Düsseldorf Marathon - Gefahrenstellen

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
rollingbone
Articles: 0

Beitrag von rollingbone »

Hallo,
insbesondere für unsere auswärtigen Gäste sollten wir vielleicht kurz die Gefahrenstellen zusammentragen. Vorab: insgesamt dürfte es für einen halbwegs erfahrenen Skater keine großartigen Probleme geben. Aber etwas Vorbereitung kann ja nicht schaden, deswegen fange ich mal an:

- In Düsseldorf gibt es noch eine Straßenbahn, deswegen sind alle paar km Schienen zu queren - nenne nachfolgend nur die wichtigsten Punkte
- ca. km 18-20 Grafenberger Allee: Schienen parallel zur Fahrtrichtung (ein Zug hat genug Platz, der zweite muß aufpassen)
- ca. km 25 Bilker Allee / Kreuzung Neusser Str.: Straßenbahnschienen aus allen Richtungen!
- ca. km 29: Abfahrt Rheinkniebrücke - Zunächst (hoffentlich wieder) abgedeckte Dehnungsfuge, dann nimmt man bergab Top-Geschwindigkeit auf, um mit viel Schwung in eine Rechtskurve gehen zu können (ist aber gut machbar)
- ca. km 42: Abfahrt vom Apolloplatz auf die untere Rheinwerft - Rechtskurve nach Abfahrt auf rauhem Asphalt, dann nach ca. 20 m eine hässliche Querrille im Belag (kleiner Hüpfer ist hier angesagt)
- ca. km 43: überall versperren Altbierbuden den Weg, man kommt einfach nicht weiter, auch diesmal scheitern bestimmt alle Ultra-Marathon-Versuche.... :D

Tragt doch noch weitere Stellen nach und viel Spaß beim Rennen!

Fränky

Beitrag von Fränky »

z.Zt. noch große Baustelle auf der rechten Fahrbahnseite in Höhe Schloss Jägerhof (ca. Km 20) wahrscheinlich muss dort zwischen den Schienen geskatet werden!!!

Bender

Beitrag von Bender »

Ergänzung zu KM 25: An der Bilker Kirche (Bilker Alle dann Gladbacher Straße/Neusser Straße) kreuzen nicht nur Straßenbahnschienen aus allen Richtungen, zudem ist der Straßenbelag hier auch nicht gerade besonders (kleine und größere Löcher). Hinzu kommt die relativ schmale Spur (wegen den angesprochenen Straßenbahnschienen).
:crazy: :crazy:

Dafür habe ich aber mit Freude festgestellt das der hintere Teil des Kaiser-Friedrich-Rings (vor der Theodor-Heuss-Brücke) nagelneuen Asphalt spendiert bekommen hat. :D :D :D

karokoenig
Articles: 18

Beitrag von karokoenig »

hihi, und noch eine : die Stadt hat sich ja angewöhnt - im Falle von trockenen Strassen - früh morgens einen Teil der Stadt zu fluten, nämlich den der der Feinstaubmess-Station so schön nahe liegt (Corneliusstr.).

Ob die wohl dran denken dies Sonntag morgen mal nicht zu tun ? Wäre doch schade wenn - trockenes Wetter vorausgesetzt - die schöne Strecke nass würde...

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

hab ich schon bei der Orga angesprochen, extra wässern soll nicht passieren!

Picknicker

Beitrag von Picknicker »

Super, an was ihr hier alles denkt!

Eine Frage an Euch: Es gab vor 2 Jahren mal einen digitalen Plan, auf dem die Strecke eingezeichnet war.
Hat den noch jemand? Zwar hat die Strecke sich in einigen Details verändert, aber ich könnte ihn gut gebrauchen....
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Roadrunner
Articles: 26

Beitrag von Roadrunner »

Picknicker hat geschrieben:Super, an was ihr hier alles denkt!

Eine Frage an Euch: Es gab vor 2 Jahren mal einen digitalen Plan, auf dem die Strecke eingezeichnet war.
Hat den noch jemand? Zwar hat die Strecke sich in einigen Details verändert, aber ich könnte ihn gut gebrauchen....
Ich könnte einen vom letzten Jahr anfertigen - spiegelt auch meine persönliche Ideallinie wieder :)

Bender

Beitrag von Bender »

Picknicker hat geschrieben:Super, an was ihr hier alles denkt!

Du meinst aber nicht so was hier:
http://www.rhein-marathon.de/uploads/Um ... r_2005.pdf

Oder?

Picknicker

Beitrag von Picknicker »

SUPER !!! Das haben die ja mal wieder ganz prima versteckt.....

Danke Dir!
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Frank2709
Gefahrenstelle Wende Prinz-Georg Str.

Beitrag von Frank2709 »

Hi @all,

die Wenden sind ja immer so 'ne Sache,
bei der ersten an der Messe sollte man nicht zu schnell sein, die am Arag Haus ist ok und die an der Prinz Georg Str. eigentlich auch aber der Asphalt in der Kurve ist grottenschlecht mit vielen Löchern und diesen unseligen Markierungsnägeln! Also Augen auf!

Gruß
Frank

Picknicker

Beitrag von Picknicker »

Fränky hat geschrieben:z.Zt. noch große Baustelle auf der rechten Fahrbahnseite in Höhe Schloss Jägerhof (ca. Km 20) wahrscheinlich muss dort zwischen den Schienen geskatet werden!!!
Oha, heute bin ich da lang gefahren - das sieht nicht gut aus. Dort muss auf jeden Fall zwischen den Schienen geskatet werden, wenn sich da ncihts mehr ändert, da der Gegenverkehr durch die abbiegenden entgegenkommenden Skater blockiert ist.

Hier sollten sich Zugfahrer und Streberskater auf jeden Fall die Situation vor Ort ansehen!

Gibt es dieses Jahr eigentlich keine Ideallinie? Finde ich ziemlich traurig!

Frank2709

Beitrag von Frank2709 »

ne, ne blaue Linie gibts wohl nicht...ist halt aufwändig und teuer...ggf.ist das gar nicht so schlecht da ich heute auch wieder viele Streckenabschnitte mit Löchern gesehen habe, man muss sich da eh seine Ideallinie suchen!

McFly

Beitrag von McFly »

Einige von euch werden das auch festgestellt haben:
nach den heftigen Regenfällen und starken Windboen sieht es auf Düsseldorfs Straßen katastrophal aus.
Die Jülicher Straße ist ein einziger Matsch, alles ist übersät mit Kastanienblüten.. höchst gefährlich...

Die Heinrichstraße liegt voll mit abgebrochenen Ästen...
ebenso die Graf-Recke-Straße...

Das wird, wenn der Dreck nicht beseitigt wird nicht lustig........

Da bekommt der Besenwagen doch eine ganz andere Bedeutung.... :twisted:

Antworten