SEK "Tal toTal" am 26.6.
Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren
- MarkusDDorf

- Articles: 0
SEK "Tal toTal" am 26.6.
Hallo,
eine Anregung aus der "Nachbesprechung" vom letzten Jahr: Statt ganz oben oder ganz unten einen Zeltplatz circa 15 Km südlicher von Lahnstein suchen (ca. oberes Drittel). Dann Richtung Süden losskaten und in Rüdesheim umkehren und Richtung Campingplatz zurück. Argumente: Für Party-Skater bleibt mehr Zeit zum Kneipen und die verkürzte Länge ist auch für "Langstrecken-Einsteiger" zu schaffen. Wer mehr fahren will, der/die fährt halt weiter bis Koblenz und dann zurück. Oder der/die fährt auf der anderen Seite bis Koblenz.
Gruß Markus
eine Anregung aus der "Nachbesprechung" vom letzten Jahr: Statt ganz oben oder ganz unten einen Zeltplatz circa 15 Km südlicher von Lahnstein suchen (ca. oberes Drittel). Dann Richtung Süden losskaten und in Rüdesheim umkehren und Richtung Campingplatz zurück. Argumente: Für Party-Skater bleibt mehr Zeit zum Kneipen und die verkürzte Länge ist auch für "Langstrecken-Einsteiger" zu schaffen. Wer mehr fahren will, der/die fährt halt weiter bis Koblenz und dann zurück. Oder der/die fährt auf der anderen Seite bis Koblenz.
Gruß Markus
- parisienne

- Articles: 1
SEK "Tal toTal" am 26.6.
das ist doch ganz einfach:
einer (oder eine) sucht einen schönen Campingplatz eher im Norden des gesperrten Teils des Tals, damit die Nachzügler am Sonntag nicht so weit fahren müssen und trotzdem Sonntagmorgen zu christlicher Zeit den Platz einigermaßen gut erreichen können (zBps. auch auf Skates wie bei Happy Mosel Danny, Rai und Susanne dies getan haben)
ob ein Campingplatz schön ist entscheidet der, der reserviert, und einige die gerne Ihre Meinung dazu los werden.
dann fahren alle, die übernachten wollen, auf diesen Platz und es wird gemeinsam gefeiert
einer (oder eine) sucht einen schönen Campingplatz eher im Norden des gesperrten Teils des Tals, damit die Nachzügler am Sonntag nicht so weit fahren müssen und trotzdem Sonntagmorgen zu christlicher Zeit den Platz einigermaßen gut erreichen können (zBps. auch auf Skates wie bei Happy Mosel Danny, Rai und Susanne dies getan haben)
ob ein Campingplatz schön ist entscheidet der, der reserviert, und einige die gerne Ihre Meinung dazu los werden.
dann fahren alle, die übernachten wollen, auf diesen Platz und es wird gemeinsam gefeiert
- Roadrunner

- Articles: 26
SEK "Tal toTal" am 26.6.
Das könnte eine Variante sein - hört sich aber irgendwie auch kompliziert an. Lasst uns doch einfach in Lahnstein campen.eine Anregung aus der "Nachbesprechung" vom letzten Jahr: Statt ganz oben oder ganz unten einen Zeltplatz circa 15 Km südlicher von Lahnstein suchen (ca. oberes Drittel). Dann Richtung Süden losskaten und .....
In Bingen sind wir vermutlich ohnehin noch bei Rain on Skates
- parisienne

SEK "Tal toTal" am 26.6.
nun ja, bei Rain on Skates waren wir letztes Jahr auf dem Edelcampingplatz in Rüdesheim
aber Du warst ja garnicht dabei ?!
aber Du warst ja garnicht dabei ?!
... und skate nie schneller als Dein Vordermann
- Roadrunner

SEK "Tal toTal" am 26.6.
Hoho liebe Parisienne, aber im Jahr davor - sozusagen bei der Premiere 
Da ging es allerdings morgens in Rüdesheim los.
Da ging es allerdings morgens in Rüdesheim los.
- karokoenig

- Articles: 18
SEK "Tal toTal" am 26.6.
also hier mal mein Senf :
1.) ich möchte campen - und zwar dort wo alle anderen DUSFORies auch campen
2.) ob im Norden oder Süden der Strecke ist mir ziemlich wurscht, wir diskutieren hier doch nicht wirklich über +-40 KM Autofahrt, oder ? Die fahre ich in 20 Minuten...
3.) als ich das letzte mal - zu christlicher oder unchristlicher, jedoch verabredeter Zeit als Sonntagmorgennachzügler am Campingplatz ankam lag DUSFOR sowieso noch im Koma also bleibt Sonntag morgen für alle genügend Zeit zum anreisen - ausser wir wollen dieses mal den ganzen autofreien Tag ausnutzen und nicht nur den halben.
Also wozu die Aufregung ??
Meine Meinung : Bingen ist bewährt schön, falls jemand einen ähnlich schönen Campingplatz kennt der weiter im Norden liegt dann dort, wenn nicht dann Bingen.
cheers
karo
1.) ich möchte campen - und zwar dort wo alle anderen DUSFORies auch campen
2.) ob im Norden oder Süden der Strecke ist mir ziemlich wurscht, wir diskutieren hier doch nicht wirklich über +-40 KM Autofahrt, oder ? Die fahre ich in 20 Minuten...
3.) als ich das letzte mal - zu christlicher oder unchristlicher, jedoch verabredeter Zeit als Sonntagmorgennachzügler am Campingplatz ankam lag DUSFOR sowieso noch im Koma also bleibt Sonntag morgen für alle genügend Zeit zum anreisen - ausser wir wollen dieses mal den ganzen autofreien Tag ausnutzen und nicht nur den halben.
Also wozu die Aufregung ??
Meine Meinung : Bingen ist bewährt schön, falls jemand einen ähnlich schönen Campingplatz kennt der weiter im Norden liegt dann dort, wenn nicht dann Bingen.
cheers
karo
- parisienne

SEK "Tal toTal" am 26.6.
dann sag doch nicht vermutlich wenn alles sein kann
"RING FREI"
irgendwo muss die überschüssige Energie ja raus .......
ok, ok, ich lass' die dummen Sprüche jetzt und warte ab, wohin und warum ich am 25.06. (mit) fahren soll
klar warst Du bei der Premiere und die Historie beginnt nicht erst ANNO 2004.
"RING FREI"
irgendwo muss die überschüssige Energie ja raus .......
ok, ok, ich lass' die dummen Sprüche jetzt und warte ab, wohin und warum ich am 25.06. (mit) fahren soll
klar warst Du bei der Premiere und die Historie beginnt nicht erst ANNO 2004.
... und skate nie schneller als Dein Vordermann
-
BritneySpears

SEK "Tal toTal" am 26.6.
Hallo.
Unabhängig davon, wo nun die Camper unter Euch tatsächlich ihr Zelt aufschlagen werden, würde ich mich insbesondere
über die Bekanntgabe einer verlässlichen Abfahrtzeit freuen. Falls dies aus gruppendynamischen Gründen nicht möglich sein
sollte, wäre ich dankbar für den Hinweis,
dass dies aus gruppendynamischen Gründen nicht möglich ist.
Vielleicht ist es ja aber doch möglich, die Erfahrungen der letzten Jahre miteinzubeziehen und statt der vielfach proklamierten
Abfahrtzeit von 9 Uhr eine realistischere Zeit von 11 Uhr (oder wann auch immer) zu wählen und diese dann auch durchzusetzen.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Information insbesondere für die hier genannten Nachzügler von Interesse ist.
Wünsche Euch gutes Gelingen, gutes Wetter und ein schönes Wochenende.
Grüße
Unabhängig davon, wo nun die Camper unter Euch tatsächlich ihr Zelt aufschlagen werden, würde ich mich insbesondere
über die Bekanntgabe einer verlässlichen Abfahrtzeit freuen. Falls dies aus gruppendynamischen Gründen nicht möglich sein
sollte, wäre ich dankbar für den Hinweis,
dass dies aus gruppendynamischen Gründen nicht möglich ist.
Vielleicht ist es ja aber doch möglich, die Erfahrungen der letzten Jahre miteinzubeziehen und statt der vielfach proklamierten
Abfahrtzeit von 9 Uhr eine realistischere Zeit von 11 Uhr (oder wann auch immer) zu wählen und diese dann auch durchzusetzen.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Information insbesondere für die hier genannten Nachzügler von Interesse ist.
Wünsche Euch gutes Gelingen, gutes Wetter und ein schönes Wochenende.
Grüße
- karokoenig

- Articles: 18
SEK "Tal toTal" am 26.6.
ich stimme hiermit für Abfahrt 09:00, spätestens 09:30 - schliesslich fahren wir zum skaten dort hin. 
- Roadrunner

SEK "Tal toTal" am 26.6.
karokoenig hat geschrieben:ich stimme hiermit für Abfahrt 09:00, spätestens 09:30 - schliesslich fahren wir zum skaten dort hin.
Ich fahre da auch zum Vorabendbiertrinken und am nächsten Tag frühstücken hin
- ShuntOli

- Articles: 3
SEK "Tal toTal" am 26.6.
*Teil gelöscht*
(Hat den Sinn erfüllt, denn alles wird gut..)
Lasst uns doch einfach ALLE mal wieder was ZUSAMMEN machen: z.B.
- wie letztes Jahr in Lahnstein (oder auch sonst wo) campen.
- das Tempo so gestalten, dass ALLE Spaß haben (Ein paar schnelle Abschnitte mit Treffen im vereinbarten Ziel wären doch auch für „Speedies“ okay,oder?).
- einfach irgendwann ab 10 losfahren (9:00 und lange Party vorher ist einfach nicht durchsetzbar, es ist schließlich SONNTAG!).
Eigentlich eine gute Chance, mal wieder unter gemeinsamer DUSFOR-Flagge zu fahren.
Wie auch immer es ausgeht, ich schließe mich an...
btw, würde jemand evtl. den Musikrucksack tagen?

(Hat den Sinn erfüllt, denn alles wird gut..)
Lasst uns doch einfach ALLE mal wieder was ZUSAMMEN machen: z.B.
- wie letztes Jahr in Lahnstein (oder auch sonst wo) campen.
- das Tempo so gestalten, dass ALLE Spaß haben (Ein paar schnelle Abschnitte mit Treffen im vereinbarten Ziel wären doch auch für „Speedies“ okay,oder?).
- einfach irgendwann ab 10 losfahren (9:00 und lange Party vorher ist einfach nicht durchsetzbar, es ist schließlich SONNTAG!).
Eigentlich eine gute Chance, mal wieder unter gemeinsamer DUSFOR-Flagge zu fahren.
Wie auch immer es ausgeht, ich schließe mich an...
btw, würde jemand evtl. den Musikrucksack tagen?
Zuletzt geändert von ShuntOli am 14. Jun 2005, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Roadrunner

SEK "Tal toTal" am 26.6.
Wieso kopfschüttel - das ist doch die typische UNorganisierte Diskussion 
Lasst uns doch einfach in Lahnstein campen und am Sonntag geht es dann um 10 Uhr los.
Alles wird gut
PS: Wie war Lahnstein im letzten Jahr? Ist der Platz empfehlenswert?
Lasst uns doch einfach in Lahnstein campen und am Sonntag geht es dann um 10 Uhr los.
Alles wird gut
PS: Wie war Lahnstein im letzten Jahr? Ist der Platz empfehlenswert?
- skatepabzt

SEK "Tal toTal" am 26.6.
Genau so wirds gemacht.
Lahnstein Campingplatz ist ganz ok.
Start um 10.
110km skaten, Streberskater duerfen vorfahren und ab und zu mal warten, schoen waere natuerlich wenn alle zusammen fahren wuerden.
Lahnstein Campingplatz ist ganz ok.
Start um 10.
110km skaten, Streberskater duerfen vorfahren und ab und zu mal warten, schoen waere natuerlich wenn alle zusammen fahren wuerden.
- Schienenbeißer

SEK "Tal toTal" am 26.6.
Na also, da zeichnet sich doch eine hervorragende Lösung ab und das auch noch basisdemokratisch. Ich finde 10.00 Uhr Start in Lahnstein sehr gut, dann muß nicht so weit autogefahren werden, was ja vielleicht nicht zuletzt der Sinn von autofreien Sonntagen ist.
Auch wenn die Meinungsfindung etwas chaotisch verläuft und bei dem ein oder anderen Kopfschütteln oder wie bei mir eine gewisse Heiterkeit vor dem Bildschirm erzeugt,
hat Roadranner hat völlig recht, das ist die typisch UNorganisierte Diskusion. Das ist auch gut so. Die Alternative wäre, Dusfor gründet einen Verein und wählt einen Präsidenten, der sagt, wo es langgeht
eine Alptraumvorstellung !
Meiner Meinung nach ist auch der Vorschlag, daß die schnelleren Skater vorfahren, wenn sie dies wollen, dann aber vielleicht auch mal auf die anderen warten, ebenfalls ein guter Kompromiss. Sollten die Schnellen mal nicht soviel Lust aufs Tempobolzen haben und alle zusammen fahren, umso besser. Das Gemeinschaftserlebnis hängt aber letztlich sicherlich nicht davon ab, ob sich eine oder zwei Tempogruppen bilden
Alles wird gut.
Freue mich schon
Gruß Frank
Auch wenn die Meinungsfindung etwas chaotisch verläuft und bei dem ein oder anderen Kopfschütteln oder wie bei mir eine gewisse Heiterkeit vor dem Bildschirm erzeugt,
hat Roadranner hat völlig recht, das ist die typisch UNorganisierte Diskusion. Das ist auch gut so. Die Alternative wäre, Dusfor gründet einen Verein und wählt einen Präsidenten, der sagt, wo es langgeht
Meiner Meinung nach ist auch der Vorschlag, daß die schnelleren Skater vorfahren, wenn sie dies wollen, dann aber vielleicht auch mal auf die anderen warten, ebenfalls ein guter Kompromiss. Sollten die Schnellen mal nicht soviel Lust aufs Tempobolzen haben und alle zusammen fahren, umso besser. Das Gemeinschaftserlebnis hängt aber letztlich sicherlich nicht davon ab, ob sich eine oder zwei Tempogruppen bilden
Alles wird gut.
Freue mich schon
Gruß Frank
SEK "Tal toTal" am 26.6.
Mein Wappentier hat's gut, das hat sein Häuschen immer dabei.
Ich habe eigentlich gar nichts, kein Zelt, keine LuMa. Doch, immerhin, einen Schlafsack aus den goldenen 70ern. Und ein Auto (aus den frühen 90ern), und sogar einen Führerschein (hier schweigt des Sängers Höflichkeit).
Kann und will mir unter diesen Umständen jemand Unterschlupf gewähren?
Oder, noch besser: Finden sich noch ein paar gemütliche Zeitgenossen, die auch ein Hotel-, Pensions- oder Gasthofzimmer vorziehen (nein, nicht alle eins ...)?
Fahrgemeinschaft biete ich, wie gesagt, gerne an, unabhängig von der Übernachtungsfrage, würde es aber auch hier vorziehen, mich woanders anzuschließen (die Statistik sagt: 95 % aller Führerscheinbesitzer halten sich für überdurchschnittlich gute Autofahrer; irgendwo müssen auch die restlichen 5 % sein).
Würde mich freuen, wenn ich bald anfangen könnte, mich auf die Tour zu freuen!
Ich habe eigentlich gar nichts, kein Zelt, keine LuMa. Doch, immerhin, einen Schlafsack aus den goldenen 70ern. Und ein Auto (aus den frühen 90ern), und sogar einen Führerschein (hier schweigt des Sängers Höflichkeit).
Kann und will mir unter diesen Umständen jemand Unterschlupf gewähren?
Oder, noch besser: Finden sich noch ein paar gemütliche Zeitgenossen, die auch ein Hotel-, Pensions- oder Gasthofzimmer vorziehen (nein, nicht alle eins ...)?
Fahrgemeinschaft biete ich, wie gesagt, gerne an, unabhängig von der Übernachtungsfrage, würde es aber auch hier vorziehen, mich woanders anzuschließen (die Statistik sagt: 95 % aller Führerscheinbesitzer halten sich für überdurchschnittlich gute Autofahrer; irgendwo müssen auch die restlichen 5 % sein).
Würde mich freuen, wenn ich bald anfangen könnte, mich auf die Tour zu freuen!
--------------------------------
Der Name ist Programm.
Der Name ist Programm.