Mitfahrgelegenheit an die Sieg!

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Moderatoren, Picknicker

ShuntOli
Articles: 3

Beitrag von ShuntOli »

Habt Ihr Euch vom Rheintal schon erholt? Hat Euch das Skaten und die Schönheit der Landschaft begeistert? Es gibt noch einen Nachschlag fast vor der Haustür, den Ihr nicht verpassen solltet:

Das Siegtal.

Es bietet am Sonntag, dem 03. Juli ca. 120 km autofreie Straße durch ein wunderschönes Tal. Es gibt zwischendurch durchaus Steigungen, aber dafür auch schöne Talabfahrten und es geht eben insgesamt bergab. Die ersten 3 km ab der Quelle sind anspruchsvoll, da es steil bergab geht.

Ich biete einfach eine Mitfahrgelegenheit für folgende Tour an:

Abfahrt: Düsseldorf Hbf 06:40 Uhr. (Ist etwas früh, aber es lohnt sich!!!)
Umsteigen bzw. Zusteigen Köln-Deutz 07:25 Uhr.
Ankunft: Siegen Hbf 08:51 Uhr
Shuttledienst zur Siegquelle Abfahrt 09:00 Uhr.
Ankunft dort: ca. 9:40

An der Siegquelle können wir unsere Flaschen mit frischem Quellwasser füllen und dann geht’s ab! :prost:

Rückfahrt mit der Bahn am Abend

Ist das verlockend? :oops:

Ein „Schöner Tag NRW“-Ticket kostet für 5 Personen 27 Euro, also 5,40 pro Nase.

Weitere Organisation ist gar nicht nötig. Fest zugesagt haben bisher
Sushirolle, Birgitsche, Sumpfnatter und Holgi. Damit ist das erste Ticket voll.

Die anderen teilen sich dann das nächste Ticket, usw...

Wir freuen uns!

CU, Oli
:P
Zuletzt geändert von ShuntOli am 27. Jun 2005, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Sushirolle
Articles: 0

Beitrag von Sushirolle »

Sushirolle hatte zusammen mit Birgitsche und Holgi zugesagt! 8) Auch wenn es soooo früh ist... :shock:

sumpfnatter

Beitrag von sumpfnatter »

Dann schließt sich die Sumpfnatter doch dem Frühstückszug mal schnell an. Würde aber, ob meiner Residenz gerne in Deutz zusteigen.

Vielleicht kann man, zurück in Siegen, ja einen Treffpunkt mit einem später starten DUSFOR-Zug ins Auge fassen. Was haltet Ihr davon. An der Schnurr aufgezogen läuft es sich bekanntlich hervoragen. Also dann auf schönes Wetter und bruchfeste Schienen, Rollen und Knochen.

Bei Rückfragen bitte PM...

Carten aka sumpfi

karotte

Beitrag von karotte »

Ich mache damit dann das 2te DUSFOR NRW Ticket auf und freu' mich schon auf Sonntag.

Auch wenn sogar für mich als Frühaufsteherin der 6.40 Zug ziemlich früh ist, aber
bei dem Ziel lohnt das Opfer... 8)

hulda100

Beitrag von hulda100 »

Bin auch dabei.
Barbara

ShuntOli

Auf geht's an die Sieg!

Beitrag von ShuntOli »

Übermorgen geht's los:

Keine Bange, das Wetter soll trocken, warm und überwiegend sonnig werden (auch wenn man's heute noch nicht glauben mag) - kurzum: Wir fahren!

Könnte irgendwer ne Digicam mitnehmen? Birgit? Sushi?

Prima, dann freuen wir uns auf ne schöne Tour, nicht vergessen: Abfahrt 6.40 Uhr am Bahnsteig in Düsseldorf Hbf. Ich hole EINE Karte für die ersten 4 Mitfahrer. Kurzentschlossene sind allerherzlichst willkommen, sollten sich nur dann irgendwie bei Karotte wegen der Mitfahrt melden, oder eine eigene Karte besorgen.

Und keine Bange, ob die Tour wirklich 120km lang ist? Vor allem geht es rund 500 Höhenmeter bergab, also Stopper kontrollieren...

cu, Oli :)

Sushirolle

Beitrag von Sushirolle »

Ich nehme meine Digitalkamera mit, bräuchte aber dann wieder einen, der die Bilder ins Netz stellt. Ich kann das nämlich nicht... :oops:

Dann hoffen wir doch mal auf schönes Wetter! 500 Höhenmeter klingen gar nicht so schlimm... :)

Bis denne

Sushi

birgitsche

Beitrag von birgitsche »

ähhhh... WELCHER bahnsteig? abfahrt um 6.40, also treffen um 6.30? oder treffen um 6.40 und abfahrt etwas später?

kurzum: ich bitte um präzise nennung von zeit und treffpunkt!

bis morgen dann,ich freu mich!

:P birgitsche

p.s.: bringe meine kamera gerne mit, kann aber während der fahrt so schlecht rückwärts fahren, um zu fotografieren... aber ich glaube, der holgi kann das ganz hervorragend!!! :D

sumpfnatter

Hallo Birgitsche,

der Zug fährt um 06:40 Uhr ab Gleis 15 oder 16 (selber Bahnsteig) in D´dorf Hbf ab. Sollte der NRW-Express in Richtung Aachen sein.

Besser vergewisserst Du Dich aber vor Ort nochmal, falls die den Bahnsteig morgens ändern.

Grüße und denk dran, Teller noch mal aufessen.

Carsten

ShuntOli

Beitrag von ShuntOli »

Ein wunderschöner Tag mit 95 km toller Stimmung bei angenehmstem Wetter!

Lieben Dank an alle, die mit dazu beigetragen haben und >Les Invalides< eine gute Besserung! Sushi, sei wegen der Kamera nicht allzu traurig - es wird schon wieder!

Oli

sumpfnatter

Les Invalides an der Sieg!

Entwarnung@All

das wird schon wieder. Die ersten Wunden sind trockengelegt, die wenigen blauen Flecken verziehen sich auch bald wieder und über skatematerielle Verluste sollte man hinwegsehen.

Einen neuen Helm (gerbochen ist ja nichts ausser dem Sonnenschirmchen) krieg ich zur Not an jeder Ecke. Ohne Helm hätte ich heute in Köln-Merheim auf der Neurochirurgischen oder vielleicht sogar auf Melaten in der Kapelle gelegen (Der Aufschlag war nicht von schlechten Eltern, hät dä Vatter mit d´r Bratpann nit besser hinjekräät).

Alles in Allem ein sehr gelungener Ausflug in eine landschaftlich mehr als reizvolle Gegend. (Sollte ich es irgendwann mal zu einem vernünftigen 2-rädrigen Untersatz bringen, das könnte sowas wie eine Hausstrecke werden).

Nochmal allen ein herzliches Dankeschön, die mich bis zum Schluß (das waren die härtestens 3 Kilometer meines Skater-Lebens) auch an meine Füsse und Beine haben glauben lassen. Der Weg zurück in Straßenschuhe war dämpfungstechnisch eine Wohltat.

Wir sehen uns, Wetter Wetter Wetter vorausgesetzt, am Donnerstag zur After-Siegtal-Runde.

Grüße
Carsten.

ShuntOli

Les Invalides an der Sieg!

Beitrag von ShuntOli »

btw: Kann irgendwer die Siegener Zeitung von heute besorgen? Im Internet steht der Artikel nicht kostenlos zur Verfügung.

Ansonsten ist heute in der Aktuellen Stunde (NRW-weit) von 18:50-19:30 über Siegtal Pur geplant. Wenn ihn jemand digital aufnehmen kann - klasse!

Sushirolle

Zeitungs-Foto vom autofreien Siegtal

Beitrag von Sushirolle »

Hallo zusammen!

Die Tour war wirklich schön, wenn auch recht anstrengend... :oops: Mein Finger muss auch nicht amputiert werden! :) Was die Kamera betrifft: Es sieht ganz gut aus. Insofern bin ich nicht mehr ganz so traurig - danke für den Trost, Oli!

Laut Siegener Zeitung sollen ab morgen mehrere 100 Fotos vom autofreien Siegtal unter www.treff57.de im Netz stehen. Das Bild von DUSFOR könnte also darunter sein. Abgesehen davon bekomme ich ein Zeitungs-Exemplar zugeschickt.

Dann - bei schönem Wetter - bis morgen!

Sushi

dagi01

Beitrag von dagi01 »

http://www.siegen-wittgenstein.de/cms/p ... ur_003.jpg

und hier ein Dusfor-Photo von der Sieg

sonne
Articles: 2

Beitrag von sonne »

Der Frühzug 6:40 lohnt sich wirklich, denn zur Belohnung erwartet einen eine ca. 4 km lange Abfahrt. Absoluter Wahnsinn!!!!!

Alle, die gerne ein wenig St. Gallen-Feeling erleben wollen, sind hier richtig.

Für mich war es ein toller Tag mit einer schönen Strecke und guter Stimmung
:applaus: Einzig die doch zwischendurch verzweifelte Suche nach Örtlichkeiten zwecks Blasendruck waren etwas dünn gesät.

Hulda, ich habe noch Deinen Imbus, bringe ich Donnerstag mit!

Erholt Euch alle gut von sämtlichen Blessuren!

Bis bald 8)
Sonne

Antworten