28.06.2009 - Wallringfest RE - 40 Minuten und 1 Runde

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
Wusel
Articles: 0

Beitrag von Wusel »

Hallo liebe Freunde,

am Sonntag, den 28.06.2009 werden die lange Zeit durch Baustellen blockierten und jetzt gänzlich neu gestalteten "Wälle" rund um die Recklinghäuser Innenstadt der Öffentlichkeit übergeben.
Neben einem verkaufsoffenen Sonntag sollen an diesem Tag auch verschiedene sportliche Aktivitäten stattfinden.

Am Vormittag wird der Rundkurs zunächst den Fahrradfahrern gehören, die nach einer Sternfahrt aus der Umgebung hier die letzten Kilometer abstrampeln sollen. Danach gehen dann Läufer und (Nordic-)Walker auf die Strecke.

Um die Mittagszeit ist es dann endlich so weit, die Inlineskater dürfen auf die Piste:
Die Strecke:
Rundkurs um die Innenstadt Recklinghausen (mind. vier Fahrstreifen breit, ca. 1,8km lang, 15m Höhenmeter pro Runde, nagelneuer Asphalt - Black Ice! :D )
Guckst Du hier:
http://www.inlinemap.net/route/132962#l ... 47&ln=7.19
Die Aufgabe:
40min und eine Runde (was also etwa auf eine Renndistanz von 15 bis 25 km hinaus läuft)
Die Teilnehmer:
Jeder der sich zutraut 40 Minuten lang auf Inlineskates unterwegs zu sein, die Steigung zu überwinden und vor der Abfahrt nicht zu kneifen :wink:

Anschließend gibt es Kinder-Skate-Sprintrennen (nach Altersklassen gestaffelt, auf der Start-/Zielgeraden)
und einen Demo-Wettkampf der Kinder unter dem Stichwort "Rollgewandheitslauf".

Am Nachmittag gibt es dann noch ein Radrennen zum Abschluss der Veranstaltung.

Also haltet euch schon mal diesen Termin frei.
Sowie weitere Infos kommen, insbesondere zur Anmeldung etc. werde ich mich wieder melden.

Bis dahin
viele Grüße
Andreas

(im Namen des Post SV Buer - Inline Speed Team)

MSR-Stefan

Beitrag von MSR-Stefan »

Schade, dass an dem Wochenende auch die 24 Stunden von LeMans stattfinden. Das Event in RE klingt nicht schlecht, dennoch bevorzuge ich dann doch eher die Runde auf der Rennstrecke. ;-)
mfg Stefan
- ISC Münster e.V.
- Speedskater Blausteinsee

Ingo
Articles: 2

Beitrag von Ingo »

Vielen Dank Andreas für die Info.

Da ich fast in jeder Mittagspause einen der Wälle überquere, kann ich den neuen Belag nur bestätigen :)

Das wird bestimmt ein interessanter Skate-Sonntag, auch für den Dusfor-Nachwuchs, so dass dieser Termin ganz oben auf meine Liste kommt!

Ingo :)

Spargelbein

Beitrag von Spargelbein »

Oh, ganz oben auf meiner Liste habe ich am 28.06. schon Tal-Total.
Schiebe ich das hier nun vor dem Team Duisburg rein oder dahinter?
Nein, nein, mein Nachwuchs darf an einem anderen Wochenende mitentscheiden.

- Martin ;-)
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Wusel

Beitrag von Wusel »

Jetzt wird's langsam konkreter, :D
der Landesfachwart Fitness/Speedskating im RIV-NRW, Hanspeter Detmer, informierte die NRW-Vereine wie folgt:

- - - - - - - - - - - - -

Recklinghausen - ein neuer Ort auf der Veranstalter-Landkarte für Inline-Skater

Ein Anfang wird gemacht! Die Skate-Abteilung des Post SV Buer wird am Sonntag, dem 28.Juni 09, ein Inline-Skater-Rennen - 40 Minuten plus 1 Runde - in der Innenstadt von Recklinghausen ausrichten. Neben dem Wettbewerb für Erwachsene wird es auch für die Schüler-Altersklassen Sprintwettbewerbe geben. Weiterhin werden Rollgewandheitsläufe als Demoveranstaltung angeboten.

Die Inline-Skater-Wettbewerbe finden im Rahmen des „Wallringsfestes“ der Stadt Recklinghausen statt. An diesem Tage werden die lange Zeit im Umbau befindlichen „Wälle“, die Straßenumfahrung der Innenstadt auf dem Areal der historischen Stadtmauern (den „Wällen“), mit einer Feierlichkeit offiziell der Bevölkerung übergeben. Die Skater-Wettbewerbe werden dabei Teil eines umfangreichen Sportprogramms sein, zu dem auch Laufen, Nordic-Walking und ein Radrennen gehören.

Für die engagierte Inline-Skater-Abteilung des Post SV Buer mit Andrea Vorholt an der Spitze sollen die Inline-Skater-Rennen am 28. Juni ein Test sein. Andrea Vorholt und ihre Mannschaft denken schon daran, im Jahre 2010 Rennen im Rahmen von WSC und YSC auszurichten.

Aus der Sicht des RIV-NRW, der stets bemüht ist, dass möglichst viele Wettbewerbe von gemeinnützigen Mitgliedsvereinen im RIV ausgerichtet werden, geht der SV Post Buer den richtigen Weg. Wir empfehlen möglichst vielen wettbewerbs-orientierten Inline-Skatern, an der angebotenen Veranstaltung teil zu nehmen, auch wenn sie derzeit noch keine Lizenz hat. Wir müssen die Attraktivität unseres Sports auch den Fitness- und Breitensportlern gegenüber deutlich machen. Der RIV-NRW schließt sich dem Aufruf von Andrea Vorhalt an: "Bitte unterstützt uns durch Eure Teilnahme. Dann wird es vielleicht im nächsten Jahr ein WSC und YSC Rennen in NRW mehr geben."

Die Details:
- Termin ist Sonntag der 28.06., Start des Hauptrennens vermutlich 13:00 Uhr, Beginn der Kids-Sprints ca. 14:00 Uhr
- Strecke: Rundkurs um die Innenstadt Recklinghausen (vier Fahrstreifen, ca. 1,8km Länge , 15m Höhenmeter pro Runde, durchweg gute Qualität)
- Renndauer: 40min und eine Runde, Zeitmessung über Chip- bzw. Transponder-Zeiterfassungssystem (vom Veranstalter gestellt, wird gegen Pfand und ohne weitere Kosten überlassen)
- Startgeld bei Voranmeldung voraussichtlich 10 Euro, für die Kids-Sprints wird nach derzeitigem Stand kein Startgeld erhoben
- das Starterfeld wird vermutlich limitiert werden müssen (es gilt dann der Eingang der Anmeldung)
- umfangreiches Rahmenprogramm über den ganzen Tag (Lauf- und Walkingveranstaltung, Profi-Radrennen, Bühnen usw.)
- weitere Infos auf der Homepage www.post-sv-buer.de; hier findet man dann auch den Link zur Anmeldung

- - - - - - - - - - - - -

Viele Grüße
Andreas

Wusel

Beitrag von Wusel »

Hier findet ihr jetzt noch mehr Details:

www.post-sv-buer.de/index.php?option=co ... Itemid=157

Und sobald die Anmeldung möglich ist, erfahrt ihr es hier!

Viele Grüße
Andreas

Wusel

Beitrag von Wusel »

Hallo Freunde,

endlich ist es soweit!

DIE ANMELDUNG ZUM INLINER-RENNEN BEIM WALLRINGFEST RECKLINGHAUSEN IST AB SOFORT MÖGLICH !!!!!

---- www.wallring-re.de ----

Und es besteht aller Grund sich mit der Anmeldung zu beeilen, schließlich stehen nur 200 Startplätze zur Verfügung!

Wir sehen uns am 28.06.09 in Recklinghausen!

Bis bald,
Andreas

dorina

Beitrag von dorina »

hallo,
wer möchte denn nun da hin?
Wäre schön zu hören zwecks Fahrgemeinschaft. :)
@katerrs: Du bist dabei?
@Ingo:Zitat Post Buer:Wer sich traut...die Steigung zu überwinden und vor der Abfahrt nicht zu kneifen
wovon reden die da? soooo schlimm wird es doch nicht werden,oder ?
10¤ Startgebühr ist ja wohl noch okay,gelle?
LG
Dorina

Kneisslbauer-GE-Buer

Beitrag von Kneisslbauer-GE-Buer »

.
Ich will dahin.
Bereits angemeldet. :)

Die "Steigung" beziehungsweise "Abfahrt" ist nicht der Rede wert. Vielleicht ab einem gewissen Grad der Ermüdung :wink:

Gruß Marc

Wusel

Beitrag von Wusel »

Hallo liebe Freunde,

nach dem prima Rennen in Uedem steht das nächste gleich ins Haus! :D
Alle, die nicht nach Le Mans, Hamburg oder an den Mittelrhein fahren, können sich noch für's nächste Wochenende zum Wallringfest beim Inline Skates Rennen - 40 min + 1 Runde - in Recklinghausen anmelden.
Bis Dienstag ist die Online-Anmeldung noch geschaltet.
Am Samstag und Sonntag sind noch Nachmeldungen möglich, allerdings zu einem höheren Kostenbeitrag von 15,- EUR; statt online 10,- EUR.

Ich hoffe, wir können recht viele von euch in Recklinghausen begrüßen. :lol:

Bis dahin
viele liebe Grüße
Andreas

(im Namen des Post SV Buer Inline Speed Teams)

Wusel

Beitrag von Wusel »

Hallo zusammen,

auch wenn Eigenlob nicht angesagt ist, kann ich doch, nicht ohne Stolz, die anderen Teilnehmer zitieren, dass das Wallringfest eine prima Sache war.

Wer nicht teilnehmen oder zum Zuschauen kommen konnte, kann hier ein paar schöne Ausschnitte der Veranstaltung sehen:

http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/6688_9233.php

Viele Grüße
Andreas

Ted

Beitrag von Ted »

auch wenn Eigenlob nicht angesagt ist, kann ich doch, nicht ohne Stolz, die anderen Teilnehmer zitieren, dass das Wallringfest eine prima Sache war.
war eine prima Sache, als Teilnehmer kann ich das bestätigen.

gute Organisation,
eine Strecke wie für ein Rennen gemacht,
und eine Stimmung die rüberkam,
bei jeder Runde, immer wieder

:) werner :)

Antworten