neues Tool von Alibaba
Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf
- Frank2709

- Articles: 6
Hi zusammen,
auf Anfrage von Alibaba stelle ich Euch hier seine neueste Tüftelei vor. Gebt mal Euren Kommentar zu diesem Tool ab, ist es brauchbar, was könnte/sollte ggf. geändert werden?
Gruß
Frank
auf Anfrage von Alibaba stelle ich Euch hier seine neueste Tüftelei vor. Gebt mal Euren Kommentar zu diesem Tool ab, ist es brauchbar, was könnte/sollte ggf. geändert werden?
Gruß
Frank
- Dateianhänge
-
- neues Tool von Alibaba
- 003.jpg (20.16 KiB) 10957 mal betrachtet
Neues Tool von Alibaba
Sieht alles sehr kompakt aus. Ich hoffe die Verlängerung ist so gedacht, dass man damit die Schrauben zur Befestigung der Schiene am Schuh erreicht. Und das diese ebenso im Griff verschwindet, so dass man keinerlei spitze bzw. "dünne" hervorstehende Verletzungsmöglichkeiten hat. Schön das Alibaba seine Werkzeuge immer weiterentwickelt http://speed.skate-berlin.de/f/viewtopi ... =29&t=4042 - 2008 hatte er das ja schon einmal präsentiert.
Neues Tool von Alibaba
leider,Und das diese ebenso im Griff verschwindet, so dass man keinerlei spitze bzw. "dünne
es geht nicht eine Verlängerung technisch im Griff unterzubringen, das Werkzeug ist einfach voll mit Zahnscheiben, Tellerfedern u,s.w. es besteht aber eine Möglichkeit wie beim Wechselklingen-Werkzeug eine Verlängerung mit Magnete am Griff zu plazieren-
nur, die Bithalter sind aus nichtrostendem Stahl (Niro) und die sind Antimagnetisch-wer hilft mir da eine akzeptabele Lösung zu finden, um einen Bithalter am Schlüssel anzubringen, ohne das er Verletzungen bei einem eventuellen Sturz bringt-
Noch mal kurz den Sinn oder Unsinn eines Drehmoment-Werkzeuges bei Skatern aufzuzeigen, es gibt Skater die eine Schraube/Achse so fest anziehen, dass das Werkzeug zerstört wird- nicht nur das, die Achsen/Schrauben auch noch zerstört werden, und das ist teuer-
Hier noch mal mein Tip-auch ohne Drehmomentwerkzeug- am Skate (rechter und linker Skate), wo die Schrauben/Achsen-Köpfe auf der rechten Seite zu sehen sind (in Fahrtrichtung) gerade mal so anziehen (ohne Kraftaufwnd) da die Achsen/Schrauben sich in Rollrichtung nicht lösen können-vorausgesetzt es sind "Rechtsgewinde) Achsen/Schrauben
Der Sinn eines Drehmoment-Werkzeuges besteht darin, dass der Leser das oben geschriebene nicht versteht
man stellt den höchsten Drehmoment von 6 Nm ein, das ist das höchste der Gefühle (bei Aluachsen) und gut ist-Garantie für das bis jetzt geschriebene wird allerdings von mir auch nicht gegeben
Noch kurz: ABA Werkzeuge sind ausschließlich von Skatern gemacht worden-selber setze ich deren Ideen nur um-
rollige Grüße alfred
neues Tool von Alibaba
Hallo Alfred,
Wann ist das neue Werkzeug zu haben ????
Was anderes,wann biste mal wieder in Düsseldorf,ein Frühstück wartet
noch im Füchsen auf Dich
Gruß
Fred
Wann ist das neue Werkzeug zu haben ????
Was anderes,wann biste mal wieder in Düsseldorf,ein Frühstück wartet
noch im Füchsen auf Dich
Gruß
Fred
Ausdauer macht Hart
neues Tool von Alibaba
Hallo mein lieber Fred,
nach dem Rosenmontag wieder auf den Beinen
das neue Werkzeug wird so Anfang April zu haben sein, via Email wird es bereits vorgestellt.
Zum wichtigeren Thema: freue mich richtig darauf mit dir "minne Fröng" wieder im Füchsen ein Frühstück einzunehmen, und zwar in diesem Monat-nur wann genau weiß ich jetzt noch nicht- alles weitere per Email-
rollige Grüße alfred
nach dem Rosenmontag wieder auf den Beinen
Zum wichtigeren Thema: freue mich richtig darauf mit dir "minne Fröng" wieder im Füchsen ein Frühstück einzunehmen, und zwar in diesem Monat-nur wann genau weiß ich jetzt noch nicht- alles weitere per Email-
rollige Grüße alfred
neues Tool von Alibaba
Hallo Alfred,alibaba hat geschrieben:Hallo mein lieber Fred,
nach dem Rosenmontag wieder auf den Beinendas neue Werkzeug wird so Anfang April zu haben sein, via Email wird es bereits vorgestellt.
rollige Grüße Alfred
Ich freue mich
Liebe Grüße
Fred
Ausdauer macht Hart
- LeuchtSchlumpf

- Articles: 0
neues Tool von Alibaba
Ciao Alfred,
kaum schaue ich in diesem Kalenderjahr erstmalig ins Forum
...
Mein Tip zur Unterbringung einer Verlängerung/Langbit im Griff :
Sofern Handlichkeit und Stabilität nicht leiden, könnte der Kunststoffgriff noch oben hin (gegenüber Drehmomentratsche) ausgedehnt/verdickt werden - dies schafft erstmal den nötigen Raum.
Hier könnte über die gesamte Länge eine Nut engelassen werden, die das Langbit aufnimmt.
Statt eines Magneten könnte eine nach oben offene Blechklammer eingegossen sein (wie bei einigen Akkuschraubern), die das Bit hält.
Ein bis zwei beidseitige Griffmulden sorgen dann für eine leichte Entnehmbarkeit des versenkt geparkten Bits - auch in Schlitzrichtung ließe es sich hinausschieben.
So kann das Tool weiterhin einfach gestaltet bleiben, hat keine empfindliche oder flüchtige Klappe - aber alles an Bord.
Falls dies unverständlich beschrieben ist
PN, dann skizziere und faxe ich ...
kaum schaue ich in diesem Kalenderjahr erstmalig ins Forum
Mein Tip zur Unterbringung einer Verlängerung/Langbit im Griff :
Sofern Handlichkeit und Stabilität nicht leiden, könnte der Kunststoffgriff noch oben hin (gegenüber Drehmomentratsche) ausgedehnt/verdickt werden - dies schafft erstmal den nötigen Raum.
Hier könnte über die gesamte Länge eine Nut engelassen werden, die das Langbit aufnimmt.
Statt eines Magneten könnte eine nach oben offene Blechklammer eingegossen sein (wie bei einigen Akkuschraubern), die das Bit hält.
Ein bis zwei beidseitige Griffmulden sorgen dann für eine leichte Entnehmbarkeit des versenkt geparkten Bits - auch in Schlitzrichtung ließe es sich hinausschieben.
So kann das Tool weiterhin einfach gestaltet bleiben, hat keine empfindliche oder flüchtige Klappe - aber alles an Bord.
Falls dies unverständlich beschrieben ist
Siehst Du im Dunkeln garnichts mehr
kommt auch schon der Leuchtschlumpf her
ohne Alko hat er dann
ordentlich die Lampe an
kommt auch schon der Leuchtschlumpf her
ohne Alko hat er dann
ordentlich die Lampe an
neues Tool von Alibaba
Hi LeuchtSchlupf,
verstanden habe ich das schon, nur muß der Griff dann schon sehr viel dicker werden, denn der Bithalter hat einen Durchmesser von 10 mm, dass wiederum zur Folge hat, dass der Kunststoff länger bei der Herstellung abkühlen muß.
Das mit der Bits in dem kleinen Behälter hatten wir schon mal (Mogema) und kam gut an.
Ein besseres Foto der Montage-Lösung kannst du auf www.aba-inline.de sehen
rollige Grüße alfred
verstanden habe ich das schon, nur muß der Griff dann schon sehr viel dicker werden, denn der Bithalter hat einen Durchmesser von 10 mm, dass wiederum zur Folge hat, dass der Kunststoff länger bei der Herstellung abkühlen muß.
Das mit der Bits in dem kleinen Behälter hatten wir schon mal (Mogema) und kam gut an.
Ein besseres Foto der Montage-Lösung kannst du auf www.aba-inline.de sehen
rollige Grüße alfred
neues Tool von Alibaba
Hi,
mal so nebenbei:
Im Laufe meiner Skaterkarriere sind mir bestimmt so ca 10 verschiedene Schlüssel für Skates in die Hände und Werkzeugkiste gefallen.
Da gibt es beigelegte von Fila, geklaute von Powerslide, geschenkte vom Rollenshop, und, und und.
Mein liebster und bester Schlüssel ist so ein kleiner kurzer mit blauem Griff den ich bestimmt schon 10 Jahre habe.
Das Ding ist unzerstörbar, hat noch immer den besten Lagerraushebler von allen und schont die Schrauben.
Neulich habe ich mir das Teil mal genauer angeschaut: Auf dem Griff steht ABA.
Danke an Alibaba, ich hatte selten für 5 Euro so viel Spaß.
Grüße
-pollifax
mal so nebenbei:
Im Laufe meiner Skaterkarriere sind mir bestimmt so ca 10 verschiedene Schlüssel für Skates in die Hände und Werkzeugkiste gefallen.
Da gibt es beigelegte von Fila, geklaute von Powerslide, geschenkte vom Rollenshop, und, und und.
Mein liebster und bester Schlüssel ist so ein kleiner kurzer mit blauem Griff den ich bestimmt schon 10 Jahre habe.
Das Ding ist unzerstörbar, hat noch immer den besten Lagerraushebler von allen und schont die Schrauben.
Neulich habe ich mir das Teil mal genauer angeschaut: Auf dem Griff steht ABA.
Danke an Alibaba, ich hatte selten für 5 Euro so viel Spaß.
Grüße
-pollifax