happy mosel, so, 30.mai 2010

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

birgitsche
Articles: 0

Beitrag von birgitsche »

hallo dusfor gemeinde! :laola:
nach einigen skate-abstinenten monaten lässt mein knie mich jetzt endlich wieder skaten! wer hat lust, mit zu happy mosel zu fahren?
welchen campingplatz empfehlt ihr? gibt es an der mosel auch campingplätze mit freundlichen platzwarten und geringem anteil an intoleranten dauercampern? außerdem wäre es praktisch, wenn es am platz ein frühstücksangebot gibt.
ich freue mich über eure tipps und noch mehr über eure zusagen fürs happy mosel wochenende.
bis bald auf rollen,
liebe grüße von birgitsche :)

Roadrunner
Articles: 25

Beitrag von Roadrunner »

Hallo,

ich bin wohl auch bei Happy Mosel aber derzeit noch recht planlos was die Orga anbelangt....

Zelten mit lecker Bier und Grillfleisch wäre prima :-)

smilie

Beitrag von smilie »

ich bin für ein Hotel

Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

Also, Tante Käthe war so nett und hat Zeltplätze recherchiert. Wir haben uns für www.camping-happy-holiday.de in Ellenz-Poltersdorf, kurz hinter Cochem entschieden. Die Kosten liegen bei 4,50¤ pro Person, Auto 2,50¤ und Zelt 3,00¤. Die nehmen dort wohl auch häufiger mal Motorradgruppen auf, sollten also nicht den klischeehaften spießigen Camper erwarten ... nur nachts um 4 Uhr johlend in die Mosel springen wird nicht unbedingt gerne gesehen ;-).

Frühstück-Service in dem Sinne soll es nicht geben, man kann aber Brötchen kaufen und wenn wir Becher/Kannen mitbringen, können wir auch mit Kaffee versorgt werden, was auch vollkomen ausreichen sollte.

Die Anreise am Samstag sollte auch nicht erst gegen 20 Uhr erfolgen, es sollte schon der ein oder andere gegen Nachmittag / früher Abend dort sein. Hulda hatte hier angekündigt, dass sie sich eine frühere Anreise vorstellen könnte.

Wer vor 19 Uhr am Sonntag Abend zurück will/muss, kann wohl über die Bergstraße durch die Weinberge verschwinden, das Auto sollte man dann aber morgens vor 9 Uhr rausstellen.

Der Zeltwart bitte noch um eine entsprechende Ankündigung (evtl. unter dem Codenamen Dusfor :-P) bis Freitag Mittag, wer kommt. Darum kümmert sich bitte jeder selber, damit wir alle zusammen in einer Ecke zelten können ... und wie sacht der Rheinländer: Et hätt noch immä joot jejange

Ich selber werde am Samstag noch den Mittelrhein-Marathon fahren und dementsprechend wird es am Sonntag keine 100km-Tour geben, eher gemütliche 60km ... je nachdem welcher Grill oder welches Kuchenbuffet unsere Aufmerksam für sich gewinnt ...

Wer ist dabei und wer bringt einen Grill mit? Eine gößere Grillstelle soll wohl vorhanden sein.
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

StarlightExzess

Beitrag von StarlightExzess »

Wie ist das, fährt jemand zu Sonntag morgen dorthin, der noch Plätze frei hat oder will vlt. jemand mitfahren?
Fährt jemand Sonntag abend wieder zurück / will mitkommen?

Ich hab leider weder Zelt noch Zeit zum Übernachten.

Was ist da für eine Tour zu erwarten? 60km in 2h oder eher in 4-5h? Das wird dort keine Rundtour, oder? Nur Hin und her?

MarkusDDorf

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo zusammen,

ich warte noch mal den Freitag ab. Bei halbwegs vernünftigem Wetter würde ich Samstag nachmittag losfahren und einen Grill & Zelt mitnehmen. Und auch den Dusfor Musik-Kinderwagen. Da brauchen wir aber noch einen MP3 Player mit Musik und etwas Bastelerfahrung.

Bei den Temperaturen können wir uns das Bad in der Mosel sparen :-)

Ich habe noch Plätze im Auto frei. Oder ich fahr irgendwo mit.

Gruß Markus

hulda100

Beitrag von hulda100 »

habe auch vor am Samstag zum Zelten zu kommen....

Lucky

Beitrag von Lucky »

nur zur Info:
Happy-Mosel ist 2010 auf der linken Moselseite um 40km erweitert worden.
Es geht jetzt bis an die Untermosel nach Winningen; und das liegt nur knappe 10 km von Koblenz entfernt (für die Mittelrhein-Marathonis)

Bundestrainer

Ja, wissen wir.
Der Campingplatz dort hat uns aber nicht so sehr zugesagt ...
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Roadrunner
Articles: 25

Beitrag von Roadrunner »

Überträgt der Campingplatz eigentlich irgendwo den Grand Prix?
Ist doch das Event des Monats ;-)

MartinWtal

Beitrag von MartinWtal »

Wir kommen auch am Samstag,

Martin, Danie, Eva

Bundestrainer

Roadrunner hat geschrieben:Überträgt der Campingplatz eigentlich irgendwo den Grand Prix?
Ist doch das Event des Monats ;-)
Keine Ahnung ... kannst ja deinen Laptop einpacken ...

EDIT 18:45: JA!

MarkusDDorf

Hallo,

die Wettervorhersage ist (noch) schlecht. Die Teilnahme wackelt. Bei Neuigkeiten melde ich mich. Nutze das Forum als Facebook-Ersatz :-)

Herzliche Grüße
Markus

Dienstreisender

Beitrag von Dienstreisender »

Moin,
wenn das Wetter mit spielt, komme ich morgen früh nach.
LG
Frank

MarkusDDorf

Viel Glück mit dem Wetter bei Happy Mosel.

Ich riskier die Fahrt zur Mosel nicht. Dafür hoffe ich, dass das Wetter in Düsseldorf noch hält bis zum Feuerwerk. Und vorher so ab sechs zum Grillen & Chillen am Dusfor Beach. Wer will, kann gerne mitgrillen.

Gruß Markus

Antworten