Einige Dusforisti haben sich bei vergangenen Marathons mit Blasen "ab Kilometer fünf - na super" rumgeschlagen.
Hier mein Tipp, erprobt auf tagelangen Skitouren:
Die neuralgischen Stellen, also zumeist die Fersen, mit Leukoplast gründlich abkleben. Kein Pflaster, kein teures Gelkissen - einfach nur Tape. Und nur kein Geiz: wenn zwischen zwei Leuko-Streifen ein bisschen Haut frei bleibt, entsteht genau dort die Blase!
Schmerzfreie Rennen wünscht
Sausejule
Angst vor Blasen?
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709
- MarkusDDorf

- Articles: 0
Tapen mit Fixomull Stretch
Hallo Skater,
meine Produktempfehlung zum vorbeugenden Tapen lautet Fixomull Stretch (anstatt von Leukoblast). Das mir bekannte Leukoblast ist leider luft- und wasserdicht - und dass bekommt der Haut nicht so dolle
Fixomull gibt es in jeder Apotheke. 1 Meter * 15 Cm kostet 7 Euro und reicht eine Saison.
Gruß Markus
meine Produktempfehlung zum vorbeugenden Tapen lautet Fixomull Stretch (anstatt von Leukoblast). Das mir bekannte Leukoblast ist leider luft- und wasserdicht - und dass bekommt der Haut nicht so dolle
Fixomull gibt es in jeder Apotheke. 1 Meter * 15 Cm kostet 7 Euro und reicht eine Saison.
Gruß Markus
What about Leukotape?
Damit habe ich nur gute Erfahrungen - und nach meiner Erfahrung ist das auch das "richtige" Tape. Rolle kostet allerdings bei 10 EUR, ist aber auch zur Fixierung von Brüchen, Kapselanrissen etc. an Fingern und Zehen erste Wahl...
In diesem Sinne: Wenn AUAAUA dann STOPP!
Damit habe ich nur gute Erfahrungen - und nach meiner Erfahrung ist das auch das "richtige" Tape. Rolle kostet allerdings bei 10 EUR, ist aber auch zur Fixierung von Brüchen, Kapselanrissen etc. an Fingern und Zehen erste Wahl...
In diesem Sinne: Wenn AUAAUA dann STOPP!
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)
www.partyskater.de
www.partyskater.de
- Frank2709

- Articles: 6
...und dann vor allem Leukotape BLAU!!! Ist jetzt kein Scherz, das blaue klebt meiner Erfahrung nach deutlich besser als das weiße.
Fixomullstretch ist für kleinere Sachen prima aber wer stärkere Druck und/oder Scheuerstellen hat, kommt um Leukotape nicht drum herum.
Fixomullstretch ist für kleinere Sachen prima aber wer stärkere Druck und/oder Scheuerstellen hat, kommt um Leukotape nicht drum herum.
Da fällt mir noch ein alter Kommiss-Trick ein: Ein Damenstrumpf! 
(Das Prinzip ist ganz einfach: Die Socke scheuert auf dem Untergrund, und der ist dann eben nicht die Haut, sondern der widerstandsfähige Nylon-Strumpf...)
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
(Das Prinzip ist ganz einfach: Die Socke scheuert auf dem Untergrund, und der ist dann eben nicht die Haut, sondern der widerstandsfähige Nylon-Strumpf...)
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)
www.partyskater.de
www.partyskater.de