schon richtig sein-ist doch häufig so erst ein Gerücht,dann Tatsache.
Offiziell wir Niemand das Aus der AOK Tour verkünden. Der Zeitpunkt ist strategisch ungünstig.
Ich fahre auch mal meine Antennen aus, ist dann zwar auch nur "interne Info" aber das Fünkchen Wahrheit steckt doch drin.
Aber @ Helmchen: seit wann und wo macht denn die BEK und Co so ein Event?
Ich kenne nur die AOK Tour und die zwei Länder Tour der AOK.Die anderen halten sich dezent zurück-oder täusche ich mich?
schönen Sonntag
LG
Dorina

Helmchen

AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Helmchen »

@ Dorina:
Auch die Skateschule NRW hat wohl noch keine neuen Infos von der AOK bekommen, soweit ich das weiß!

Es wurde wohl mal gesagt, dass es sein kann, dass die Barmer das von der AOK übernehmen wollte/ würde/ könnte... keine Ahnung, wie sicher das ist!
Mein Problem ist, dass meine Quellen auch immer nur sekundäre sind... und manches davon vermutlich auch nur Spekulationen...

Ich fürchte, wir müssen so lange warten, bis es offiziell bestätigt wird... und so lange hoffen wir! ;-)

Helmchen :)

MSR-Stefan

AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von MSR-Stefan »

Keine AOK-Tour dieses Jahr?! :( Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann müsste man eigentlich auf die Barikaden gehen, wie wäre es mit Email-Flut oder Unterschriftenliste ? ;)
mfg Stefan
- ISC Münster e.V.
- Speedskater Blausteinsee

Ingo
Articles: 2
AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Ingo »

Hilfe... wenn ich das geahnt hätte, hätte ich den Beitrag nicht begonnen! Oder vielleicht doch... :twisted:

Hätte, könnte, vielleicht und möglicherweise.... ein Gerücht jagt das nächste, und ich dachte einen kurzen Augenblick lang naiv und optimistisch, dass vielleicht jemand der oberen Organisatorenriege die Gunst der Stunde nutzt, um ein offizielles Statement abzugeben. Sieht man einmal von den verwirrenden Infos aus Mittelfrankreich ab, wurde jede bedeutende Tour spätestens Ende letzten Jahres bekanntgegeben (und selbst Le Mans hat ja nunmehr einen festen Termin gefunden).

Doch leider kein Statement. Selbst das Erwähnen aller uns bekannter Namen (die irgendwie an der Organisation beteiligt sein könnten) hier im Beitrag verschallen anscheinend ungehört im Walde ;)

Sollte es denn stimmen, dass durch einen neuen Wind in der AOK-Führung diese Tour aufs Spiel gesetzt - und tatsächlich gecancelt wird - pflichte ich Dominik gerne bei und freue mich auf die Alpen.

Und der Gedanke, alternativ auf einer mit Almosen bewachsenen Flughafenpiste zu skaten und somit den Entschluss, die Tour zu streichen, gutzuheißen, bereitet mir ehrlich gesagt Kopfweh und läßt mich einmal mehr fragen: könnte die Tour nicht mit einen bestimmten Mehraufwand an Teilnehmergebühren finanzierbarer gemacht werden?

Ingo

Ulle
AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Ulle »

Ich will mal etwas Klarheit in die Gerüchteküche bringen.

Ich war ja schon seid Wochen nicht mehr hier unterwegs. War lange Krank :( und noch viel länger am Baggern bei der AOK. Es liegt mir sehr viel daran die Tour auch 2009 wieder betreuen zu dürfen.
Seitens AOK ist mir auferlegt worden nichts darüber zu berichten. Aber auch ich habe einen Namen zu verlieren und schließlich bin ich auch nur ein Skater mit ein bisschen mehr Infos. Seid dem letzten Gespräch letzten Woche steht es nun fest:

Es ist wie schon vermutet sehr schwer in diesem Jahr an die Gelder zu kommen, um die Tour auf die Beine zu stellen. Durch das gleichziehen aller Kassen muss die AOK sich neu ausrichten und Länder den es nicht so gut geht unterstützen, damit sie nicht Zusatzgelder von den Kunden anfordern muss.
Von daher kann sich die AOK keine großen Ausgaben in der Öffentlichkeit leisten und auf der anderen Seite ihre Kunden auffordern mehr zu Zahlen für die gleiche Leistung. Daher ist die AOK nun im zwiespalt und ist sehr betrübt darüber, die gut aufgestellte Tour im Jahre 2009 nicht mehr stattfinden zu lassen. Daher möchte sie im kleineren Rahmen etwas für uns tun und die Tour auf 2010 verschieben. :roll:
Meine Überlegungen gingen schon in die Richtung eine eigene Tour zu organisieren. Allerdings benötige ich dazu Hilfe und zuspruch eurerseits, was die vororthilfe und Werbung angeht.
Was meint ihr, macht eine eigene Tour sinn?

Euer Partybus Ulle

Dominik

AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Dominik »

Sinn würde sie sicherlich machen. Die Frage ist nur, in welchem Rahmen?
Orientiert man sich da an der HR3 (feste Polizeibegleitung, Events in verschiedenen Orten mit Unterstützung, und und und)
Oder wird es eher was kleines unabhängiges.
Über die HR3 kursierten ja auch die verschiedensten FInanzierungsgerüchte, aber davon ab ist es wohl verkehrstechnisch in Hessen sicherlich auch einfacher zu regeln.
Prinzipiell wäre es schade, wenn es nur noch eine große Tour geben würde (für wie lange auch immer). Allerdings bringt NRW ja auch genug Probleme mit sich... muss ich nicht erläutern, da grad DU uns ja die Probleme geschildert hast :)
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

smilie

AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von smilie »

Hi Ulle,

ich bind DABEI. Gerne Unterstützung und sogar mal früh aufstehen :oops:
Finde es gut wenn jemand den mummmm hat sowas in die Hand zu nehmen.

Ingo
Articles: 2
AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Ingo »

Ich schließe mich an!

Ingo

MSR-Stefan

AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von MSR-Stefan »

Im Rahmen der Möglichkeiten: Dabei!
mfg Stefan
- ISC Münster e.V.

Helmchen

AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Helmchen »

Auf jeden Fall sofort dabei!!! :)

Helmchen

Andi
AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Andi »

Da lassen sich doch 2 echte Kölner nicht lumpen. Wir sprechen Dir jeglichen Mut zu den Du benötigst und sind auch tatkräftig dabei, wenn es um Hilfe geht!!!

Andrea & Willy
Kölle Alaaf Bild

Picknicker
Articles: 18
AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Picknicker »

Ulle hat geschrieben: Daher ist die AOK nun im zwiespalt und ist sehr betrübt darüber, die gut aufgestellte Tour im Jahre 2009 nicht mehr stattfinden zu lassen. Daher möchte sie im kleineren Rahmen etwas für uns tun und die Tour auf 2010 verschieben.
Sicherlich ist es sinnvoll, eine Veranstaltung, die man über 4 Jahre aufgebaut und verbessert hat, pausieren zu lassen, damit man dann nach der Pause wieder neu anfangen kann. Das hat den positiven Effekt, dass durch die Fluktuationseffekte die doppelte Menge Stammteilnehmer wegfallen, aber keine Werbung für Nachrücker erfolgt. Im Jahr danach kann man sich dann ruhigen Gewissens mangels "Interesse" anderen Events widmen.

So in der Art (zwar ohne Pause, statt dessen ohne Werbung) hat J. aus D. schon unseren lokalen SkateMarathon erfolgreich eingeschläfert.....

---------

Es wäre natürlich schön, die Tour durchzuführen, wobei dann jedem Teilnehmer bewußt ist, dass die AOK KEIN Sponsor mehr ist - stellt sich für die AOK dann die Frage, ob schlechte Werbung wirklich gute Werbung ist.

Hier sind wir bei dem Grund angekommen, aus dem die AOK sicher NICHT die Daten (Emailadressen) der bisherigen Teilnehmer rausrücken wird - mal abgesehen von rechtlichen Aspekten. Daher ist es nicht einfach, die kritische Masse an Teilnehmern zu erreichen; schliesslich haben wir mit Mundpropaganda schon in den letzten Jahren viel Werbung gemacht.

Ich sehe zudem die logistische Herrausforderung, alles innerhalb von 6 Monaten zu organisieren; das geht eigentlich nur wenn die bisherige Agentur die Planer unterstützt, quasi als Überbrückungsmaßnahme mit dem Ziel die Veranstaltung in 2010 wieder als Agentur mit Sponsor durchzuführen.

Beim Erreichen des gleichen (zahlenden) Teilnehmerfeldes wie im letzten Jahr sollte die Veranstaltung selbsttragend sein, das bsherige Sponsoring Geld sehen wir der Einfachheit halber als die Vergütung für die durchführende Agentur an, die ja auch viel Aufwand betreibt. Aber: Schon in den Planungen steckt ein nicht unerhebliches finanzielles Risiko; je näher man dem Event kommt, desto höher wird es.

Alles in finde ich es eine positive Idee, solche Veranstaltungen selber aufzuziehen, zu der ich gerne viele gute gemeinte Ideen und natürlich auch ein wenig Engagement reinstecke. Gerade weil es eine Herausforderung ist :-)

Picki
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Kle-Skate

AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Kle-Skate »

Wenn es sich irgendwie, nach den beruflichen Veränderungen bei mir, was ergibt, wäre ic hauch wieder als Helfer mit dabei!
Zur Sicherheit nur mit Helm!!!

MSR-Stefan

AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von MSR-Stefan »

Wie ich soeben gesehen haben ist die AOK nun Partner der Skatenight in Aachen. Scheinbar hat die AOK noch Geld für Skater über, dennoch sollten sie es lieber in die AOK-Tour investieren, als für eine Skatenight auf schlechten und hügeligen Strassen... :(
mfg Stefan
- ISC Münster e.V.

dorina
AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von dorina »

MSR-Stefan hat geschrieben:Wie ich soeben gesehen haben ist die AOK nun Partner der Skatenight in Aachen. Scheinbar hat die AOK noch Geld für Skater über, dennoch sollten sie es lieber in die AOK-Tour investieren, als für eine Skatenight auf schlechten und hügeligen Strassen... :(
Da muss ich etwas klarstellen:
die skatenight Aachen wird von der AOK Rheinland/ Hamburg unterstützt.(weil Aachen Rheinland ist).
Die AOK Inlinetour ist von der AOK Westfalen- Lippe.(obwohl: :( es gibt noch eine AOK Inlinetour in Baden-Würtemberg-aber von der ist hier ja nicht die Rede :) ).

Alles klar? ;-)

LG
Dorina

Antworten