Die Gründe sind wohl vielfältigEine Startmöglichkeit für Inline-Skater/innen und Handbiker/innen wird es aus organisatorischen Gründen in 2006 höchstwahrscheinlich nicht geben. Sollte sich das doch ändern, geben wir das per Newsletter bekannt. Den Newsletter, der Sie über alle Neuigkeiten in Sachen METRO Group Marathon Düsseldorf auf dem Laufenden hält, können Sie hier abonnieren.
Düsseldorf Marathon 2006
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709
- Bundestrainer

- Articles: 5
Düsseldorf Marathon 2006
Folgendes müssen meine müden Augen gerade in der Ausschreibung für 2006 lesen:

Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]
- Picknicker

- Articles: 18
Nun ja, dann verzichten sie auf 25% der Teilnehmer. Ich gebe mein Geld dann gerne wieder in Duisburg oder sonstwo aus....
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
- karokoenig

Düsseldorf Marathon 2006
wie schön, dass ich - wie ihr alle - gerade noch letzte Woche dazu aufgerufen wurde eine Bewertung zur Verbesserung in 2006 abzugeben
Sportstadt Düsseldorf
Sportstadt Düsseldorf
Düsseldorf Marathon 2006
Man könnte meinen Düsseldorf kämpft um den Titel:
"Skaterfreie Stadt"

"Skaterfreie Stadt"
Der Doctor der 

- Roadrunner

- Articles: 26
Düsseldorf Marathon 2006
Tolle Sache - dann durften wir also evtl. beim letzten Inlinemarathon in DUS teilnehmen
Düsseldorf überrascht mich immer wieder. Vielleicht war es doch richtig, daß Düsseldorf bei der Olympiabewerbung und der WM 2006 leer ausgegangen ist - wenn das hier schon nicht klappt...
Düsseldorf überrascht mich immer wieder. Vielleicht war es doch richtig, daß Düsseldorf bei der Olympiabewerbung und der WM 2006 leer ausgegangen ist - wenn das hier schon nicht klappt...
Düsseldorf Marathon 2006
Wirklich sehr traurig das ganze!
Aber wenn die lieber auf 8500 Läufer setzten bei denen über 3000 Leute bei etwas Regen daheim bleiben, kann man denen wohl nicht mehr helfen. Im Vergleich mit dem Ruhrmarathon oder mit Köln verliert der Düsseldorf Marathon dann auf jeden Fall noch mehr an Bedeutung (die er allerdings auch noch nie hatte). Auf eine 5-stellige Teilnehmerzahl kommen die so auf jeden Fall nicht (oder sie überlegen sich statt der Skater lieber ein paar Halbmarathonis anzulachen, siehe Bonn). Auf jeden Fall verzichten sie mit den Skatern (bei 1500 Teilnehmern) auf ca. 60.000 Euro (bei 40 Euro Anmeldegebühr). Dafür wäre ja wohl die ein oder andere Lizenz inkl. der erforderlichen Bedingungen locker zu haben. Aber anscheinend haben die es nicht nötig.
Wirklich schade! So ein Rennen vor der eigenen Haustür war wirklich klasse.
Aber wenn die lieber auf 8500 Läufer setzten bei denen über 3000 Leute bei etwas Regen daheim bleiben, kann man denen wohl nicht mehr helfen. Im Vergleich mit dem Ruhrmarathon oder mit Köln verliert der Düsseldorf Marathon dann auf jeden Fall noch mehr an Bedeutung (die er allerdings auch noch nie hatte). Auf eine 5-stellige Teilnehmerzahl kommen die so auf jeden Fall nicht (oder sie überlegen sich statt der Skater lieber ein paar Halbmarathonis anzulachen, siehe Bonn). Auf jeden Fall verzichten sie mit den Skatern (bei 1500 Teilnehmern) auf ca. 60.000 Euro (bei 40 Euro Anmeldegebühr). Dafür wäre ja wohl die ein oder andere Lizenz inkl. der erforderlichen Bedingungen locker zu haben. Aber anscheinend haben die es nicht nötig.
Wirklich schade! So ein Rennen vor der eigenen Haustür war wirklich klasse.
Düsseldorf Marathon 2006
Quo vadis Düsseldorf
Klar ist, daß auch der Hauptsponsor Metro Group derzeit kein Interesse an den Skatern hat.
Wer Lust und Zeit hat, kann ja morgen auf der Hauptversammlung auftauchen
"Am Tag der Hauptversammlung können Sie ab ca. 10.30 Uhr MESZ die Rede von Herrn Dr. Hans-Joachim Körber , Vorstandsvorsitzender der METRO AG, live miterleben."
Hier gibt es die Einladung zum Download:
http://www.metrogroup.de/servlet/PB/sho ... ung-de.pdf, obwohl da müsstet Ihr schon als Aktionär Eure Tickets bestellt haben.
Klar ist, daß auch der Hauptsponsor Metro Group derzeit kein Interesse an den Skatern hat.
Wer Lust und Zeit hat, kann ja morgen auf der Hauptversammlung auftauchen
"Am Tag der Hauptversammlung können Sie ab ca. 10.30 Uhr MESZ die Rede von Herrn Dr. Hans-Joachim Körber , Vorstandsvorsitzender der METRO AG, live miterleben."
Hier gibt es die Einladung zum Download:
http://www.metrogroup.de/servlet/PB/sho ... ung-de.pdf, obwohl da müsstet Ihr schon als Aktionär Eure Tickets bestellt haben.
Zuletzt geändert von Bigbirdy am 17. Mai 2005, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
- austinrover

- Articles: 0
Angesichts der zeitnahen Mitteilung nach dem Marathon scheinen die ja ganz schön angesengt zu sein.
Jedoch, anstatt die massive Kritik für eine Verbesserung zu nutzen streicht man kurzerhand einen Programmpunkt
- Rache am DRIV ?
- Rache an den zu recht meckernden Skatern ?
- Inkompetenz fehler zu erkennen ?
Im Vorfeld des letzten Marathons war ja schon kein sonderliches Interesse an einer Kooperation mit den Rollschnellläufern zu erkennen.
Grundsätzlich ist dies aber eine Gefahr und ein schlechtes Signal für andere Veranstaltungen ( Bonn .. Düsseldorf ... wer als nächstes ? )
Jedenfalls wird es Zeit nach Alternativveranstaltungen - oder Rahmenbedingungen zu suchen in denen die Skater respektiert werden (Radrennen ? Eigene Skateveranstaltung ?)
Noch härter trifft es die Rollifahrer die neben der geringen Teilnehmerzahl es noch schwerer haben sich zu etablieren .
... Marathonläufer sind sicherlich nicht förderlich für unseren Sport !!!!!
-
Speedykalli
Düsseldorf Marathon 2006üsseldorfer die
Wirklich schade das die Düsseldorfer die Skater rausnehmen wollen.Nach meiner Ansicht wird die ganze Orga nur vom Schreibtisch gemanagt.Manche Veranstalter sollten mal in die Schweiz zum Swiss Inline Cup reisen,da können Sie was lernen.Was dort die Schweizer auf die Beine stellen ist erste Sahne.Dieses Jahr fahre ich das Rennen am Sursee,dort werden bis zu 5000 Skater erwartet.
Hier noch ein kleiner Tip : Inline in Colonia in Köln am Fühlinger See am 29.05.2005. Ein Rennen über 24 Km für die Breitensportler.Mehr Informationen unter www.koelner-rollmoepse.de
Gruß
Speedykalli
Hier noch ein kleiner Tip : Inline in Colonia in Köln am Fühlinger See am 29.05.2005. Ein Rennen über 24 Km für die Breitensportler.Mehr Informationen unter www.koelner-rollmoepse.de
Gruß
Speedykalli
Nur eine Idee?
Der Dusfor-UN-Friedens-Marathon 2006.
Was kostet so eine Orga?
60000 Euro klingt sehr viel?
Sponsoren sind garantiert aufzutreiben, im reichen Düsseldorf und Umgebung.
Eine Ideensammlung:
UN als Sponsor ???
Kofi Annan gibt den Startschuss !
UN-Gala im Anschluss
Düsseldorf versinkt in BLAU
Motto:
Bei der Metro geht man nur einkaufen! Inlinern geht richtig anders.
Fällt Euch noch mehr ein, warum das eine tolle Sache wäre?
Was kostet so eine Orga?
Eine Ideensammlung:
UN als Sponsor ???
Kofi Annan gibt den Startschuss !
UN-Gala im Anschluss
Düsseldorf versinkt in BLAU
Motto:
Bei der Metro geht man nur einkaufen! Inlinern geht richtig anders.
Fällt Euch noch mehr ein, warum das eine tolle Sache wäre?
Zuletzt geändert von DocLove am 17. Mai 2005, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Der Doctor der 

- rollingbone

Klingt sehr ambitioniert, aber nachdenken kostet ja nichts. Austinrover hatte doch so etwas mal am Niederrhein vor, vielleicht kann er berichten!?DocLove hat geschrieben:Nur eine Idee?
Der Dusfor-Marathon 2006.
Was kostet so eine Orga?
60000 Euro sind nach meiner bescheidenen Rechnung die Einnahmen von ca. 1500 angegebenen Skatern (bei 40 Euro Gebühr). Was so eine Orga tatsächlich kostet weis ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen das das so teuer ist. Das ganze hat sicherlich vielmehr mit jede Menge Engagement und einer Prise Vitamin B zu tun.DocLove hat geschrieben:Nur eine Idee?
Was kostet so eine Orga?
Die Idee eines reinen Inline-Marathons in D-dorf finde ich spitze. Vor allem wenn sich dann deutlich mehr als 1500 Skatern anmelden und die Presse-/Medienresonanz die des Metro Group Marathons in den Schatten stellt.
Daher: "Es gibt nichts Gutes außer man tut es"
Lets roll.
- Picknicker

Unterschätzt es nicht, die Kosten sind schon recht hoch.
Dazu kommt das Planungsrisiko (wieviele melden sich an?).
Übrigens ist die "Absage" von der Seite genommen worden.
Dazu kommt das Planungsrisiko (wieviele melden sich an?).
Übrigens ist die "Absage" von der Seite genommen worden.
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
- Frank2709

- Articles: 6
eigenes Thema zur Durchführung Skate-Marathon 2006 eröffnet: http://www.dusfor.de/index.php?name=PNp ... =4356#4356