Holland besucht Düsseldorf

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

71
Articles: 2

Beitrag von 71 »

Es gibt ein kleine Geschichte und Foto's in http://www.hypergirl.waarbenjij.nu weil wir Dusseldorf besucht haben.
Danke Hypergirl, es sind ja teilweise wilde Fotos :-).
Leider verstehe ich den Text nicht ganz. Vielleicht möchte ihn ein Sprachgenie des RUNIC (axelcgn?) in die UNoffizielle Sprache "Deutsch" übersetzten.

#71 <!-- editby -->

<em>editiert von: 71, 26.11.2004, 11:12 Uhr</em><!-- end editby -->

birgitsche
Articles: 0

Beitrag von birgitsche »

ach,#71, da helfe ich als holländer-versteherin doch gerne, da unser kölner sprachgenie wohl anderweitig beschäftigt ist......

also, denn mal los, hier die übersetzung des artikels von hypergirl angelique (naja, so gut es geht, habe fast alles verstanden....):

" ddorf - skaten oder saufen....
am 18. november sind wir mit einer gruppe von 8 personen nach düsseodorf gefahren, um da ein wochenende zu skaten. nachdem wir im backpackers angekommen sind und eingecheckt haben, sind wir im strömenden regen in die altstadt gelaufen, um dort thailändisch zu essen.
wir hatten nicht viel platz (??? falls plaats wirklich platz heißt????), aber das essen war prima.

dann sind wir durch noch mehr regen zum schuhmacher gelaufen, wo an diesem abend das spezielle latzenbier (erschlagt mich nicht, wenn ich's falsch schreibe, ich bin eine dazugezogene...) ausgeschenkt wurde. schöner tipp von dusfor. es musst durchgetrunken werden, denn ....(men was per slot niet op het station??).

am freitagvormittag waren wir in der altstadt, ein bisschen shoppen, natürlich über den weihnachtsmarkt für einen kakao mit amaretto. nach einem schnellen snack sind wir nochmals durch die stadt geschlendert. da es so aussah, als würde es tatsächlich trocken bleiben, sind wir schnell zurück zum hostel, um eine tour zu skaten. als wir gerade am rheinufer entlang fuhren, begann es wieder zu gießen.
nach langem suchen ;-) haben wir endlich das APRÉS-SKATE-CAFE PHILIPP (auch eine schöne bezeichnung, oder???)gefunden, das letztendlich ca. 100 meter vom hostel entfernt lag...

für den abend waren wir mit einigen dusforisten im liebevoll verabredet, ein sehr gutes cafe mit guter musik. die eine hälfte blieb im liebevoll hängen, während die andere hälfte mit einigen dusforisten zum ZAKK weiterzog, zu einer netten 80er-jahre-party, mit guter musik.
so gegen vier uhr wurden wir vom taxi birgitsche am hostel abgesetzt.

am samstag hat es wieder geregnet, und wir sind wieder in die stadt um zu shoppen. mit 6 personen sind wir ca. 3 stunden auf 100 m2 düsseldorf herumgelaufen, und das alles für einen rock für hypergirl ;-) als es dann nochmal trocken war, haben p(i)eter und han doch noch mal versucht zu skaten, woraufhin es spontan wieder anfing zu regnen.

nach dem abendessen bim mexikaner ging es ins "les halles". eine disco, oder vielmehr ein alter güterbahnhof mit einem tanzraum dabei. wiedreum ein guter tipp von einigen dusforisten, die da auch waren. herrlich den tag beendet (ich (hypergirl) auf jeden fall....) und wieder vom taxi birgitsche und taxi holle nach hause gebracht worden.

am sonntagmorgen waren wir bei rosies frühstücken (na, liebe dusforisten, wer diese geniale idee wohl hatte??). ungefähr 9 deutsche und 8 niederländer haben ein herrliches frühstück genossen.
als wir dann eigentlich nach dem frühstück nach hause wollten, schien es prächtiges skatewetter zu werden. daher sind wir dann eine herrliche tour geskatet am rhein, ca. 29 km. unterwegs gabs glühwein von birgit. danach haben wir noch eine suppe gegessen, und dann zurück zum hostel, um doch noch zurück in die niederlande zu fahren.

dusfor, herzlichen dank für das tolle wochenende. jetzt wissen wir, wo die guten kneipen usw. sind. und die skatetour am sonntag war wirklich sehr schön.
bis bald...."

naja, habe mein bestes gegeben beim übersetzen, ich denke, es stimmt so ungefähr.
ich möchte noch anmerken, dass das an diesem wochenende von mir gegründete taxiunternehmen bereits konkurs anmelden musste, da ich zu wenig trinkgeld bekommen habe....... :-( da werde ich wohl bei dem mir angeborenen beruf bleiben müssen. naja, ist ja auch nicht so schlimm. außer, dass man mit 6 wochen sommerferien niemals die gelegenheit haben wird, die südhalbkugel im dortigen sommer für mehr als 2 wochen am stück zu besuchen.... ich fühle mich benachteiligt....

okay, kein geschwafel, das nicht hierher gehört,

viel spaß mit der übersetzung (gehabt zu haben), liebe grüße von birgitsche
:-P <!-- editby -->

<em>editiert von: birgitsche, 30.11.2004, 23:26 Uhr</em><!-- end editby -->

71
Articles: 2

Beitrag von 71 »

viel spaß mit der übersetzung (gehabt zu haben)
Vielen Dank für die Übersetzung BirgitSche :up:. Wieder eine qualifizierte Mitarbeiterin für's RUNIC. (Oder besser das DUSFORIC).

Jetzt versteht man auch den tiefen Sinn des Titels (*hicks*) und der Bilder ;-).

Antworten