Happy Mosel 2005 - DAS Party-Wochenende auf Rollen!

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

karokoenig
Articles: 18

Beitrag von karokoenig »

ShuntOli hat geschrieben:
karokoenig hat geschrieben: Wir werden voraussichtlich nach der anderer Stelle veröffentlichen Skala in Tempo 3-6 rollern
Da es schon einige Rückfragen gab, nochmal 'ne Klarstellung:

Das Tempo wird in etwa der letzten RuD-Tour, bzw normalen D-Days entsprechen, der Rest steht im Beitrag. Die Moseltour ist nicht als Marathontraining zertifiziert, es gibt keine Sponsoren. :lol:

Birgit's "Aufnahmeantrag" ist natürlich nur Spaß, jeder mit guter Laune ist willkommen.

:laola:

ich habe DUSFOR schon immer dafür geliebt, dass es keine Regularien gibt. Von daher Danke für deine freundliche Klarstellung. :herz:

Gruß

karo

WupSk8er
Articles: 0

Beitrag von WupSk8er »

Motto: Blau - Rot
Auch wir wollen dabei sein (wenn es nicht regnet). Werden aber erst Sonntag morgens fahren. 2 Mitfahrplätze sind frei.

Grüße aus W-Tal

Hase

Beitrag von Hase »

@birgitsche: Hier meine Bewerbung :D ...

Gern tät' ich Skater fahren sehn,
würd an schöner Stelle haltend stehn.
Der Strasse folgen mit flüssig Rollen
Auf das sie für mich trocknen wollen.

Räder achseln, ihr Blick gewichtig;
von hintenüber nach vorn gerichtet.
Bei voller Fahrt die Haut gewahrt,
den Perlen gleich dahin gepaart.

Kreisrund gelaufen sie wiederholen;
auf stählernd malend Eisen,
schweremütig gleiten lange Sohlen,
auf bleiernd warmen Reisen.

Ach wie gerne würd ich Gläser schaun;
vielleicht nur wenig lernen?
Dafür schweifen schönen Länderfraun,
die Herzen ewig wärmen.

So ziehen sie auf schmalen Pfaden,
schieben sich auf schlanken Graden,
ausgelassen, den Euren Reisen,
auf endlos laufend schönen Gleisen.

Keine Angst... da wird mein einziges Gedicht bleiben und ist im Orginal auch nicht von mir :-)! Wenn ihr Lust habt einen Dusfor-Rookie mitzunehmen, der erst bei drei Einsätzen dabei war; trotzdem vollkommen Party-tauglich ist (und noch Tri-Top und Creme 21 im Orginal kennt...), dann bin ich gerne dabei!!
Anbieten kann ich einen Rückfahrschein ab Duisburg; Zelt würde ich auch dabei haben...

Rai

Beitrag von Rai »

Update zum Stück Schweich - Trier:

Da ich heute zufällig in TR war, habe ich die Chance genutzt und mal die Rollen angeschnallt:
Die Strecke ist knapp 20km lang; normaler Radweg (ca. 2m); 2*10m Sand, einige Stellen schlechter Asphalt und einige längere Stücke Pflaster - aber auch ganz nette Stücke an der Mosel endlang...
...aber trotzdem (für mich) kein Vergleich zum "auf der breiten Bundesstrasse rollen können" innerhalb des Happy Mosel :-(

Zudem hab ich mal nachgerechnet (und nachgeschaut: http://www.mosel-radweg.de/service/entfernungen.htm )
Erden - Trier sind gut 80km * 2 = 160km
Erden - Schweich wären ca. 60km * 2 = 120km
...oder wollt Ihr Rhine-on-Skates toppen?
8)

Susanne

Beitrag von Susanne »

Hallo ihr Happy-Mosel-Skater,
da ich ja jetzt in Trier wohne, wäre es klasse, wenn wir uns auf der Happy-Mosel-Tour treffen könnten. Ihr wollt in Erden zelten. Ich weiß noch nicht genau, wo das ist. Wenn aber jemand noch eine Unterkunft sucht, kann ich auch Übernachtungsmöglichkeiten in Trier bieten.
Den Mosel-Maare-Radweg bzw. die alte Eisenbahnstrecke nach Daun bin ich am Wochenende geskatet. Der ist wirklich zu empfehlen, weil der Asphalt gut ist. Es geht stetig bergauf, aber nicht zu stark und zurück geht es dann doppelt so schnell.
Hoffen wir mal auf gutes Wetter.
Susanne :)

dsj1066
Articles: 2

Beitrag von dsj1066 »

Wer von den Samstagsanreisenden hätte denn Lust etwas eher loszufahren, so dass die Zelte bis ca. 13:30/14:00 Uhr aufgebaut sind und dann anschließend eine kleine Klettertour durch die Weinberge mitzumachen?

Zwischen Eller und Bremm gibt es den sogenannten "Kletterstieg", eine Wanderroute entlang des Calmonts, des steilsten Weinbergs Europas. Die Tour dauert ca. 3 - 3,5 Stunden inkl. Picknick am Gipfelkreuz (Rucksackverpflegung) und ist mehr als nur empfehlenswert. :thumb:

Bei Interesse, mehr Infos zum Calmont und dem Kletterstieg gibt es hier:
http://www.calmont-mosel.de/

parisienne
Articles: 1

Beitrag von parisienne »

Hallo Danny,
das klingt hervor prächtig !

komme mit zum klettern und wandern und zelten und skaten
- eine Weinprobe ist damit aber dann wohl nicht mehr drin? -

für die Statistik: Zelt (3 Mann kuschelig oder 2 Mann bequem) vorhanden, Auto vorhanden, wenn ich das richtig sehe wird die "Kletter-und-Wander-Fraktion" sich da selbst organisieren (müssen).
... und skate nie schneller als Dein Vordermann

dsj1066

Beitrag von dsj1066 »

also, für die hinfahrt samstag könnte ich wohl ein plätzchen richtung eifel/mosel anbieten. nur mit der rückfahrt wird's schwer. chefe weiß zwar noch nichts von seinem glück, aber die momentane planung sieht so aus, dass er eine woche ohne mich auskommen muß. soll heißen, meine rückfahrt wäre dann erst am 29.5. :oops:

weinprobe: lieber erst wenn der abstieg geschafft ist... :drunk: :crazy:

...aber wer will schon moselweine probieren... :pfeif:

BritneySpears

Beitrag von BritneySpears »

Susanne hat geschrieben: Den Mosel-Maare-Radweg bzw. die alte Eisenbahnstrecke nach Daun bin ich am Wochenende geskatet. Der ist wirklich zu empfehlen,..
Kann ich nur bestätigen! :)

hulda100

Beitrag von hulda100 »

HI Arno,
weißt du schon wann wir an die Mosel fahren, sind wir auch bei der Wanderung dabei?
HULDA100

Rai

Beitrag von Rai »

dsj1066 hat geschrieben:...aber wer will schon moselweine probieren... :pfeif:
Hi Danny,
da wird die Mosel aber gar nicht Happy sein :?

Kennst Du den "Klettersteig"?
Irgendwie werde ich aus der Webpage nicht schlau: Klettersteig heißt für mich "Klettergurt, Sicherung, Helm, ..." aber die schreiben "festes Schuhwerk, Schwindelfreiheit, Trittsicherheit und normale körperliche Kondition" - ja was ist das jetzt? ein Wanderweg oder ein "richtiger" Klettersteig? :roll:

CU@Wingert
Rai

PS: DUSFOR überrascht mich jedesmal wieder aufs Neue - jetzt dachte ich "da kenn mal ich mich aus" - Denkste Puppe :oops:

dsj1066

Beitrag von dsj1066 »

Rai hat geschrieben: ...
Kennst Du den "Klettersteig"?
Irgendwie werde ich aus der Webpage nicht schlau: Klettersteig heißt für mich "Klettergurt, Sicherung, Helm, ..." aber die schreiben "festes Schuhwerk, Schwindelfreiheit, Trittsicherheit und normale körperliche Kondition" - ja was ist das jetzt? ein Wanderweg oder ein "richtiger" Klettersteig? :roll:
...

hi rai,

für den kletterstieg ist festes schuhwerk und "normale" kondition völlig ausreichend. es ist mehr oder weniger ein wanderpfad und teilweise geht es halt nur mit hilfe von leitern, stufen und handläufen weiter.
dennoch ist er nicht zu unterschätzen, insbesondere wenn's naß ist, denn dann ist es auf dem schiefergestein extrem rutschig.

bis d-day
danny

p.s.: bin sehr oft und sehr gerne an der mosel, da wird sie mir meine abneigung gegen ihre weine verzeihen... zudem es ja auch reichlich andere leckere lokale spezialitäten gibt.
:wink:

leuchtspeedy
Articles: 4

Beitrag von leuchtspeedy »

Wird an der Mosel eigentlich auch Cola angebaut??

:altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier: :altbier:

Seb

Beitrag von Seb »

Würde mich auch für Klettertour, Zelten und Skaten interessieren, häte noch jemand ein Plätzchen in Auto und Zelt frei?

Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Bringe als Moselwiederholungstäterin :evil: einen neuen Kandidaten mit 8) . Hifa wird auch dabei sein :hey: Wir kommen beide aber nur dann, wenn es trocken ist.
Leider können wir keinen Autoplatz anbieten :heuldoch:, weil wir von einer Party :drunk: am Vorabend aus starten werden. Zelt ist mit zwei Leuten auch schon voll.
See you :applaus: :applaus: :applaus:! Auf eine tolle Tour :!: !
Zaubermaus

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Antworten