Berichterstattung zum Skate-Marathon?

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

Die Berichterstattung über Skater findet ja quasi nicht statt, finde das kann man nicht hinnehmen.
Ich hab auch schon an RP-Online geschrieben und man wird meine "berechtigte" Kritik weiterleiten, macht das doch auch mal, wenn einer schreibt interessiert das auch nicht wirklich, wenn sich 20 melden wird man aufmerksam, hier die Adresse, ein 2-zeiler reicht ja: "warum berichtet eigentlich keiner über die 1.100 Skater im Ziel??? Keine Fotos, nichts, als wenn sie nicht mitgelaufen wären"

duesseldorf@rp-online.de

oder halt an andere Medienvertreter

Gruß
Frank

austinrover
Articles: 0
Berichterstattung zum Skate-Marathon?-Erste Reaktion der RP

Beitrag von austinrover »

Hallo,

habe Ihre berechtigte Kritik an den Reporter unseren Reporter weitergeleitet.

Gruß

Stefan Felten
RP Online Verlagsgesellschaft mbH
Redaktionsleiter Düsseldorf
Zülpicher Str. 10, D-40196 Düsseldorf
Fon 0211.xxxxxx/ Fax 0211.xxxxxx
www.rp-online.de/duesseldorf/
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Schroeder, Rolf [mailto:rolf.schroeder@wacom-europe.com]
Gesendet: Montag, 9. Mai 2005 12:08
An: duesseldorf@rp-online.de
Betreff: Berichterstattung zum Düsseldorf Marathon
Wichtigkeit: Hoch

Sehr geehrten Damen und Herren,
leider scheint es in der Berichterstattung zum Düsseldorf Marathon am Sonntag ein versehen gegeben zu haben.
Ich konnte leider keinerlei Berichte zum Thema Inlineskating finden, ich vermute das dies ein Fehler ist.
Ca. 200000 Zuschauer haben am Rand gestanden und den Skatern zugejubelt, besetzt war das Rennfeld von Internationalen Profiteams.
und über 1100 Speedskater sind trotz des widrigen Wetters auf die Strecke gegangen.

Das Inlineskaten wird auch auf den World Games in Duisburg eine wichtige Rolle spielen.

Im Gegensatz zu den Läufern ist das Skaten wesentlich spektakulärer - besonders hier kann ich mir nicht vorstellen das dies bei Ihnen Lesern kein Interesse finden könnte.

Ich hoffe auf eine objektive und den Läufern gleichberechtigte Berichterstattung.

Mit freundlichem Gruß

Rolf Schröder

blackjack
Articles: 10

Berichterstattung zum Skate-Marathon?-Erste Reaktion der RP

Beitrag von blackjack »

Berichten ? In der Sportstadt Düsseldorf gibt es noch anderen Sport ausser laufen ? Skandal !!

sausejule
Articles: 1

Beitrag von sausejule »

Jawohl. Wir überschwemmen die Redaktion mit Beschwerden.

Hier meine:

Liebes RP-Team,

leider konnte ich den Marathon nicht selbst sehen, um so ungeduldiger habe ich in der RP nach den Berichten geblättert. Da gab es ja allerlei, aber das für mich spannendste Thema - die Skater - habe ich gar nicht gefunden. Schlecht gesucht? oder haben Sie sich die Berichte für eine Sonderseite aufgehoben? Oder (aber das kann ja gar nicht wahr sein) hatten Sie nie vor, darüber zu berichten?

So ein Marathon muss doch als Gesamtereignis dargestellt werden. Vielleicht schicken Sie nächstes Jahr mal einen RP-Skaterzug auf die Strecke, dann gibt's auch Berichte...

Übrigens sehen Skater auch im Ziel noch richtig gut aus!!!

Bitte nächstes Mal Berichte und Fotos!

Mit freundlichen Grüßen,

Juliane Köhler
:evil: :evil: :evil:

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

und weiter, weiter, weiter....

Bender

Beitrag von Bender »

Mail ist raus!

axelcgn

Beitrag von axelcgn »

Auch ich habe an die RP gemehlt.
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

blackjack
Articles: 10

Beitrag von blackjack »

@axel

meins te, die tun disch atequat verschtehen ? :wink:

axelcgn

Beitrag von axelcgn »

@ Axel-Bleckscheck:

Es mag fast unvorstellbar erscheinen, aber -
wenn´s sein muss, kann ich auch sehr seriös: :|
mit Krawatte, in konservativem superkorrektem Deutsch, ohne 4-Buchstaben-Hose, ohne Regenbogenaufkleber, ohne "Pudelmütze" und ohne "rollige" Grüße!
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

austinrover

Noch mal Seriös ( wenn ich sauer bin wird das sehr schnell unangenehm ) ... und was die Berichterstattungen von Inlineveranstaltungen angeht - da bin ich inzwischen ziemlich Sauer !!

Von 29 Pressemitteilungen die vom Metrogroup Veranstalter ausgingen weist gerade mal EINER !!!! auf die Inlineskater hin, und diese ist augegeangen von Claus ( kann auch sehr serös sein .. ;) ) .

Daher ist der Presse auch entsprechendes Desinteresse nicht so ganz übel zu nehmen.

DocLove

Beitrag von DocLove »

Das ist die Antwort auf meine Mail:

Hallo,

mittlerweile haben wir unsere Berichterstattung über den Marathon und die Skater nachgebessert. Wenn sie und Ihre DUS-for Kollegen weitere Mails schreiben, werden wir die nicht beantworten, vielleicht richten Sie das aus. Bilder haben wir nicht.

Gruß
Stefan Felten
Der Doctor der BildBildBild

austinrover

DocLove hat geschrieben:Das ist die Antwort auf meine Mail:

Bilder haben wir nicht.

Gruß
Stefan Felten
... wir schon ;)

Bender

Beitrag von Bender »

DocLove hat geschrieben:Das ist die Antwort auf meine Mail:
mittlerweile haben wir unsere Berichterstattung über den Marathon und die Skater nachgebessert.
Stimmt (auf RP Online):
"Neben den Läufern waren auch 1126 Inlineskater, 51 Handbiker und 24 Einradfahrer auf die 42-Kilometer-Distanz gegangen."

Das nenne ich mal eine ausführliche Berichterstattung. :evil: :evil: :evil:

marie-dix-neuf
Articles: 5

Beitrag von marie-dix-neuf »

Natürlich sollten die Medien darauf aufmerksam gemacht werden, wenn sie über Teile einer Großveranstaltung nicht berichten. Ein Problem ist sicherlich, dass sie nicht über die notwendigen Personalressourcen verfügen, um eine umfassende Berichterstattung zu gewährleisten. Ein anderes Problem ist, dass sie die Wichtigkeit von Ereignissen (und deren Protagonisten) möglicherweise falsch einschätzen - denn klar ist: die Inline-Skater nehmen beim Düsseldorf MArathon eine zunehmend wichtigere Rolle ein (ist der Marathon ohne sie überhaupt finanzierbar?). Sie haben aus der Natur der Sache heraus aber auch eine andere Agenda, die man als teilnehmender Marathon-Skater (mensch, bin ich wichtigi) nicht teilt, und engagieren sich auch für andere Themen, denn Skaten ist eben nicht das wichtigste Düsseldorfer Ereignis.

Nur eines am Rande: Stefan Felten, Düsseldorfer Redaktionschef RP-online, ist einer der wenigen Medienverantwortlichen, der DUSFOR mehr als auseichend Raum für Berichterstattungen gegeben hat und zwar seit es DUSFOR gibt. RP-online ist eines der zuverlässigsten Düsseldorfer Medien (neben der Westdeutschen Zeitung) bzgl. der Skater-Berichterstattung.

Und der Groll über fehlende Berichterstattung sollte sich nicht gegen ihn und RP-online richten. Es gibt noch andere Düsseldorfer Medien, die viel unkooperativer in diesem Zusammenhang sind. Wir sollten versuchen, RP-online und Stefan Felten nicht zu verstimmen!
Zuletzt geändert von marie-dix-neuf am 9. Mai 2005, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

DocLove

Beitrag von DocLove »

Es gibt ja noch andere Zeitungen, die nichts berichten, nur von denen erwartet es auch keiner.
Der Doctor der BildBildBild

Antworten