Die Reinigung von Kugellagern

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Kirkie
Articles: 0

Beitrag von Kirkie »

@ Britney and all:
Wasser-/Öl-/Fettgemisch sachgerecht entsorgen? Wenn ich meine Bratpfannen spüle, dann läuft das Zeug erlaubterweise immer mit dem Spüli durch den Abfluss... dann sollte doch der Schmier von ein paar geölten oder gefetteten Lagern mit Straßendreck genauso entsorgbar sein, oder? Entsorgungsexperten bitte melden und vortreten! :-D
DUSFOR... I'm loving it.

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

Ich war schon ziemlich erstaunt zu sehen, was ich geschrieben haben sollte ...
;-) ich war übrigens genauso erstaunt als ich mich auf dem Avatar auf einmal so verändert sah :-D das Interessante war, in der Vorschau war mein Bildchen zu sehen, sonst wär mir das vielleicht schon dabei aufgefallen.

ZZ
Frank

Morpheus
Articles: 0

Beitrag von Morpheus »

Habe heute ein Ultraschallgerät im Baumarkt gekauft und das ganze gleich einmal ausprobiert. Ist das gleiche Modell wie von Tschibo nur in einer angenehmeren Farbe :D

Da die Lager reichlich versifft waren, habe ich als erstes eine Vorreinigung mit Waschbenzin durchgeführt. Normalerweise hätte mir das Ergebnis schon gereicht und ich hätte alles wieder zusammengebaut, doch nun wollte ich den neuen Ultraschallreiniger auch ausprobieren.

Alle Lager ab in die Maschine, etwas Wasser dabei und los ging es.

Nach ca 15 Sek. hat sich das Wasser tatsächlich noch einmal richtig dunkel gefärbt.
-> Es war also noch eine ganze Menge an Dreck im Lager, was ich mit dem Waschbenzin noch nicht raus bekommen habe.

Der erste Eindruck zur Ultraschall Methode ist also durchweg in Ordnung :applaus: !!!

Gruß
Morpheus

Antworten