Düsseldorf Marathon 8.5.2005

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

Die KOrrekturen nehmen die von alleine vor. Schliesslich stellen wir mal wieder das größte Team.

Allerdings lassen sich die Speedies DUS auch nicht lumpen und planen wohl die ersten 2 Fässer für die Mannschaftwertung abzuräumen ;-)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

wollen wir mal abwarten ;-) leider fahren unsere schnellsten 3 Frauen für das "Speed-Ladies-NRW" Team und können uns nicht verstärken, schaun wir mal wie sich die anderen schlagen!

Gruß
Frank

Bundestrainer
Articles: 5

Düsseldorf Marathon 8.5.2005 - Tombola

Beitrag von Bundestrainer »

Und nach dem Rennen geht das Programm weiter: die Siegerehrung.
Und damit alle etwas davon haben (könnten), gibt es eine Tombola:

Verlosungen bei der Skater-Siegerehrung
Die bei der Skater-Siegerehrung anwesenden Inliner können mit ihrer Startnummer an einer Tombola teilnehmen.

Gucks du hier: http://www.rhein-marathon.de/392.0.html

Frank2709

Beitrag von Frank2709 »

wichtig ist vor allem: "die anwesenden Inliner", nur dann kann was gewonnen werden!!!

bye
Frank

Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

Die Vorbereitungen für die Siegerehrungs-Verlosung laufen. Es wird einen flukrativen Preis geben.
Übrigens müssen die anwesenden Skater eine Zeit unter 2 Stunden schaffen, um noch rechtzeitig zur Siegerehrungstribüne zu kommen ;-)

Die Online-Anmeldemöglichkeit endet heute abend 23 Uhr (MO 25.April)!
Ansonsten sind NAchmeldungen am Trouble Desk auch zu EUR 53,- möglich.

Die Skateranzahl wird über der des Vorjahres liegen und beträgt rund die prognostizierten 1.500.
HOffen wir auf einen attraktiven Heimmarathon und wachsende Zahlen auch in 2006.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Die Kilometermarkierungen sind nun schon seit ein paar Tagen auf der Straße, und die ersten schon nicht mehr lesbar :-/ naja.

Die Streckengrafik zeigt komischerweise in Oberkassel einen nicht dokumentierten Schlenker u.a. über die Arnulfstraße an - es wäre gut zu wissen, was es damit auf sich hat - weiß einer mehr? (Frank?)

Bild
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Bender
Articles: 0

Beitrag von Bender »

Picknicker hat geschrieben:Die Kilometermarkierungen sind nun schon seit ein paar Tagen auf der Straße, und die ersten schon nicht mehr lesbar :-/ naja.
Wirklich? :shock:
Eigentlich wohne ich direkt an der Strecke und fahre jeden Tag mehrere unterschiedliche Teile der Strecke mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit ab. Bis jetzt sind mir nur die mittlerweile stark verblassten Markierungen aus dem letzten Jahr aufgefallen. Ich habe mich aber allerdings auch schon gewundert das noch keine Linie inkl. Kilomneterangaben den Weg zieren. Muss mal auf dem Heimweg heute Abend einen genaueren Blick auf die Straße richten.
Der Schlenker in Oberkassel über die Arnulfstraße war mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen! :shock: Ich dachte die Strecke wäre bis auf eine leichte Verschiebung des Starts und des Ziels um ein paar Meter identisch?!? :? Über welche Straße geht es denn dann wohl rüber zur Arnulfstraße? Kann ja fast nur die Niederkasslerstr. sein. Bin mal gespannt ob hier jemand mehr weiß. Freue mich auf jedenfall schon riesig auf das Heimrennen und hoffe auf trockene Straßen. :D

Frank2709

Beitrag von Frank2709 »

der Marathon kann dieses Jahr nicht über den Belsenplatz gehen, da sich dort die Schützen zur Parade aufstellen, deshalb der Schlenker. Hab den genauen Verlauf jetzt nicht im Kopf, bring ich aber noch in Erfahrung.

Gruß
Frank

Picknicker

Beitrag von Picknicker »

Positiv: Auf jeden Fall noch mehr Zuschauer in Oberkassel !

Negativ: Auf jeden Fall deutlich mehr Streckenquerungen !

Wäre gut, wenn Du vorher Bescheid sagen könntest. Zum Beispiel die Lüticher Straße eignet sich nicht wirklich gut zum Skaten, Tempojäger sollten sich dann schonmal einen schlaglochfreien Kurs suchen :-)
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Bender

Beitrag von Bender »

Ich habe mal auf der offiziellen Seite nachgeschaut. Da taucht die Arnulfstraße nur in dem schematischen Streckenplan auf. Weder in der textlichen Streckenbeschreibung noch in dem Umleitungsplan für Anwohner erscheint ansonsten diese Änderung (beides die alte Streckenführung). Kann natürlich sein, dass diese noch nicht aktualisiert wurden. :|
Spätestens am 08.05. werden wir ja sehen wo sie uns lang schicken.
Skate on!

Picknicker

Beitrag von Picknicker »

Mittlerweile ist die beschreibung der Streckenführung aktualisiert. Erwartungsgemäß geht es über

Hansaallee
Niederkasseler Kirchweg
Lütticher Str.
Arnulfstr.
Luegallee

Ich empfehle den Temposkatern sich die Lütticher Straße vorher anzusehen, da teilweise supotimaler Belag.

Frank2709
Düsseldorf Marathon Siegerehrung / Tombola

Beitrag von Frank2709 »

Hi zusammen,

noch ein kleiner Hinweis:
die Siegerehrung, Tombola usw. wird übrigens nicht am Burgplatz, sondern am Platz zu Füßen des Vodafon Hochhauses sein!!!

Freu mich schon drauf Euch dort zu sehen!

bye
Frank

Jen

Düsseldorf Marathon Siegerehrung / Tombola

Beitrag von Jen »

gu'n tach!

sagt mal, gibt es eigentlich wieder ein dusfor-gruppenfoto vor dem start? wenn ja: wann und wo denn?

gruß aus duisburg, jen

Roadrunner
Articles: 26

Düsseldorf Marathon - Gruppenfoto

Beitrag von Roadrunner »

Gutes Stichwort!

Das sollten wir auf jeden Fall machen.
Eine halbe Stunde vor den Start an der Tonhalle (also quasi so wie immer)?

Das müsste dann um 9:30 sein - am Sonntag
:)

Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

Habe heute die Startunterlagen abgeholt und muss feststellen, dass die bunten Punkte, die in der Beschreibung stehen, nicht auf den Startnummern drauf sind ... :shock:
Geht das noch jemandem so???
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Antworten