Düsseldorf Marathon 2005 - Besenwagen
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709
- Picknicker

- Articles: 18
Der offizielle Besenwagen ist auf 10 Dusforisten beschränkt, die Anmeldungen liegen mir von allen vor - nachdem am Freitag niemand im Büro war werde ich heute erneut versuchen, die Anmeldungen abzugeben und Details abzusprechen.
Die Anmeldung ist eine wichtige Formsache, da wir nur so auch für die Versicherung offizielle Teilnehmer sind !
Generell wird es so sein, dass wir 5 Minuten vor dem ersten Läufer die Strecke räumen sollen - in der Form, dass wir in erster Linie versuchen, langsamere Skater freundlich zu motivieren oder sie zur Unterstützung kurzfristig zu ziehen um ihnen neuen Schwung zu geben. Skater die trotz unseres Supports zu weit zurückfallen müssen den Marathon definitiv beenden - ein weiterfahren "am Rand" ist seitens des Veranstalters nicht gewünscht um die Läufer nicht zu behindern; weiterskaten auf dem Bürgersteig würde Konflikte mit der Versicherung bedeuten.
@Austin "Mullah" Rover:
Was heißt, der Wagen hat Lautsprecher, benötigt aber einen "Verstärker"?
PS: Sollte der Besenwagen aufgrund vieler langsamer Skater spontane Unterstützung von am Rand stehenden Dusforisten erhalten, sollten diese zumindest ein DOT anhaben.....!!!!
Die Anmeldung ist eine wichtige Formsache, da wir nur so auch für die Versicherung offizielle Teilnehmer sind !
Generell wird es so sein, dass wir 5 Minuten vor dem ersten Läufer die Strecke räumen sollen - in der Form, dass wir in erster Linie versuchen, langsamere Skater freundlich zu motivieren oder sie zur Unterstützung kurzfristig zu ziehen um ihnen neuen Schwung zu geben. Skater die trotz unseres Supports zu weit zurückfallen müssen den Marathon definitiv beenden - ein weiterfahren "am Rand" ist seitens des Veranstalters nicht gewünscht um die Läufer nicht zu behindern; weiterskaten auf dem Bürgersteig würde Konflikte mit der Versicherung bedeuten.
@Austin "Mullah" Rover:
Was heißt, der Wagen hat Lautsprecher, benötigt aber einen "Verstärker"?
PS: Sollte der Besenwagen aufgrund vieler langsamer Skater spontane Unterstützung von am Rand stehenden Dusforisten erhalten, sollten diese zumindest ein DOT anhaben.....!!!!
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
- Picknicker

So, die Anmeldungen sind abgegeben. Eventuell müssen wir Startnummern tragen, das klärt sich aber erst auf der Marathonmesse.
Bitte seit am Sonntag pünkltich um 9.30 da! Wir werden unmittelbar nach den normalen Starten losfahren, und nicht wie einige wohl dachten, erst vor den Läufern starten!
Als Alternative zum Besen habe ich blaue Schrubber für den Helm gefunden - was meint ihr, sollen wir die an den Helm machen, oder lieber doch "echte" Besen?

Bitte seit am Sonntag pünkltich um 9.30 da! Wir werden unmittelbar nach den normalen Starten losfahren, und nicht wie einige wohl dachten, erst vor den Läufern starten!
Als Alternative zum Besen habe ich blaue Schrubber für den Helm gefunden - was meint ihr, sollen wir die an den Helm machen, oder lieber doch "echte" Besen?

www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
Echte Besen finde ich witziger, damit kann man auch ein wenig Spässchen treiben..
Also Mucke ist organisiert ? Oder soll ich mich um ne Box kümmern ?
Also Mucke ist organisiert ? Oder soll ich mich um ne Box kümmern ?
- austinrover

- Articles: 0
@picknicker
Ich habe Box, Habe Musik - aber nur'n Ipod - somit irgendwas zum verstärken das es laut wird.
Und meinem Sohn den Buggy ( 3 Rad - Jogger ) geklaut
Ich habe Box, Habe Musik - aber nur'n Ipod - somit irgendwas zum verstärken das es laut wird.
Und meinem Sohn den Buggy ( 3 Rad - Jogger ) geklaut
- Picknicker

@Blackjack
wenn es geht, besorge doch eine box, dann ist das gelöst.
wir wollten keine besen mitnehmen, da wir ja ggfs auch ziehen müssen.
wenn du aber eh die box auf dem rücken haben solltest, kannst du ja eh keinen ziehen - steht dir also frei einen besen mitzubringen
@austin
den buggy nehmen wir trotzdem, versuche noch verpflegung für die notleidenden aufzutreiben
wenn es geht, besorge doch eine box, dann ist das gelöst.
wir wollten keine besen mitnehmen, da wir ja ggfs auch ziehen müssen.
wenn du aber eh die box auf dem rücken haben solltest, kannst du ja eh keinen ziehen - steht dir also frei einen besen mitzubringen
@austin
den buggy nehmen wir trotzdem, versuche noch verpflegung für die notleidenden aufzutreiben
Hey, da zieh ich doch lieber 88x60x90 x 42 km..
Hab aber keinen Player mehr. Austin, hat der ipod einen normalem Kopfhörerausgang oder einen schmalen ?
Würde ja ne Playlist machen, aber wie bekommen wir die auf den ipod ? Könnte nen laptop mitbringen, dann musstest Du sync Kabel (oder geht IR / Bluetooth mit dem ipod ?) mitbringen..
Hab aber keinen Player mehr. Austin, hat der ipod einen normalem Kopfhörerausgang oder einen schmalen ?
Würde ja ne Playlist machen, aber wie bekommen wir die auf den ipod ? Könnte nen laptop mitbringen, dann musstest Du sync Kabel (oder geht IR / Bluetooth mit dem ipod ?) mitbringen..
- Bundestrainer

- Articles: 5
Der iPod hat einen 3,5mm Klinkenstecker - also ganz normal ... Allerdings kriegste die Mukke nur mit iTunes auf den Player, so dass der die auch abspielt ...
@ Austin: Wieviel Songs hast du denn zur Auswahl? Daraus könnte man doch sicherlich spätestens Sonntag Früh noch eine Auswahl treffen, oder?
@ Austin: Wieviel Songs hast du denn zur Auswahl? Daraus könnte man doch sicherlich spätestens Sonntag Früh noch eine Auswahl treffen, oder?
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]
- austinrover

Hi,
@ Blackjack und Bundestrainer
Sendet mir per PM eine Playlist und ich hab sie dann dabei .... Kazaa machts möglich
... nur die Namen der Titel.
Ansonsten hätte ich für 5 Stunden mindestens Musik dabei, wobei mein persönlicher Geschmack wahrscheinlich viele eher erschrecken wird.
Aber ich hab dabei:
DTH
Ärtzte
Madonna
Robbie
Cold Play
aber auch:
Rage against the machine
Dead Kennedys
Manowar
...
...
Aber ich lass das besser zuhause und tu eure Wunschmusik drauf.
3,5er Klinkensteck ist dran , ich habe aber einen adapter für klein auf gross und auf chinch ...
Rolf
Gruss
Rolf
@ Blackjack und Bundestrainer
Sendet mir per PM eine Playlist und ich hab sie dann dabei .... Kazaa machts möglich
... nur die Namen der Titel.
Ansonsten hätte ich für 5 Stunden mindestens Musik dabei, wobei mein persönlicher Geschmack wahrscheinlich viele eher erschrecken wird.
Aber ich hab dabei:
DTH
Ärtzte
Madonna
Robbie
Cold Play
aber auch:
Rage against the machine
Dead Kennedys
Manowar
...
...
Aber ich lass das besser zuhause und tu eure Wunschmusik drauf.
3,5er Klinkensteck ist dran , ich habe aber einen adapter für klein auf gross und auf chinch ...
Rolf
Gruss
Rolf
- austinrover

Besenwagenlaufzeit:
Für alle Teilnehmer - ich habe mal ausgerechnet das wir doch recht schnell skaten müssen, denn wir starten ja nur 5 Minuten vor dem Lauf, somit müssen wir letztendlich innerhalb von 2 Sunden und rund 5 Minuten durch sein.
Je nach Strecke und mit ständigem Stop and Go ... und dem Versorgungswagen wird das kein Sonntagsmittags Ausflug.
Grüsse
Rolf
Für alle Teilnehmer - ich habe mal ausgerechnet das wir doch recht schnell skaten müssen, denn wir starten ja nur 5 Minuten vor dem Lauf, somit müssen wir letztendlich innerhalb von 2 Sunden und rund 5 Minuten durch sein.
Je nach Strecke und mit ständigem Stop and Go ... und dem Versorgungswagen wird das kein Sonntagsmittags Ausflug.
Grüsse
Rolf
neu rechnen Austin!Picknicker hat geschrieben:Bitte seit am Sonntag pünkltich um 9.30 da! Wir werden unmittelbar nach den normalen Starten losfahren, und nicht wie einige wohl dachten, erst vor den Läufern starten!
- marie-dix-neuf

- Articles: 5
...um die Verwirrung perfekt zu machen: wenn wir wollen, bekämen wir Ollis Brüllwürfel...Interesse?
Kommunikationskuschlerin der ersten Stunde
Ja, für den Fall, dass es mit meiner Box nicht klappt, was ich erst Samstag weiss. Ansonsten versuche ich, beide zu bekommen, eine für den bugggy und eine im Rucksack.
- austinrover

Oh . lesen hilft - dann haben wir ja noch zeit für'n Bier.
Bin um 9:30 dann auch da - und dann haben wir ja 2:30 Minuten Zeit - somit doch sonntagsnachmittagskaffeeisesenausflug
Bin um 9:30 dann auch da - und dann haben wir ja 2:30 Minuten Zeit - somit doch sonntagsnachmittagskaffeeisesenausflug
Hallo,Picknicker hat geschrieben:So, die Anmeldungen sind abgegeben. Eventuell müssen wir Startnummern tragen, das klärt sich aber erst auf der Marathonmesse.
da ich am D'day wohl leider nicht mitrollen kann
Ich hoffe, dass das problemlos geht.
Gruß
Uwe aus GE
Halt an, wenn dein Frame klappert!
- Picknicker

Ich werde am Freitag nochmal mit der Orga reden, bis dahin sollten sie sich entschieden haben, ob wie Nummern benötigen.
Dann werde ich auch klären, was mit Kleiderbeuteln ist!
Infos dazu werde ich dann hier Posten, die Sachen habe ich dann ggfs Sonntag dabei, also seit auf jeden Fall rechtzeitig da - werde ab 9h da sein.
Picknicker
Dann werde ich auch klären, was mit Kleiderbeuteln ist!
Infos dazu werde ich dann hier Posten, die Sachen habe ich dann ggfs Sonntag dabei, also seit auf jeden Fall rechtzeitig da - werde ab 9h da sein.
Picknicker