ich kenn mich zwar mit Skatetechnik ganz passabel aus aber alles was so Richtung Heimwerken geht ist ja nicht so mein Ding
Da wir demnächst renovieren, würde ich gerne an der Elektroinstallation 2, 3 Sachen ändern (neue Steckdose setzen u.ä.) und suche jemanden der mir da helfen könnte. Ist hier ein Elektriker vertreten oder jemand der so was handwerklich drauf hat??? Sollte entweder vor dem 24.9. oder zw. 4.10. u. 13.10. passieren
Wenn da jemand wäre gerne PM an mich oder email an Frank2709(at)yahoo.de!
leider habe ich nicht aufgepasst als hier neue Leitungen gezogen wurden, aber der Einbau von Steckdose ist recht einfach.
Meist hast Du einen blauen, einen schwarzen und einen gelben (oder gelb-grünen) Draht. Der gelbe Draht kommt in die Mitte der Steckdose, bei den anderen beiden Drähten ist es recht egal ob Du blau rechts, und schwarz links setzt, oder umgekehrt.
Wenn neue Leitungen, abgehend von einer vorhandenen Dose, gezogen werden, würde ich spontan die Kabel durch eine Lüsterklemme verbindend verlängern...
Und wichtig: Strom ausschalten- ich bevorzuge bei unserer Installation hier immer den Hauptschalter!