Gebt uns unser Blau zurück!

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

TheTiger
Articles: 0

Beitrag von TheTiger »

...welch ein Frevel. :shock: Da endet mal gerade eben ein großes Zöli..., äh Pontifikat, da ist es auch schon dahin, unser schönes frisches, blaubuntes Forumsdesign!

Dieser nicht so ganz ernst gemeinte Beitrag soll keinesfalls daran erinnern, dass der Sommer jetzt wieder kommt und eine neue Forum-quo-vadis-Diskussion angebracht wäre. Das letzte Mal gab's gleich ein ganz neues Forum und wir mussten endlose Wochen warten, bis die bunten Farben wieder da waren (Leider verschwand dabei auch die bei Allen äußerst beliebte kommerzielle Werbung und wir waren gezwungen, unsere UNabhängigkeit zu behalten.). :(

An dieser Stelle könnt Ihr jetzt frei Eure Meinung äußern - sofern Ihr auch das alte Blau zurück haben wollt!

Schreibt Euch Alles von der Seele, bedenkt aber: Die Macher des Forums opfern Ihre Freizeit für Euch! Sie tun dies ehrenamtlich und aus idealistischen Motiven. Ihnen gebührt Dank und Respekt, ein wenig Bauchpinselei wäre keinesfalls verkehrt.

Ich bin sicher, sie würden Euch ja auch das verlorene Blau gerne zurückgeben, nur müsst Ihr dafür jetzt Blau Sammeln. Im Anhang meine beiden persönlichen Blauspenden. Was ist mit Euren?

Aus fachlicher Sicht ist es immer schlecht, eine eingeführte Marke/CI farblich zu verändern, da Farben einen tiefen Eingriff in die Gefühlswelt bewirken:

Stellt Euch vor, die KINDER-Schoki wäre nicht Orange-, sondern plötzlich dunkelrot/weiß -bääähh- und auch der widerliche 60er-Jahre-Rotzlöffel mit den roten Bäckchen (von den Ohrfeigen des Fotografens) würde nicht mehr grinsen – Ihr würdet die von Aldi kaufen (tut Ihr bestimmt sowiso)..

In diesem Sinne frohes Schreiben und Sammeln. Laßt Eurer Kreativität und Eurem Humor freien Lauf und vor allem: Sammelt blau!

:herz: ichst

Euer Tiger
:hair: :prost: :party1:
Dateianhänge
TheTiger.jpg
TheTiger.jpg (8.07 KiB) 8335 mal betrachtet
chatsmudge.jpg
chatsmudge.jpg (15.36 KiB) 8335 mal betrachtet

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Ich bin den neuen Farben begeistert. Einzig und alleine ist das Blau eine winzige Spur zu intensiv für meine Monitore auf der Arbeit.
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

winand

Beitrag von winand »

Ich finde das neue Blau genial! Und auch das Wasserzeichen.

Einfach mal ein ganz großes Lob von meiner Seite. Super gemacht und weiter so! :-)

:laola:

Grüße an die Füße!
Winand.
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)

www.partyskater.de

DocLove

Beitrag von DocLove »

Hallo zusammen,

Foren, wie das jetzige, findest Du zu Hauf im Internet. Mir fehlt die Eindeutigkeit. Ohne das gewohnte, unverkennbar aussehende Dusforblau - das ist ja wie Queen ohne Freddy Mercury ! :cry:

Es lebe die Tradition. Kann man denn nicht die Hintergrundfarbe wieder so einstellen? Das Dunkle Blau der Balken kann ja so bleiben.
Was denkt Ihr?

Euer Doc

PS: Trotzdem Danke an die Admins, das Forum finde ich sonst Klasse und Eure Arbeit auch.
Der Doctor der BildBildBild

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

mhmmmmm...die unverwechselbare Marke, die finde ich persönlich auch wichtig. Und wie der Doc schon sagt, normal blaue Foren gibt es schon genug, siehe: http://www.ruhrboss.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi oder http://www.experts-in-speed.de/forum/index.php oder http://speed.skate-berlin.de/f/?s=581eb ... 7d42c7c3a2

Eigentlich sollte bei uns doch -bei allem berechtigten Ehrgeiz in welche Richtung auch immer- der Spaß im Vordergrund bleiben. Ich fands immer ganz nett, dass wir uns nicht ganz so Ernst genommen haben -auch wenn wir natürlich nach wie vor auch ein ernstes Anliegen haben und für mich ist Spaß auch immer mit 'ner durchgeknallten Farbe verbunden. Natürlich ist das alte Blau nicht unbedingt schön aber hier siehts jetzt doch sehr sachlich aus, auch wenn das vielleicht für die Augen netter und für Windows kompatibler wirkt.

Ich plädiere daher für Dusfor Retro Blau als Hintergrund!!!

Tschöööö
Frank

Roadrunner
Articles: 26

Beitrag von Roadrunner »

Wie immer beim Thema Geschmack, gehen die Meinungen dazu oft auseinander.

Grundsätzlich halte ich das neue Design für frischer und moderner - einfach frühlingshafter 8)
'DUSFOR blau' ist ja die Farbe der DOT's. Ok, vielleicht kann man da noch etwas Feintuning durchführen... Vorschläge werden gerne angenommen :-)

Wer sich das vorherige Design noch mal anschauen will:
http://www.dusfor.de/index.php?theme=Dusfor

Natürlich lässt sich bei Bedarf das Design auch jederzeit wieder zurückschalten :oops:

Hier noch ein paar blaue Variationen:
Dateianhänge
Blau
Blau
blau.jpg (25.2 KiB) 8255 mal betrachtet

ShuntOli
Articles: 3

Beitrag von ShuntOli »

...ouuuuuwww mann! ich glaube, ein paar waren gestern wirklich verdammt blau... :party1: :prost: :applaus:

DocLove

Beitrag von DocLove »

http://www.dusfor.de/index.php?theme=Dusfor

ist super, da fühlt man sich sofort wieder zu Hause.

austinrover

Beitrag von austinrover »

Tja , stammt nicht aus dem Handbuch "Corpoprate Identity", aber frischer sieht es schon aus - dann noch die neuen DOT's in dieser Farbe und schon rollter Merchandizing Rubel ( wollen ja alle das neuie Shirt haben ;))

Machen Fussballvereine auch so ... Bayern z.B.

(Vorsicht Satire !!)

Bigbirdy
Articles: 42
UN CI-Guideline

Beitrag von Bigbirdy »

Roadrunner hat geschrieben:Hier noch ein paar blaue Variationen:
Und sogar die UN-CI-GUidelines weichen voneinander ab:

1) vergleiche UNHCR z.B. hier
http://www.unhcr.ch/cgi-bin/texis/vtx/h ... &page=help
(die wäre auch eine hübsche Botschafterin für uns )

2.) oder hier http://www.un.org/english/

Scheint wohl etwas schwer zu sein im Web, das UN blau zu treffen :wink:
Also nur keine Aufregung.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

DocLove

UN CI-Guideline

Beitrag von DocLove »

Noch zwei Fragen:
Wieso muss sich das Forum so extrem verändern????
Wer hat sich denn über das alte Design beschwert?

Nochmal, es sieht jetzt wie jedes x-beliebige Forum, was Dir unendlich oft im Internet begegnet, aus.

TheTiger

Gebt uns unser Blau zurück!!!

Beitrag von TheTiger »

Bigbirdy hat geschrieben:Scheint wohl etwas schwer zu sein im Web, das UN blau zu treffen :wink:
..da fiel mir spontan ein Liedchen von den Fantas ein:

Frei nach den fantastischen vieren (hip hop musik):

"farbdesign ist nicht jedermanns sache,
das ist die wahrheit mann, doch wenn ich es dazu mache,
wird es vielleicht der ein oder der andere kapieren,
das es uns nicht darum geht das ding der uno zu kopiern,
sondern zu machen was wir denken uns nicht irgendwie beschränken
,
indem wir unsern blick nach irgendwelchen blaufarben verrenken,
könntest du nicht sehn und meine farbe wär dir fremd,
dann wär ich irgend so ein skater und mein shirt ein blaues hemd

respekt - ist unsre aufgabe und nicht ne falsche mütze die ich aufhabe,
du musst den ursprung nur erkennen und dann halte ihn in ehren,
doch jetzt wirds höchste zeit die skate-familie zu vermehrn,
es gibt verdammt viele farben die sehen sich verdammt gut an,
und das ist halt meine eigene die ich am liebsten kann,
drum gehts hier nicht um blau und weiss oder was für farben es noch gibt,
es geht hier nur um den beweis für die macht von- d-day-musik (aus dem Brüllwürfel)..."

In diesem Sinne: Skate on party! :party1: :jump: :applaus: :party1: :hair: :herz:

austinrover
UN CI-Guideline

Beitrag von austinrover »

Corporate Identity
Der Begriff
Das Wort Corporate stammt aus der englischen Sprache und bedeutet zum einen Kooperation,
Verein, Gruppe, Unternehmen, Zusammenschluss;
zum anderen steht das Wort für vereint, gemeinsam, gesamt. Es geht also um eine Organisation oder eine
Gemeinschaft als Ganzes: ob Unternehmen, Verein, Verband, Partei, Gewerkschaft, Polizei,
Kirche, Stadt, Region oder Land.
Identity bedeutet Selbstverständnis: Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? Wer bin
ich den Augen anderer? Wer will ich in den Augen anderer sein? Die Identität eines Unternehmens
ergibt sich aus dem gemeinsamen Selbstverständnis aller Mitarbeiter über
die Unternehmenspersönlichkeit. Dieses Selbstverständnis entsteht aus der Beziehung
zwischen innen und außen. Sie zeigt sich im Denken, Handeln und den Leistungen des
Unternehmens. Je mehr Skater in dieser Einschätzung übereinstimmen, desto einheitlicher
und ausgeprägter ist das gemeinsame Selbstverständnis über die Forumsersönlichkeit.
Bestehen dagegen sehr unterschiedliche Vorstellungen über das
Selbstverständnis, kann das Forum keine klare eindeutige Persönlichkeit vermitteln
- es gilt als unklar und diffus.

Ha, da kann ich meine alten Marketingbücher wieder mal rauskramen - Köstlich

Roadrunner
Articles: 26

Top Design

Beitrag von Roadrunner »

DocLove hat geschrieben:Noch zwei Fragen:
Wieso muss sich das Forum so extrem verändern????
Wer hat sich denn über das alte Design beschwert?

Nochmal, es sieht jetzt wie jedes x-beliebige Forum, was Dir unendlich oft im Internet begegnet, aus.
Das Forum hat sich gar nicht so sehr verändert. Hauptsächlich sind die Farben der Startseite bzw. des Frameworks (CMS) neu.

Das ist der Fortschritt - warum brauchen wir ein neues Handy, das alte tut's doch noch? ;-)

Ne, im Ernst - soll einfach nur frischen Wind in die Seite bringen. Mehr nicht :mrgreen:

ShuntOli
Articles: 3

Gebt uns unser Blau zurück!!!!!

Beitrag von ShuntOli »

Roadrunner hat geschrieben:Ne, im Ernst - soll einfach nur frischen Wind in die Seite bringen. Mehr nicht :mrgreen:
...jaaaaahh, endlich mal wieder ein semi-ernster thread der abgeht - das ist der Wind, den ich meine... :lol:

Antworten