Warum eigentlich ein Rennen fahren wenn ich doch auch so schöne, lange Touren fahren kann???
Rennevents sind etwas grundsätzlich anderes als Touren. Bei Rennen will ich im Regelfall austesten was ich leisten kann, sprich wie ich wirklich am Schnellsten von A nach B komme. 42 Kilometer sind da schon eine Hausnummer und man sollte dies nicht planlos angehen, denn sonst kann man auch mal ganz schnell die Lust am Skaten verlieren. Rennen haben immer eine ganz eigene, kribbelnde Atmosphäre, ausprobieren sollte dies durchaus jeder einmal.
Warum Köln???
Ich persönlich würde immer (auch aus eigener Erfahrung) jedem raten sein erstes Rennen in Köln zu absolvieren. Fast nirgendwo hat man so viele begeisterungsfähige Zuschauer am Straßenrand, eine gute Organisation und einen sensationellen Nachzielbereich
13. Oktober ist aber spät im Jahr
Im Prizip ja allerdings hat man dadurch eben auch genug Zeit zur Vorbereitung
Und wenn es regnet?
Fährt man trotzdem und man wird nach kurzer Gewöhnung feststellen, so schlecht geht das gar und auf die richtige Technik dafür und was man sonst so beachten sollte gehen wir ja ausführlich ein!
Auf der Speedskater Düsseldorf Seite http://www.speedskater-duesseldorf.de/i ... itungskurs steht auch noch einmal alles ausführlich, entweder darüber anmelden oder mich einfach persönlich ansprechen.
Lieben Gruß
Frank