Hi (Techno-)Community,
wie kann ich die unter Dusfor Maps vorhandenen GPS-Dateien eigentlich als GPX-Dateien bei mir abspeichern?
Wenn ich die Schaltfläche "Zur GPS (gpx) Datei" anklicke, lande ich zwar bei "Rechtsklick auf den Link und .. speichern unter wählen". Wenn ich das mache, habe ich aber nur die Möglichkeit, "Ziel speichern unter" zu wählen. Und dann lässt sich die Datei nur als "XML-Dokument" abspeichern. Ich brauche aber die Endung "GPX"!
Geht das überhaupt?
Oder mache ich was falsch?
Danke im Voraus.
GPS-Dateien speichern, aber wie?
Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
Hallo Mike,
der Dateiaufbau scheint im .gpx mit dem .xml identisch zu sein. Einfaches Umbenennen sollte also funktionieren.
Im Firefox ist die Lösung so simpel, dass man eigentlich fast schon nicht drauf kommt:
"Zur GPS (gpx) Datei"-> und dann einfach mit LINKS auf "Hier ist deine GPS-Datei" klicken, und schon kommt die Option "Datei speichern" mit der Voreinstellung .gpx.
Hoffe es klappt.
Erhard
der Dateiaufbau scheint im .gpx mit dem .xml identisch zu sein. Einfaches Umbenennen sollte also funktionieren.
Im Firefox ist die Lösung so simpel, dass man eigentlich fast schon nicht drauf kommt:
"Zur GPS (gpx) Datei"-> und dann einfach mit LINKS auf "Hier ist deine GPS-Datei" klicken, und schon kommt die Option "Datei speichern" mit der Voreinstellung .gpx.
Hoffe es klappt.
Erhard
Firefox hab' ich nicht, aber das mit dem Umbenennen klappt tatsächlich.
Großartig. Danke, Erhard. 
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!