DUSFOR-facebook-Gruppe?
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer
DUSFOR-facebook-Gruppe?
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einmal die Diskussion anstossen, ob wir nicht vielleicht eine DUSFOR-facebook-Gruppe gebrauchen könnten?
Sicherlich gibt's alle möglichen Vor-und Nachteile, aber genau darüber kann man ja an dieser Stelle diskutieren... z.B.:
Pro's:
Man erreicht neue Zielgruppen?
Kostet nichts
Foto's ohne Ende einstellen
Con's:
Nicht jeder hat oder will in Facebook vertreten sein
Werbung
Geschlossene Gruppen verfügbar?
Berechtigungskonzept?
DUSFOR Maps?
usw.
Man versteht mich hoffentlich nicht falsch; nichts gegen Roadrunners Super-Engagement und Website hier... aber mit facebook kann man vielleicht zusätzlich "mehr" erreichen?
Viele Grüße, Hase
ich würde gerne einmal die Diskussion anstossen, ob wir nicht vielleicht eine DUSFOR-facebook-Gruppe gebrauchen könnten?
Sicherlich gibt's alle möglichen Vor-und Nachteile, aber genau darüber kann man ja an dieser Stelle diskutieren... z.B.:
Pro's:
Man erreicht neue Zielgruppen?
Kostet nichts
Foto's ohne Ende einstellen
Con's:
Nicht jeder hat oder will in Facebook vertreten sein
Werbung
Geschlossene Gruppen verfügbar?
Berechtigungskonzept?
DUSFOR Maps?
usw.
Man versteht mich hoffentlich nicht falsch; nichts gegen Roadrunners Super-Engagement und Website hier... aber mit facebook kann man vielleicht zusätzlich "mehr" erreichen?
Viele Grüße, Hase
- Picknicker

- Articles: 18
http://www.facebook.com/#!/group.php?gid=170752742900
Hatte ich seinerzeit mal zum Testen gegründet
.. und um den Namen zu blocken.
Ein Facebookprofil nutzt dann etwas, wenn es mit einer Webseite verknüpft ist - die Webseite hat einen Like Butten, und das FB Profil verweist auf die Webseite - ein klassisches Forum kann FB (noch....) nicht ersetzen - und ausserdem liebe ich unser Dusforum...
Hatte ich seinerzeit mal zum Testen gegründet
Ein Facebookprofil nutzt dann etwas, wenn es mit einer Webseite verknüpft ist - die Webseite hat einen Like Butten, und das FB Profil verweist auf die Webseite - ein klassisches Forum kann FB (noch....) nicht ersetzen - und ausserdem liebe ich unser Dusforum...
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
- Schulterbremser

- Articles: 0
DUSFOR-facebook-Gruppe?
Das geht mir auch so Picki. Unser Homepage und damit unser Forum soll so bleiben wie es ist. Die zusätzliche Facebook Seite kann parallel dazu existieren. Da hab ich nichts gegen. Bin auch schon beigetreten. Sie kann und soll das Forum auf unserer Seite aber niemals ersetzen - und das ist gut so.
Viva la Dusfor!
Viva la Dusfor!
Willst du nicht dass ich dich hasse
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.
- Frank2709

- Articles: 6
aber schon interessant, dass der Hase es noch nicht wusste
die Evolution kann eh niemand aufhalten und so ist es eigentlich schon logisch da zumindest vertreten zu sein...aber Social Network in Vollendung ist eigentlich hier das Forum
was aber seit einiger Zeit natürlich schon zu registrieren ist, dass die Aktivitäten übers Forum -sagen wir mal- recht überschaubar geworden sind. Hat sicher diverse Gründe...aber die Facebookgruppe ist halt bisher auch nicht angenommen worden...ggf. weil sie hier nicht verlinkt ist? Keine Ahnung, mal sehen was die Evolution noch so mit sich bringt!
DUSFOR-facebook-Gruppe?
Persönlich lass ich die Finger von Facebook - und kann nicht glauben, dass es was bringt, einen zweiten Marktplatz aufzumachen. Dadurch werden doch die Aktivitäten nicht verdoppelt!
DUSFOR-facebook-Gruppe?
Facebook bringt in Sachen Skaten nichts.
Das Dusforum ist und beibt für mich in dieser Hinsicht so etwas wie ein "Fachgeschäft".
Das Dusforum ist und beibt für mich in dieser Hinsicht so etwas wie ein "Fachgeschäft".
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
- Dienstreisender

DUSFOR-facebook-Gruppe?
Sehe ich genauso, Facebook wäre mir zu öffentlich, das Dusforum ist da das richtige für mich. Lieber ein spezialisiertes Forum von Skatern für Skater
-
Sidewinder

DUSFOR-facebook-Gruppe?
Hallo Dusfor,
ich würde Euch aus persönlicher Erfahrung folgendes empfehlen!
Hier für die Webseite ändert sich nichts!
Dann würde ich bei Facebook eine Fanpage machen, keine Gruppe!
Z.B. Unsere Seite -> http://www.4wheelfreestyle.com
unsere Facebook Page -> http://de-de.facebook.com/pages/4WheelF ... 182?ref=ts
Die Fanpage hat folgende Vorteile!
- Es können mehrere willige Dusforis als Admins eingetragen werden. Diese könne Inhalte posten und werden immer "verdeckt" im Namen von DUSFOR posten und müssen Ihren eigenen Namen nicht angeben.
- Facebook Pages sind auch öffentlich aus dem Internet ohne Login bei Facebook einsehbar!
- Freunde und Bekannte können Dusfor mit "Gefällt mir" promoten!
- Ihr untergrabt nicht Euer eigenes Forum, indem man die Aktivitäten nach Facebook verlagert. Man promotet nur Inhalte des Forums und ist trotzdem da präsent. Z.B. Links von Forumbeiträgen.
Es lassen sich z.B. Prima Feeds (RSS) einbinden die automatisch posten, bzw. Dinge die man auf die Facebook Pinnwand postet automatisch nach Twitter und anderen Social Media Diensten posten.
-----------
Final noch schön eine Gefällt mir Box hier auf die Webseite und alles ist top!
ich würde Euch aus persönlicher Erfahrung folgendes empfehlen!
Hier für die Webseite ändert sich nichts!
Z.B. Unsere Seite -> http://www.4wheelfreestyle.com
unsere Facebook Page -> http://de-de.facebook.com/pages/4WheelF ... 182?ref=ts
Die Fanpage hat folgende Vorteile!
- Es können mehrere willige Dusforis als Admins eingetragen werden. Diese könne Inhalte posten und werden immer "verdeckt" im Namen von DUSFOR posten und müssen Ihren eigenen Namen nicht angeben.
- Facebook Pages sind auch öffentlich aus dem Internet ohne Login bei Facebook einsehbar!
- Freunde und Bekannte können Dusfor mit "Gefällt mir" promoten!
- Ihr untergrabt nicht Euer eigenes Forum, indem man die Aktivitäten nach Facebook verlagert. Man promotet nur Inhalte des Forums und ist trotzdem da präsent. Z.B. Links von Forumbeiträgen.
Es lassen sich z.B. Prima Feeds (RSS) einbinden die automatisch posten, bzw. Dinge die man auf die Facebook Pinnwand postet automatisch nach Twitter und anderen Social Media Diensten posten.
-----------
Final noch schön eine Gefällt mir Box hier auf die Webseite und alles ist top!
- MSR-Judith

DUSFOR-facebook-Gruppe?
Ich bin berufsbedingt kein Fan von Facebook. Ich halte auch nichts davon, Inhalte zu verdoppeln. Das führt nur dazu, dass beide Medien drunter leiden. Sidewinders Vorschlag, eine Fangruppe zu machen, halte ich für gut, wenn man auf Facebook nicht verzichten kann/will.
Von der "Gefällt mir" Box sollte man aus rechtlichen Gründen unbedingt die Finger lassen. Facebook erhebt darüber jede Menge Daten auch über Nutzer, die nicht bei Facebook angemeldet sind. Admins, die diese Funktion in ihre Seiten einbauen, verstoßen gegen Vorschriften des Telemedien- und Bundesdatenschutzgesetzes. Kostenpflichtige Abmahnungen und Bußgelder sind die Konsequenzen.
Von der "Gefällt mir" Box sollte man aus rechtlichen Gründen unbedingt die Finger lassen. Facebook erhebt darüber jede Menge Daten auch über Nutzer, die nicht bei Facebook angemeldet sind. Admins, die diese Funktion in ihre Seiten einbauen, verstoßen gegen Vorschriften des Telemedien- und Bundesdatenschutzgesetzes. Kostenpflichtige Abmahnungen und Bußgelder sind die Konsequenzen.
Nur noch 365-x Tage bis Le Mans!
-
Sidewinder

DUSFOR-facebook-Gruppe?
Ok es tut ja auch einfach ein Link muss ja nicht gleich die Box sein.MSR-Judith hat geschrieben: Von der "Gefällt mir" Box sollte man aus rechtlichen Gründen unbedingt die Finger lassen. Facebook erhebt darüber jede Menge Daten auch über Nutzer, die nicht bei Facebook angemeldet sind. Admins, die diese Funktion in ihre Seiten einbauen, verstoßen gegen Vorschriften des Telemedien- und Bundesdatenschutzgesetzes. Kostenpflichtige Abmahnungen und Bußgelder sind die Konsequenzen.
Würde ich auf keinen Fall sagen. Einfacher als mit Facebook kriegst Du gerade die Brücke zu anderen vorallem internationalen Skatergruppen nicht hin.Facebook bringt in Sachen Skaten nichts.
Es sind unheimlich viele Skater bei Facebook. Du erreichst noch mal vollkommen andere Skater die Du nicht über Google erreichst.
Und genauso wie es Pflicht ist gut bei Google positioniert zu sein, wird es immer wichtiger auch gut bei Facebook aufgestellt zu sein.
Wenn man einfach mal guckt wie viele Leute aktiv zur Rollnacht in Facebook schreiben und wieviele Leute hier im Rollnacht Forum schreiben. Dann sieht man das doch einige interessierte Skater aus dem Umkreis von DDorf dort erreichbar sind. So richtig kann man auf die Präsenz nicht mehr verzichten um auch diese Leute zu erreichen.wenn man auf Facebook nicht verzichten kann/will.
- Picknicker

- Articles: 18
Die FanPage von Dusfor ist auch wieder aufgetaucht .-)Sidewinder hat geschrieben:
http://www.facebook.com/#!/pages/DUSFOR/201231862737
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
- Spargelbein

DUSFOR-facebook-Gruppe?
Ach nee facebook, da nich' für, lass' gut sein.facebook hat geschrieben:DUSFOR ist bei Facebook.Registriere dich für Facebook, um mit DUSFOR in Verbindung zu treten.
- Martin
P.S.: Irgendwann kommt die Zeit, wo so eine Allzweckplattform auch das lokale Skaten hinreichend abdeckt. Irgendwann.
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"