AOK Inline-Tour 2009

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

smilie
Articles: 0

AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von smilie »

Jedes verlängerte WE im August (bis auf das vom 13 - 16.08.) ist gut, nur sich schon wieder zwischen 2 Events entscheiden zu müssen finde ich schade. Ausserdem woher sollen denn die potentiellen Teilnehmer wissen wann die AOK hätte wollen wenn sie denn gemacht hätte? Steht nix auf deren HP. War eben dort. :-)

Ingo
Articles: 2
AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Ingo »

@Picki: Stimmt, ein sehr gutes Argument, diese Leute hatten sich möglichweise etwas freigehalten. Andererseits: wofür? Es gab ja nie einen offiziellen Tourtermin (ergänzt: @Smilie: hatte deinen Kommentar gar nicht gesehen... ;) )

@all: hier die Events in den NRW-Sommerferien (02.07. - 14.08.):
02.07.: Rollnacht (DO)
09.07.: Rollnacht (DO)
15.07.-19.07.: HR3 Inline Tour 2009 (MI-SO)
30.07.: Rollnacht (DO)
16.08.: 111 (SO)

Freie WE (OHNE vorherige Rollnacht):
24.07.-26.07.
07.08.-09.08

Freie WE (MIT Rollnacht):
03.07.-05.07.
10.07.-12.07.
31.07.-02.08.

Ohne Gewähr, bitte mal prüfen :shock: ;)

Ingo :)

MSR-Stefan

AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von MSR-Stefan »

Bzgl. Termin der AOK-Tour:
Die AOK-Tour rollte immer am letzten Wochenende der Sommerferien in NRW. Somit braucht man nicht auf die Homepage gucken, wann die Tour gerollt wäre.
Mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal wann die Tour rollt, denke nur, dass man sowas für potentielle "Kunden" die nicht so in der Skateszene vertieft sind bedenken sollte.

PS: Am 12.07. wäre noch der 8. IBA Hamburg Inline-Marathon, ein GBC-Rennen. Somit ein schlechtes Datum für einige Nordlichter...

Picknicker
Articles: 18
AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Picknicker »

Ingo hat geschrieben:@Picki: Es gab ja nie einen offiziellen Tourtermin
Stimmt. Aber zum einen war es "immer" das letzte NRW Ferienwochenende, zum anderen wurde der vermeindliche Termin (nicht nur hier) schon in den Raum gestellt :P
Ingo hat geschrieben:"Der Termin für die 5. AOK Inline-Tour (noch unter Vorbehalt) steht nun fest: >>> 13. - 16. August 2009 <<<"
Ach ja, mir ist übrigens egal wann der Termin ist :-) Ich bin nur generell ein Freund davon, immer beide Seiten der Medaille zu betrachten ....

Viel Spaß bei der Terminfindung wünscht:

Picki
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Hafenmeister

AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Hafenmeister »

Ich fnde es toll das sich Ulle stark macht für eine Tour. Die AOK Tour hat mir immer sehr gut gefallen und ohne die Tour würde mir schon ein tolles Event im Sommer fehlen. Nun wünsche ich Ulle und allen anderen die Ihm bei den Planungen helfen viel Glück.
Im Leben kann nicht immer die Sonne scheinen, manchmal muss man auch den Schatten vertragen können.

Andrea69

AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Andrea69 »

Hallo Gleichgesinnte!
Auf der Suche nach dem Termin für die AOK-Tour bin ich auf Eure Seite gestossen. Wir nehmen schon seit Jahren teil + sind sehr enttäuscht, dass sie dieses Jahr nicht stattfindet, zumal die Orga + der Ablauf letztes Jahr sehr gut waren.
Ich find's super, dass Ulle 'was auf die Beine stellen möchte, und ich denke, dass sich akzeptable Teilnehmerzahlen - falls überhaupt von ihm/Euch gewünscht - mit entspr. Werbemaßnahmen errreichen lassen, weil mit Sicherheit einige sich den potentiellen AOK-Tour-Termin (letztes Ferien-WE) dafür freigehalten haben.
Da die Orga mit der Klotzbücher-Agentur und Ulles Team ja super eingespielt und erfahren ist: Könnte man sich nicht einen größeren Sponsor suchen wie z. b. den WDR? WDR2 macht doch so viele Events, vielleicht haben die Lust, mal so eine Tour zu begleiten? Und die Werbung wäre dann auch erledigt. Abgesehen davon glaube ich, dass man die Teilnahmegebühren auch etwas erhöhen könnte, ohne dadurch allzuviele Skater zu verlieren.
Die AOK-Tour durch ganz Deutschland "reisen" zu lassen, halte ich nicht für eine so gute Idee. Abgesehen von den schwierigeren Bedingungen für Durchschnittsskater (für die die Tour ja eigentl. gedacht ist) sind viele bestimmt auch nicht bereit z. B. 6 Std. Anreise in Kauf zu nehmen.
Was haltet Ihr von der WDR-Idee?
LG aus Dorsten
Andrea

Schulterbremser

AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Schulterbremser »

Ich finde die Idee sehr gut, den WDR zu fragen, ob er nicht interessiert ist.
Das wäre die ideale Lösung. Hat jemand Kontakt zum WDR? Wer hat denn den Kontakt zur Rheinischen Post hergestellt? Picki? Birdy? Ulle? Ihr habt doch schon Erfahrung mit so was. Fragt doch mal an.

Die Idee, den Teilnehmerbeitrag etwas höher anzusetzen, halte ich grundsätzlich auch für gut. Der war eh sehr niedrig. Es ist ja im Gespräch die Tour evtl. auf 2 Tage zu verkürzen. Das ginge ja auch. Nur beides gleichzeitig, d.h. Tour verkürzen und Beitrag erhöhen, wäre m.E. nicht ohne Verluste in der Teilnehmerzahl durchsetzbar, da die breite Masse (nicht wir) nur die AOK-Preise als einzige Vergleichsgröße kennt. Etwas mehr Geld für gleiche Leistung geht. Etwas weniger Leistung für&#180;s gleiche Geld auch, aber mehr Geld für weniger Leistung geht rein verkaufspsychologisch nicht. Andererseits: Wer weiß schon noch genau, was er letztes Jahr bezahlt hat?

Ich persönlich bin terminlich relativ flexibel. Die größten Teilnehmerzahlen wären wohl mit dem traditionellen Termin am letzten Ferienwochenende also 15.und 16.August zu erreichen. Wenn sich jemand einen Termin vorgemerkt hat, dann doch diesen. Nachteil ist die Überschneidung mit der 111. Gemessen an der möglichen Gesamtteilnehmerzahl sind es aber nur wenige, die davon betroffen sind. Die AOK-Tour ist ja eigentlich &#180;ne Tour für "Gelegenheitsskater". OK- die 111-Leute kommen ausgerechnet verstärkt aus unseren Reihen. Das ist bitter, aber seht&#180;s mal so: Ihr habt ja dann auch Action. Man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Wollt ihr aber? - OK- dann geht nur ein anderer Termin, aber voraussichtlich mit weniger Teilnehmern. Vielleicht sollten wir mal erfassen, wie viele überhaupt an beiden Events teilnehmen wollen?

Es ist eine tolle Idee, die Tour - wie auch immer - weiter zu führen. Ich biete auf jeden Fall meine volle Unterstüzung an.

Picknicker
AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Picknicker »

Nach Rücksprache mit Ulle ist eine Realisierung einer eigenen Tour in diesem Jahr leider nicht zu verwirklichen.
Unsere Qualitätsansprüche lassen sich leider nicht in so kurzer Zeit vernünftig umsetzen. Wer sich aber einbringen kann -> eine große Hilfe wäre es, einen entsprechenden Partner wie seinerzeit die AOK zu finden. Leider helfen hier keine guten Vorschläge, sondern nur handfeste Kontakte, die entsprechendes Interesse zeigen.

Hier noch zu den weiteren Plänen der AOK:

http://www.aok-inlinetour.de

Die Seite hat akuell kein Impressum; hoffentlich sieht das kein Anwalt mit Fachgebiet Wettbewerbsrecht ...
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Helmchen

AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Helmchen »

Soso, das sind also die weiteren Pläne der AOK:

"Neu in 2009:
Der AOK-Skateday am Dortmunder Airport am 29. August!
Bis 19 Uhr Spiel und Spaß für Familien.
Von 19 Uhr bis 24 Uhr die ultimative Skatenight für alle Inline- und Party-Fans!"

Am selben Tag ist auch Rhine-on-Skates...

Spargelbein

AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Spargelbein »

Nun ja - eine Zielgruppenüberschneidung würde ich ausschließen.

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Picknicker
AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Picknicker »

Da habe ich doch heute auf Antenne Düsseldorf Reklame für die NRW-Radtour gehört:

http://www.nrw-radtour.de

Wem der Ablauf des Events bekannt vorkommt ahnt das Richtige: Das sind die selben Jungs, die auch die AOK Inlinetour umgesetzt haben.

seufz....

Dominik

AOK Inline-Tour 2009

Beitrag von Dominik »

Huah.. dann weiß ich zumindest schonmal, an welchen Tagen ich nicht
-am Baldeneysee
-vom Baldeneysee zum Kemnader See skate...

Da hab ich Angst von der Rentnerwalze (teilnehmende Radrennfahrer natürlich ausgenommen) gefressen zu werden :?
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

Antworten