Beim Japanfeuerwerk haben eine nette ZDF Sport-Reporterin und ich neben einander gesessen und gequasselt.
Habe mal ein wenig gemeckert, daß über Inlinern so wenig berichtet wird. 2-3 Minuten je Großevent wären angemessen, sagte ich (wir fangen bescheiden an, bevor wir das Sportstudio übernehmen, nicht wahr?)
Sie bestätigte, daß 1996, als der große Boom war, über Skaten berichtet wurde. ich korrigierte sie, daß Skaten jetzt viiiiiel mehr boomen würde, daß Skaten sogar schon Profisport sei.
Weiterhin sagte sie, daß auch beim ZDF die Sportsendungen ein wenig in Richtung Entertainment gehen sollen, und dadurch das Skaten einen Platz kriegen sollte (ich empfinde es als Beleidigung, unseren Sport als "Entertainment" abzutun. Was die Speedies leisten - in drei Stunden die one-eleven - das ist KEINE Show mehr!). Habe aber nichts gesagt.
Was ich aber entscheidendes gesagt habe: habe sie auf LeMans aufmerksam gemacht. Das hat sie offenbar sehr interessiert. Also - vielleichtvielleicht (bet!) ist das ZDF in LeMans dabei! Wäre was - oder?
Sie hat sich die Adresse 24rollers.com und dusfor.de gleich in ihrem aktuellen ZDF-Adreßbuch notiert... Mal sehen...
Z.