Bergziegen in Grüner Hölle: Nürburgring 20.+21.08.2005

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
axelcgn
Articles: 0

Beitrag von axelcgn »

1.) Volksradfahren/freies Inline-Skaten am Ring
Samstag, 20. August 2005

Für das Volksradfahren und das freie Inline-Skaten gibt es kein spezielles Reglement. Die Fahrräder müssen allerdings in verkehrssicherem Zustand sein und die Teilnehmer Helme tragen. Tandems, Fahrradanhänger, Liegeräder etc. sind erlaubt. Inline-Skatern wird zusätzlich das Tragen von Protektoren für die Gelenke empfohlen.
Das Volksradfahren findet gemeinsam mit dem freien Inline-Skaten auf der Grand Prix-Strecke (Streckenskizze <strecke.htm>) am Samstag, 20. August 2005, von 10 bis 18.30 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 3,00 €. ... Es gibt keine Altersbeschränkungen. Jugendliche unter 12 Jahren dürfen nur in Begleitung Erwachsener teilnehmen - dafür aber kostenlos.

2.) Halbmarathon
Sonntag, 21.08.2005

12:30 Uhr Startaufstellung: Inlineskating Halbmarathon
12:45 Uhr Start: Inlineskating Halbmarathon (GP-Strecke 6 Runden = 21,7 km)

Eine breite und optimal asphaltierte Piste, hochprozentiges Gefälle und nirgendwo auch nur ein störendes Auto - das ist wohl der Traum eines jeden Inline-Skaters. Der Traum hat nun einen Namen: Nürburgring. Bei „Run am Ring“ können auch die Fans der acht Rollen dieselben pfeifen lassen. Der Streckenverlauf garantiert Geschwindigkeit und Nervenkitzel. Die Steigungen haben es ebenfalls in sich, fordern Kondition und Willensstärke. Doch es lohnt sich - schließlich ist die GP-Strecke einfach aufgrund ihrer Beschaffenheit fast schon ein Paradies für Inline-Skater. Gefahren werden am Sonntag sechs Runden über die so genannte Kurzanbindung, das entspricht 21,1 km.

Höhenprofil:
http://www.rad-am-ring.de/bilder/hoehen ... trecke.jpg
Ich komme bei grober Abschätzung der Aufwärtszacken auf rund 135 m Höhenunterschied, bei 6 Runden sind das etwa 800 Meter!!!!!

Teilnahmegebühren

Die Teilnahmebeiträge werden gestaffelt erhoben. Bei Anmeldung bis zum 31. Mai 2005 gewähren wir einen Frühbucherrabatt. Bis 7. August 2005 (Anmeldeschluss) ist der Normalpreis fällig. Bei Anmeldungen vor Ort erheben wir eine Nachmeldegebühr.

Gebühren 2005 bei Anmeldung
bis 31. Mai 20,00 €
bis 7. August 25,00 €
Nachmeldegeb. vor Ort 5,00 €

http://www.rad-am-ring.de
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Roadrunner
Articles: 26

Beitrag von Roadrunner »

axelcgn hat geschrieben: Höhenprofil:
http://www.rad-am-ring.de/bilder/hoehen ... trecke.jpg
Ich komme bei grober Abschätzung der Aufwärtszacken auf rund 135 m Höhenunterschied, bei 6 Runden sind das etwa 800 Meter!!!!!
Das hört sich ganz schön heftig an!!!
Letzten Sonntag hat mein GPS 300 Höhenmeter von Oberhausen nach Essen angezeigt - und das fand ich schon irgendwie anstrengend :o

Antworten