powerslide R4 erfahrungen - jemand

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
janneman
Articles: 0

Beitrag von janneman »

Hab' seit einige wochen den Powerslide R4 met vison II frame (5 x 84).

Im laden hat sich daß wohl ganz gut angefühlt. Nach einmal kurze strecke auch noch, langere strecke (75 km) nicht mehr :( - entzundene unterbein (sehnen). Was mir noch immer ganz gut gefällt ist der präzise und kontrolle welche ich mit diesen skates habe. Schmerzhaften drückpunkte bilden sich aber am obenrand; achilles und schienbein.

Dass letzte mahl habe ich die Schnüre shon aus die obene ringe weggelassen und der oberste strap ganz locker gesetzt, auch nach heat-moulding (mit 110 grad im ofen) dass achilles-problem weggearbeitet - aber somit fahre ich jetzt eigentlich auf halbschuhe und hatte ich wohl genauso den R2 oder C4 nehmen können.

Jemand guten :idea: ausser : zurück zum Laden, andere Schuhe kaufen ?

austinrover

Beitrag von austinrover »

.. ich glaube es gibt keinen anderen Weg als Anders kaufen.

Grüsse

Rolf
The worst day Skate is better than the best day Work !

nummer26

Beitrag von nummer26 »

Also ich sehe das nicht so. Probleme mit dem Sehnen treten meist infolge von Überanstrengung und Druck auf.
Anscheinend stützt der R4 weniger als dein alter Schuh und ist auch bestimmt nicht mehr so komfortabel gepolstert.
Versuche den Schuh über einen längeren Zeitraum " einzufahren". Dabei übertreibe nicht bei der Streckenlänge. Warte
aber auf jedenfall bis die Beschwerden abgeklungen sind. Du hast doch bestimmt noch Deinen alten Schuh. Bei mir hat
der Umstieg auf einen (flachen) Carbonschuh fast 8 Monate gedauert.
Also werf die Skates nicht gleich in den Europoort ! :beer:

Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

janneman hat geschrieben:aber somit fahre ich jetzt eigentlich auf halbschuhe und hatte ich wohl genauso den R2 oder C4 nehmen können.
Das ist lt. meinen Erfahrungen nicht ganz richtig: Der R4 bietet, auch wenn man das oberste Loch der Schnürung nicht nutzt, deutlich mehr Halt als der R2. Meine Waden können ein Lied davon singen :heuldoch:
Den R4 fahre ich jetzt seid ca. einem Jahr und will ihn gar nicht mehr hergeben ... der R2 will sich noch nicht so recht an meinen Fuß gewöhnen ... oder umgekehrt :P
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

kangaroo

Beitrag von kangaroo »

Bundestrainer hat geschrieben:Den R4 fahre ich jetzt seid ca. einem Jahr und will ihn gar nicht mehr hergeben ...
Also kann man sagen, dass Du einen guten Deal gemacht hast ?!!!

:)

k.

Antworten