marathon training nur in klein.

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
casi
Articles: 0

Beitrag von casi »

hallo skaters und alles was die rollen vergöttert die die welt bedeuten,
ich bin es mal wieder, casi / carsten der sich auf die nächsten trockenen donnerstage freut um wieder bei euch dabei zu sein. ich weiß ihr seid bereits seit letztem jahr in der heißen phase was den marathon betrifft, aber durch meinen job im einzelhandel kann ich bei euren trainings einheiten leider nicht dabei sein. deshalb mache ich jetzt ab samstag im hafen selber ein kleines marathon training, wie gesagt nur etwas kleiner. nicht um euch zu ärgern sondern auch für leute die vielleicht ihren ersten marathon mitlaufen und das schnellere tempo nicht gewöhnt und somit bei hohem tempo noch unsicher sind. für diese und für alle anderen die ersten schritte in die welt des marathons. ich selber laufe in düsseldorf erst den 6. marathon und wenn jemand mir mit rat und tat beiseite stehen möchte, jede hilfe und erfahrung ist jetzt schon dankend angenommen.

treffpunkt: hafengebiet an der papierfabrik, wo der abzweig zur lausward links weggeht. da ist auch ein kleiner parkplatz wo in der woche die lkws stehen und sich ihre speisen und getränke an der kleinen getränkehalle hollen die ebenfalls da steht. an diesem abzweig geht es wie gesagt links weg zur lausward, man kann aber auch weiter gerade aus fahren um zur lausward zu kommen. das schöne an diesem kleinen kringel, der genau 3,78 km lang ist, also knappe 4 km, sind die unterschiedlichen bodenbeläge, und zwei situationen mit eisenbahnschienen. also alles das was man in einem marathon erwarten kann.

ich sage einfach bis samstag, würde mich freuen wenn sich ein bis zwei oder auch mehr dazugesellen und bis dahin

viele grüße
carsten

karotte

Beitrag von karotte »

Hallo Carsten,

Wenn du uns noch verrätst, zu welcher Uhrzeit du da sein möchtest, könnte das mit dem Dazugesellen vielleicht auch klappen.

Irgendwann Nachmittags wäre ansonsten prima.

Und da Ddorf mein allererster Marathon ist, bin ich auf ein paar gute Tips gespannt.

casi

marathontraining am 09.04.2005

Beitrag von casi »

hallo leute in meinem letzten beitrag über das marathontraining ist mir ein kleiner fehler unterlaufen und ich wurde prompt darauf aufmerksam gemacht, die uhrzeit... 19.00 uhr an der papierfabrik bzw. auf dem kleinen parkplatz gegenüber.

viele grüße
carsten

casi

inline und regen, was für ein segen....

Beitrag von casi »

hallo leute,
ich bins casi, es war heute beim einführungstraining für die kommenden marathons in der tat etwas feucht. aber ich habe drei runden geschafft und das in einer absoluten traumzeit, 11.4 km in genau 35 minuten.... na wenn das keine traumzeit ist, oder,? ha ha .. nein war ein witz, aber ich bin in der tat gelaufen die zeit stimmt auch, nur sie ist wirklich mehr als bescheiden. aber für den anfang und bei dem nassen asphalt, für den anfang war das schon ok.
auch für nächsten samstag steht der termin schon wieder fest, auch wieder um 19.00 uhr und der gleiche treffpunkt. ich hoffe auf trockeneres wetter und vielleicht 1 - bis 2 teilnehmer mehr.
eine andere zeit kann ich leider nicht anbieten da ich selber im einzelhandel bis 18.00 uhr samstags arbeiten muß.

viele grüße und bis nächsten samstag
casi

casi

marathon training klein im hafen

Beitrag von casi »

hallo leute,
am samstag den 16.04.2005 ist der zweite termin für das marathon training in klein im hafen an der papierfabrik um 19.00 uhr.

ich sage noch mal danke das ihr am dienstag den 12.04.2005 so gleichmäßig mitgelaufen seid. wir waren alle bis zum schluß recht gut zusammen und das war glaube ich das erste mal das sich alle einem tempo angepaßt haben. ich fand das richtig klasse,

ich werde auch weiterhin dienstags anfangs immer fragen ob anfänger mit von der partie sind und dann direkt in zwei gruppen teilen oder wie beim letzten mal erst losfahren und dann schauen wer überhaupt nicht mitkommt und mit diesen skatern dann die tour abkürzen.

wir werden probieren immer mit zwei instructoren da zu sein um dann auch die aufteilung machen zu können und wenn nur einer da ist dann wird es auf das nächste mal verschoben , c`est la vie

viele grüße carsten / casi

Antworten