Kinder u. Jugend Schnuppertraining am 5.12.

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Moderatoren, Picknicker

Antworten
Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

Hi zusammen,

Ihr habt es sicher schon auf der Startseite gelesen, wir veranstalten am 5.12. im Sportforum Kaarst-Büttgen http://www.sportforum-kaarst.de/ ein Kinder u. Jugend Schnuppertraining.

Ohne Nachwuchs kann keine Sportart leben und so schön auch unsere Erfolge der letzten Saison waren, letztendlich haben wir nicht einen einzigen Jugendlichen in unserer Abteilung. Naturgemäß ist es aber auch nicht ganz einfach eine Jugendabteilung aus dem Boden zu stampfen aber wir wollen es wirklich versuchen. Im Sportforum gibt es dazu die Möglichkeit, erst einmal jetzt Samstags aber wir hätten für die Zukunft auch die Option Dienstags von 18-19 Uhr zu trainieren und das könnten wir erst einmal mit eigenen Leuten leisten.

Vielleicht habt Ihr selbst Kinder die skaten, vielleicht kennt Ihr welche denen Ihr es sagen könnt. Sooooo weit ist es auch nicht nach Büttgen und es wäre toll wenn einige vorbei kommen würden.

Wenn ja, dann wäre es auch nett wenn Ihr Euch kurz mit uns in Verbindung setzt damit wir grob abschätzen können wer überhaupt kommt.

Wir machen allerdings kein Anfängertraining, die Kids sollten also wirklich schon rollen können und daran halt Spaß haben...und den versuchen wir dann noch zu steigern :wink:

Helm ist natürlich Pflicht, komplette Schonerausrüstung wünschenswert!

weitere Infos wie immer unter www.speedskater-duesseldorf.de
email: info(at)speedskater-duesseldorf.de
oder direkt bei mir.

Gruß
Frank

Rollfuchs
Articles: 0

Beitrag von Rollfuchs »

Hallo Frank,

welche Altersklassen peilt Ihr denn an mit dem Schnuppertraining?

Viele Grüße

Heiko
May the DUSFORce be with you! Bild

Frank2709

Beitrag von Frank2709 »

Ich denk mal so ab 8-10 Jahre...wir haben es aber erstmal gar nicht beschränkt und schauen wer kommt. Für ein regelmäßiges Training können wir in der Woche erst einmal nichts vor 18 Uhr anbieten, denke mal dass es dann für Jüngere wenig Sinn macht.

Gruß
Frank

Frank2709

Beitrag von Frank2709 »

ich hake hier noch mal nach...gar kein Interesse??? Wundert mich jetzt schon ein wenig, es gab doch einige von Euch die bei der "Dusfor Nachwuchsförderung" aktiv waren, wäre wirklich schön, wenn sich hier was bewegen würde.
Oder gibt es Gründe warum das ggf. nicht interessant ist, dann immerher damit!

Gruß
Frank

Ingo
Articles: 2

Beitrag von Ingo »

Vielen Dank für deinen Aufruf, Frank, und für die verstärkten Bemühungen um ein Kindertraining.

Die Unterstützung meiner eigenen Tochter bleibt ihr erhalten, leider ist eine Teilnahme an diesem Datum für uns nicht möglich, und ein regelmäßiges Training in Kaarst nicht umsetzbar, da sie knapp 40km weit entfernt wohnt.

Eben dadurch, dass ich in den letzten zwei Jahren selbst öfter nach Dusfor-Nachwuchs Ausschau gehalten habe, weiß ich auch, dass den meisten Dusforisten, die ich kenne (den unverzagten "Auch-im-Winter-Skatern"), ganz einfach eines fehlt: der Nachwuchs. Wenn man mal von den Spösslingen absieht, die eben gerade das Licht der Welt erblickt haben.

Leider ist das Problem auch in meiner Heimat im Ruhrgebiet ein solches, denn bis auf sehr wenige Ausnahmen ist Skaten trotz der hohen Einwohnerzahl (Ruhgebiet gesamt) kein Thema bei uns und wird auch nicht gefördert.

Ingo :)

Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

Die Idee ist wirklich super.
Aber regelmässig Büttgen und nach 18 Uhr ist für dauerhaftes Training schwer realisierbar, es sei denn man wohnt um die Ecke der Radrennbahn...
Aber vielleicht kommen die Speedskater Düsseldorf im VfR Büttgen ja auch irgendwann wieder in die Landeshauptstadt deren Namen sie tragen und sei es nur hier ein Nachwuchstraining dort anzubieten. Wenn die Kids dann groß sind, können die ja selbst nach Büttgen fahren oder skaten ~
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

sausejule
Articles: 1

Beitrag von sausejule »

Das "Betreuerchen" wär ja Zielgruppe, hat aber z.Zt. andere Prioritäten (lieber Judo). Da machste nix dran!
Und selbst wenn - könnte ich ihn auch nicht ständig über den Rhein schippern. Für so einen Fun-Tag wär er sicher noch mal zu begeistern, aber für regelmäßiges Training ist keine Kapazität mehr frei. Vielleicht fängt man im Frühling noch mal mit der Nachwuchswerbung an, wenn der Osterhase neue Skates gebracht hat?

Frank2709

Beitrag von Frank2709 »

das Problem ist einfach die Halle im Winter. Die Trainingsmöglichkeiten in Büttgen sind schon ziemlich optimal und lange Wege zu Trainingsorten hat man bei Randsportarten leider immer. Von Benrath zur Messe ist es auch nicht kürzer als vom Burgplatz nach Büttgen.
Aber ist schon klar, für Düsseldorfer Kinder macht das leider wenig Sinn. Da setze ich größere Hoffnung in den Sommer mit unserem neuen (von der Messe abgesegneten) Trainingsplatz unmittelbar am Rheinbad und den Arena Sportanlagen mit quasi eigener Straßenbahnhaltestelle.
Jetzt sind wir auch in erster Linie an alle Schulen in Kaarst und Büttgen rangegangen und ich bin gespannt was dieser 1. Versuch bringt.

Gruß
Frank

Antworten