
Die Kamera nehmen wir ebenfalls mit nach Frankreich, um dort Impressionen, Skandale, Intrigen oder gar Sensationen in Einsen und Nullen umzuwandeln.
Warum erzähle ich das?
Also, ich selber habe eine 4GB SD(HC) Karte und eine 2GB SD Karte.
4GB reichen für 8-9Minuten in VollHD Auflösung.
Sprich, wir haben Platz für ca. 13Minuten Peinlichkeiten aller Art.
Sollten also in euren Schränken noch vereinsamte SD oder SD-HC Karten auf ihren Einsatz hoffen und nicht grade weniger als 1-2GB Speicherplatz haben, so bringt die doch einfach mit. Ich habe 2 Akkus und nehme das Ladegerät mit. Löschen kann man immernoch, aber nachträglich was einfangen.. geht leider nicht.
Um im Nachhinein das Zuordnen zu erleichtern, empfehle ich, dass vorher auf der SD Karte eine Datei (z.B. Eigentümer.txt) angelegt wird, in der der Besitzer eingetragen ist.
Später werde ich dann einen Zusammenschnitt erstellen und den (wahrscheinlich eher wieder bei Vimeo als bei Youtube, sonst motzt WMG wieder) irgendwo hochladen.